Bye Bye Note. Welcome Nexus. Bericht

Also mein samsung tv ist über wlan ansteuerbar und ich kann medieinhalte streamen. Aber ics wird auch nicht die games streamen heisst entweder mit kabel anschliessenn und per bluetoothpad spielen.

Oder per airandroid muss aber dann der tv unterstützen
 
Selbst wenn es unterstützt würde, den Bildschirminhalt eines Smartphones an ein TV zu streamen: Auf einer Streaming Strecke werden 2 - 5 Sekunden Puffer eingebaut, um Übertragungsfehler ausgeleichen zu können. Da möchte ich mal sehen, wie du ein Autorennen spielen willst, wenn du durch eine Kurven fahren musst, das Bild aber erst 5 Sekunden später zu sehen ist.
 
Ich finde weder das das Note klobig ist - mein MS1 war in der Hosentasche "klobiger" - noch das das Note zu schwachbrüstig ist. Die Verarbeitung finde ich beim Note besser als beim Nexus.
Aber die Diskussion können wir uns sparen, jeder der ein Nexus hat wird auch pro Nexus- und contra Note-Argumente finden und umgekehrt. ;) Solange jeder mit seinem Smartphone zufrieden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt das nexus eine woche intensiv genutzt.

und der einzigste vorteil den ich finden konnte war bei games.

und jetzt hab ich es wieder zurückgeschickt.

probleme waren:

anrufe brechen oft aufeinmal ab.

nexus stürtzt ab.

nexus kann homescreen nicht öffnen und hängt sich für ne minute auf.

whatzapp stürtzt dauernt ab

musik fängt an zu stottern wenn das display aus ist.(konnte zwar behoben werden mit poweramp ect. aber ich will den original player)

Kamera ist einfach lächerlich vorallem der blitz in dunkelheit
alle haben gelbe gesichter bekommen auf meinen fotos.

naja und vieles mehr

und jetzt hole ich mir wieder ein note oder besser gesagt hab ich schon. :D

naja dann muss das note erstmal herhalten bis das s3 kommt...!


und das schlimmste war :

KEIN SD SLOT
habe jetzt eigentich gemerkt das ich schon die 13gb nutze und dann ist da halt kein platz mehr fürn paar videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht klugschwätzen, aber das mit dem begrenztem Speicher wusste man vorher :flapper: Warum hast Du das Note denn nicht mehr haben wollen?
 
bonovox schrieb:
Ich will ja nicht klugschwätzen, aber das mit dem begrenztem Speicher wusste man vorher :flapper: Warum hast Du das Note denn nicht mehr haben wollen?

hmm ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht. :glare:
 
Das ist der Reiz auf was neues, kenne ich :flapper:
 
bonovox schrieb:
Das ist der Reiz auf was neues, kenne ich :flapper:

boar merke grad richtig den unterscheid zwischen den Handys

Allein der Akku vom Note ist unerreichbar

gestern zu dieser Uhrzeit hatte ich nur noch85%mit dem Nexus

Jetzt noch 95 mit dem Note seit einer Std.und das mit surfen und Musik

Note ist wirklich das beste Handy was es gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also doch zur einsicht gekommen, dass das note das beste ist. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m schrieb:
Selbst wenn es unterstützt würde, den Bildschirminhalt eines Smartphones an ein TV zu streamen: Auf einer Streaming Strecke werden 2 - 5 Sekunden Puffer eingebaut, um Übertragungsfehler ausgeleichen zu können. Da möchte ich mal sehen, wie du ein Autorennen spielen willst, wenn du durch eine Kurven fahren musst, das Bild aber erst 5 Sekunden später zu sehen ist.

Ist doch garnicht so lang. Ich spiele auch mit dem tv hat integrierte spiele und die verzögdrung ist unter 0,5 sek. Da mir aber keine software vorliegt kann ich nicht sagen wie lange.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich komme von meinem langgenutzten HD2. Die Haptik von dem Teil find ich auch jetzt noch geil. Fühlt sich schon irgendwie wertiger an wie das Note oder Nexus. Bin aber auch froh das ich mir das Note angeschafft habe. War gestern bei nem Kollegen in der Firma und die hatten dort gerade das Nexus bekommen. Nunja, auch nen schickes Teil.. aber kommt dann irgendwie doch nicht ans Note heran :-D Und ICS ist schon nett, aber hat mich jetzt in der halben Stunde rumspielen nicht aus den Socken gehauen..
 
