1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

C:Geo - Beschreibung wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Peggy0710, 02.06.2012.

  1. Peggy0710, 02.06.2012 #1
    Peggy0710

    Peggy0710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hallo,
    ich benutze c:geo schon eine ganze Weile und bisher immer problemlos.
    Seit einiger Zeit lädt die App die Beschreibung der Caches nicht mehr mit.
    Ich habe die App bereits wieder deinstalliert und neu geladen - kein Ergebnis.
    Auch das Häkchen in den Einstellungen "ausführliche Beschreibung automatisch laden" bringt keinen Erfolg.
    Ich habe ein Sony Ericsson Arc S. Wer kennt das Problem und weiß, wie man es behebt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß Peggy

    P.S. Sollte der Beitrag hier nicht richtig sein oder schon vorhanden (ich habe leider nichts gefunden), dann bitte weiterleiten bzw. verlinken - danke :)
     
  2. quatschkopf, 05.06.2012 #2
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Dass hätte ich auch mal. Ich glaube nach einem Update ging es wieder aber ich konnte es so auch nicht lösen. Versuch doch mal die Daten der App im Einstellung's Menü zu löschen.
     
  3. Peggy0710, 06.06.2012 #3
    Peggy0710

    Peggy0710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Danke für den Tipp :) Ich hatte zwar alles komplett deinstalliert - sowohl Daten gelöscht - als auch die App deinstalliert und danach komplett wieder installiert und ging davon aus, dass in der Installation auch alle aktuellen Updates enthalten sind. Das war jedoch sehr wahrscheinlich ein Irr-Gedanke. Das aktuelle Update hat Abhilfe gebracht.

    Jetzt gibt es für mich aber noch eine Frage: jedes Mal, wenn ich c:geo benutzt habe, ist meine Seite geocaching.com wieder auf Englisch eingestellt.
    Hat jemand dazu eine Idee, wie man dies abstellen kann?
     
  4. quatschkopf, 06.06.2012 #4
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Nein weiß ich nicht. :)
    C: geo ist ja eine app die aus der Website die Daten ausliest und nicht über die API von Geocaching.com geht. Liegt evtl daran. Aber schreib doch mal dem Support, die sind freundlich und auch deutschsprachig! hab Erfahrung damit.
    :D

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Peggy0710, 10.06.2012 #5
    Peggy0710

    Peggy0710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Das ist mir schon bewusst, deshalb hab ich ja gezweifelt, woran das liegen könnte. Aber anscheinend muss man erst schimpfen :winki: Also momentan funktioniert auch das :huh: Oder es lag auch 'nur' am Update!
    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen