1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

c:geo 95% Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kailly, 24.08.2010.

  1. kailly, 24.08.2010 #1
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe c:geo seit Ewigkeiten (soweit man das im Zusammenhang mit dem Desire überhaupt sagen kann) auf meinem Desire installiert. Seit einigen Wochen - vielleicht seit dem Update auf 2.2 - fällt mir auf, dass c:geo immer mit ca. 95 (+-1%) in der Anzeige des Akkuverbrauchs auftaucht.
    Neben der Tatsache, dass dieser Wert für sich schon ungewöhnlich hoch ist, kommt die weitere Tatsache, dass dieser Wert immer da ist, also auch dann wenn ich c:geo mal für 2 Wochen garnicht benutzt habe.
    Ich kann mir keinen Reim 'drauf machen.
    Habe den Prozess mal mit einem Taskmanager gekillt, aber auch das änderte nichts. Ebenso ergebnislos war die Neuinstallation.

    Hat das von euch auch mal einer erlebt?

    Gruß,
    Kai

    P.s.: Mein Akku hält dadurch nicht weniger lang. Die Laufzeit ist genau wie sonst immer auch. Nur diese falsche Verbrauchsanzeige irritiert mich.
     
  2. H1Chris, 24.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wo schaust du denn nach dem Akkuverbrauch? Menu - Einstellungen - Akku usw. oder über *#*#4636#*#*?
     
  3. Matschi21, 25.08.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Meine Theorie:
    Du benutzt dein Handy nicht sehr oft, und wenn, dann meist c:geo

    Der Prozentsatz 95 sagt nur aus, dass c:Geo im Vergleich zu anderen apps oft an ist. Wenn du aber dein Handy 1h an hast, c:geo 10 min laufen lässt, und den Rest der Zeit das Handy beiseite legst, hast du auch 95% c:geo, 2.5% Display und 2.5% Android System (beispielwerte)
     
  4. kailly, 25.08.2010 #4
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Über Einstellungen-Telefoninfo-Akku-Akkuverbraucher.

    Leider trifft das nicht zu. Das Gegenteil ist sogar der Fall, dass ich c:geo sehr, sehr selten benutze. Wie im Erstbeitrag bereits erwähnt manchmal mehrere Wochen nicht. Gleichwohl findet sich auch in den Zeiten der Nichtbenutzung die angeblich hohe Akkubeanspruchung in der Anzeige wieder

    Den Zweiten Teil deines Hinweises hab ich fast oton schonmal anderen Leuten zur Erklärung gegeben. Dennoch danke.
    Will damit sagen, dass ich das Prinzip der relativen Information kenne.

    Kleines Update
    Heute morgen ist ein Update für c:geo erschienen. Habe es wie gewohnt sofort installiert. Ich meine seit nun 1,5h beobachten zu können wie der 100%-Anteil von c:geo (heute Nacht habe ich mein Desire aufgeladen, so dass nach Abziehen des Steckers direkt 100% auf c:geo entfielen) langsam schrumpft. Aktuell bin ich bei 90%.
    Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich vielleicht um einen Bug von c:geo handelte, der nun behoben wurde.


    Grüße,
    Kai
     
  5. eelay, 25.08.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    war es auch:

     

Diese Seite empfehlen