war auch lange mit dem hd2 sehr zufrieden (vor allem mit dem miui rom), konnte dennoch dem note nicht widerstehen und bereue es (jetzt mit rocket rom) keine sekunde. hab lange mit dem nexus geflirtet, aber als ich erfuhr, dass dieses keinen microsd-slot haben wird, war der fall abgehakt. dann liebäugelte ich eine weile mit dem neuen razr, doch das display und die leistungsdaten des note waren einfach zu unwiderstehlich... :)
mein note trag ich nun schon 2 wochen ohne jeden schutz im hosensack rum und muss sagen, dass das ganz gut geht. natürlich arbeite ich nicht auf dem bau und trage auch nicht irgendwelche schlüssel im gleichen hosensack rum... :)
bis und mit jetzt bin ich SEHR zufrieden mit dem note und würde es gegen kein anderes mobiles gerät tauschen wollen.
 
Ich bin auch vom Note zum Galaxy Nexus,und gleich wieder zurück nach 1 Woche zum Note.Das Galaxy Nexus hatte mir einfach noch zuviele Fehler.Es wirkte noch nicht fertig die Software.Das geht los mit den Widgets die ich nicht per Touch auf dem Homesreen ablegen kann,da öffnet sich nur das Wallpaper Menü,da frag ich mich was soll das denn?Außerdem hatte ich ein Kratzen ab und zu im Ohr hörer,dann war es war viel zu leise das Nexus, und es schaltete sich ab und zu einfach so aus.Sicher sind das alles nur Software Geschichten.Für mich aber ein grund zuviel das Gerät zurück an den Händler zu geben.Jetzt bin ich mit meinem Note mehr als zufrieden,und das schon mit 2.3.6....4.0 Coming Soon:flapper:

Ich bin ums Kurz zu sagen..., sehr Entäucht vom Galaxy Nexus 4.0 mehr nicht wirklich.Und ich würde sorgar das s2 vorziehen.



Trozdem allen viel spaß mit dem Galaxy nexus

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich - gestartet mit S2 dann das Note und dann das Nexus - letzteres ist wirklich Mist (Software) für ein so gutes Gerät - nun überlege ich ob ich zum s2 das note wieder hole
 
@do_lehmi

Es wirkte noch nicht fertig die Software.Das geht los mit den Widgets die ich nicht per Touch auf dem Homesreen ablegen kann,da öffnet sich nur das Wallpaper Menü

Das ist kein Problem der Software, das ist ein Problem des Users. Die Widgets findest du unter der Option "Widgets". Und dann legst du sie per Touch auf den Homescreen ab. So wie immer halt.
 
Lol das ist mir klaar nur ist das sehr umständlich gelöst wie ich finde.Ich rede ja auch von mir.Ich hatte soviel Android Geräte, aber diese Oberfläche ist alles andere als für mich Optimal.Der App Drawer zb. muss man wirklich von der ersten bis zur letzen Seite durch scrollen bis man auf der richtigen App Seite ist,was bei 200 Apps echt sehr nervig ist.Mann kann zb.nicht von Seite 9 auf 1 Zurück.Der Browser ist zwar schnell im Laden ruckelt aber auch sehr im vergleich zun S2 oder Note.Außerden kann mam im App Menü keine Ordner erstellen .Naja ich war entäucht auch so vom Gerät.Akkudeckel mehr als billig.. Spaltmaße an den seiten und oben,viel zu leise, krazen im Ohr geht gaarnicht.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodoncarlos schrieb:
Ist doch garnicht so lang. Ich spiele auch mit dem tv hat integrierte spiele und die verzögdrung ist unter 0,5 sek.
Wenn die Spiele im TV integriert sind, muss der Bildschirminhalt aber nicht erst gestreamt werden.
 
Ich habe das Note und meine Tochter jetzt mein "altes" SGS2 .

Ich meine.... ist schon schön leicht und schick ,das SGS2

Ich nehm der dat wieder ab! :tongue:

Neee ,so gemein bin ich doch nicht ;)
 
frank_m schrieb:
Wenn die Spiele im TV integriert sind, muss der Bildschirminhalt aber nicht erst gestreamt werden.

Ne das sollte nur verdeutlichen das über wlan verzögerunsfreies spielen möglich ist. Ich will ja net die spiele vom tv spielen sondern die vom handy.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist mir klar. Aber du willst das Bild per WLAN vom Handy auf den Fernseher bekommen. Und das dauert mehrere Sekunden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten