1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

C:Geo Anfänger braucht Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Keeper01, 29.02.2012.

  1. Keeper01, 29.02.2012 #1
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich möchte unbedingt auf die suche gehen aber irgendwie scheiter ich bereits an scheinbar einfachsten:mad2:

    1.muss ich mich über Geocaching.com regestrieren um c:geo nutzen zu können? Langt da die Free version?

    2.jetzt bitte nicht lachen..bei den Hinweisen der Caches stehen bei mir
    verschlüsselte Hinweise...mir scheint das es irgendeine Verschlüsselungsschrift ist....habe mich schon im Internet schlau gemacht...weitergekommen bin ich aber nicht.
    Kann mir da jemand helfen.....
     
  2. DeAndi, 29.02.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    zu 1. da deine Chaches dort gespeichert werden und die ganzen Daten auch offline auf dein Smarti gespeichert werden können, ist es erforderlich dich da kostenlos zu registrieren ;)

    zu 2. schau dir doch mal die APP GCC an ;)

    PS: Warum sollte man bei Fragen lachen genau dafür ist doch das Forum gedacht und es gibt keine Fragen wo man lachen könnte sondern nur manche Antworten ;)
     
  3. Rallyharry, 29.02.2012 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    zu 2. ich benutze auch c:geo, ist die beste free-App fürs cachen. Wenn du so eine verschlüsselung hast, einfach drauftippen, dann wird es entschlüsselt. Der Entschlüsselungscode ist auf geocaching.com in dem Cache hinterlegt. Meistens a=z z=a.
    Wusste nicht das es von c:geo auch eine bezahl-version gibt.
     
  4. LouCipher, 29.02.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu 2:
    Kann auch sein dass es reicht den verschlüsselten Text einmal anzuklicken.
     
  5. Keeper01, 29.02.2012 #5
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    ich werde bekloppt...wie von Zauberhand,beim drauftippen entschlüsselt sic die Schrift:drool:...tolll
    Bezahlversion gibt es nicht...aber irgendwo war da was in der App wo was von Regestrieren bei Geochaching com steht....ich dachte das wäre evtl.der Grund warum bei mir alles verschlüsselt war:)

    toll...nun kann ich Hamburg und Umland erobern...freu
     
  6. Solli, 29.02.2012 #6
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Nebenbei bemerkt gibt es noch andere Geocache-Datenbanken als geocaching.com, z.B. opencaching.de. Teilweise funktionieren die auch ohne Anmeldung. Allerdings sollte man seine Funde auch online loggen, weshalb eine Anmeldung in jedem Fall sinnvoll ist.
    Geocaching.com ist übrigens die größte Datenbank, ich persönlich nutze nur noch diese. Eine kostenlose Mitgliedschaft ist zumindest am Anfang ausreichend. Wenn man mal aktiver wird kann man sich überlegen, ob man die zusätzlichen Features einer Premium-Mitgliedschaft nutzen will.

    Und zur Verschlüsselung, das ist Rot13. Das heißt die Buchstaben werden um 13 Positionen im Alphabet verschoben, so wird A zu N, B zu O,... und N wieder zu A und O zu B. Aber die Details sind eigentlich egal, wenn man eine Software hat, die das automatisch entschlüsseln kann. Der Grund warum die Hinweise verschlüsselt sind ist dass man sie nicht gleich sieht, wenn man es erst mal ohne versuchen möchte.

    Viel Spaß beim Cachen!
     
    Keeper01 bedankt sich.
  7. Keeper01, 01.03.2012 #7
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Huhu,ich noch einmal:)
    War gestern los.....hier in meiner Gegend...war auch ganz okay weil ich meine PArkanlagen vor der Tür gut kenne und anhand der Beschreibung alles gefunden habe.
    Nun meine Frage....wo finde ich in der App die Koordinaten?
     
  8. DeAndi, 01.03.2012 #8
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Wen du einen Chach gespeichert hast rufe den mal auf.

    Nun drückst du auf die Menütaste und rufst Navigation auf.

    Hier bekommst du mit unter die Koordinaten angezeigt ;)
     
  9. Keeper01, 01.03.2012 #9
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo DeAndi,

    ich habe jetzt mal drei gespeicherte nach deiner Beschreibung geöffnet aber er hat mir leider keine Koordinaten angezeigt.
    Ich denke irgendwie ist das ja schon wichtig sonst weiss man doch gar nicht wo man starten muss :-(
     
  10. DeAndi, 01.03.2012 #10
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    OK Schritt für Schritt :)

    1. c_:geo starten
    2. auf Gespeicherte klicken
    3. auf einen der Caches klicken
    4. In dem Cache auf deine Menütaste klicken und in dem Kontextmenü
    Standardnavigation anklicken
    5. unten am Bildrand hast du nun die Koordinaten und oben die Zielkoordinaten (der Pfeil im Kompass zeigt dir die Richtung in der der Cache liegt)
     
  11. Keeper01, 01.03.2012 #11
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Kling sehe sehr einfach....ich bin auch gar nicht so blöde...
    Ich habe im Menü nur Navigieren (Kompass, Karte,...)von Standartnavigation steht hier nichts :-(.Habe ich irgendwo in der Einstellung die möglichkeit das zu ändern?
    Habe dann noch Weiterleiten,loggen,und Browse..
     
  12. DeAndi, 01.03.2012 #12
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ok noch eine andere Möglichkeit an den Kompass zu kommen ;)

    Mache einen runter geladenen Cache auf und klicke in dem Cache dann auf das runde Symbol oben neben dem Fragezeichen. Nun solltest du den Kompass sehen :)

    ich habe im Menü Standardnavigation Navigieren
    Besuch offline loggen Chaches im Umkreis
    Imbrowser öffnen Weiterleiten
     
  13. Keeper01, 01.03.2012 #13
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Danke für deine Geduld

    beim ersten Schritt meldet er mir nach dem Drücken erkennt die Position des Caches nicht.

    bei Weg zwei gibt es die möglichkeit des Navigierens nicht.
    habe Kompass,Radar, Karte,Statische Karte...

    mhhh
     
  14. DeAndi, 01.03.2012 #14
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Kein Thema, mache ich gerne :)

    Hast du dir den Cache offline gezogen oder besteht eine Datenverbindung ?

    Hast du mit c:geo schon versucht einen Cache zu suchen ?

    Hast du den Kompass schon gesehen ?

    Hast du die c:geo-Anleitung (gibt es als App :) ) ?
     
  15. Keeper01, 01.03.2012 #15
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    es besteht eine Datenverbindung...die Live Karte habe ich auch..er zeigt mir auch die Chache in meiner Umgebung an.

    Ich Arbeite neben einen Park,habe nur nach den Hinweis in geo geschaut
    und das Döschen dann gefunden...
    Nen Kompass habe ich nicht gesehen hier....

    Die Anleitungsapp habe ich mir geladen bevor ich hier geschrieben habe hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Ich möchte doch nur irgendwie
    Ich glaube ich werde die app mal löschen und noch einmal laden...
     
  16. DeAndi, 01.03.2012 #16
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    beim Startbildschirm hast du 6 Icons
    Live-Karte, In der Nähe, Gespeiche, Suche, Überall und Alle Cache

    Wen du nun auf das Icon Gespeiche klickst hast du da Caches gespeichert ?
    Wen ja klicke da mal auf einen "gespeicherten Cache" nun solltest du alle Informationen zum Cache angezeigt bekommen und oben neben dem Fragezeichen ist das Symbol für den Kompass ;)
     
  17. Keeper01, 01.03.2012 #17
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    ...ich habe welche gespeichert
    habe drauf geklickt...
    da steht nun der Code dann D1,5 T1,5 Micro .
    Neben dem Fragenzeichen sieht es aus wie eine Karte ,klicke ich drauf kommt....tata..die Karte:-(
    das heißt wohl er findet meinen Kompass nicht
     
  18. DeAndi, 01.03.2012 #18
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ok, habe es !

    Gehe mal in den Startbildschirm mit den 6 Icons.

    Drücke nun die Menütaste und danach auf Einstellungen.

    Danach scrolle bitte bis nach unten zu dem Punkt "Standardnavigation"

    Bei dir steht da Karte, ändere den Punkt mal in Kompass (1. Punkt), nun sollte es gehen :)

    Edit: Kann sein das du den Radiobutton nach unten ziehen must um den Kompass zu sehen
     
  19. Keeper01, 01.03.2012 #19
    Keeper01

    Keeper01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Nee Nee...bei mir ist auch der Kompass ausgewählt....
    Habe eben mal Karte oder Radar angeklickt es verändert sich aber
    am Kästchen neben dem Fragezeichen nichts
     
  20. DeAndi, 01.03.2012 #20
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Gott sei dank habe ich nicht mehr so viele Haare auf meinem Kopf ;)

    Was hast du alles in Nützliche Apss drin stehen ?

    (zu finden auf dem Hauptbildschirm --> Menü --> Nützliche Apps)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. geocaching hinweise entschlüsseln

    ,
  2. c:geo Bedienungsanleitung