1. do_lehmi, 08.05.2012 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Hallo,bist jetzt ist ja nur dies bekannt!



    C Pen
    Mit dem Samsung Galaxy Note hat Samsung einen Stift präsentiert. Als Zubehör wird es auch für das Samsung Galaxy S3 einen Stylus geben – den C Pen. Er besteht aus Aluminium mit einer 3 mm Gummispitze

    wenn einer mehr weiß und verfügbarkeit vom C-Sen Stift were ich sehr Dankbar.

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  2. Pupy, 08.05.2012 #2
  3. Cpt, 11.05.2012 #3
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Samsung Galaxy S III accessories press images revealed - SlashGear


    [​IMG]


    http://allaboutsamsung.de/2012/05/c-pen-fur-das-samsung-galaxy-s3-und-weiteres-zubehor-bilder/

     
    meilow bedankt sich.
  4. meilow, 11.05.2012 #4
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Jetzt weiß ich was Samsung damit gemeint hat das der Stift die Optik des Gerätes aufgreift. Gefällt mir gut und wird wie im Zitat zu lesen sicher ne ganze Ecke besser in der Hand liegen wie der S-Pen vom Note. Beim Note habe ich immer Probleme den Stift zu halten und nicht zu krakelig zu schreiben. ;)
     
  5. do_lehmi, 14.05.2012 #5
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

  6. Cpt, 14.05.2012 #6
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beim IPhone geht er nicht, wurde extra für das S3 entwickelt.

    Genuine Samsung Galaxy S3 C-Pen - YouTube
     
    orient0r bedankt sich.
  7. do_lehmi, 14.05.2012 #7
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Ist aber nicht zu vergleichen mit dem S Pen nur Geldmache...eine Batterie tuts auch.XD

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Effe101, 15.05.2012 #8
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Guten Morgen, erklärt ihr mir bitte mal für was der Stift richtig Sinn macht? Ich hatte jetzt die letzten zwei Jahre das S1 und nen Stifft hätte ich max. 10mal brauchen können. Aber durch dass das ich den Stift nirgends im S3 verstauen kann, muss ich den ja immer mittragen, oder? Also ich sehe da nicht viel Sinn drin, gerade bei dem großen Display, da komm ich doch mit den Fingern überall hin.

    Seht ihr das anders?
     
  9. Wombel, 16.05.2012 #9
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Kommt halt drauf an was du vor hast.. für leute die gerne Zeichnen ist so ein stift durchaus interessant. Oder wenn man Notizen handschriftlich festhalten will. Oder wenn man einfach noch etwas präziser als mit dem Finger auf dem Display navigieren will.
     
  10. Tugi, 16.05.2012 #10
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Wird dat dingen beim Galaxy Tab 10.1 funzen?
     
  11. meilow, 17.05.2012 #11
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Wenn man dem Video glauben darf, dann wird es wohl nur mit dem S3 funktionieren.
     
  12. do_lehmi, 17.05.2012 #12
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Es wird nur beim s3 gehen,da das Galaxy Tab 10.1 einen richtigen S Pen wie beim Galaxy Note hat.
     
  13. meilow, 17.05.2012 #13
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Du meinst dann aber das Galaxy Note 10.1, nicht Tab 10.1.
     
  14. do_lehmi, 17.05.2012 #14
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Es wird wie gesagt bisher nur beim Galaxy S3 gehen C Pen.


    Lg
     
  15. Wombel, 18.05.2012 #15
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    schobi49 bedankt sich.
  16. Casamonte, 07.06.2012 #16
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Auf dem Note funktionieren aber S Pen und ein kapazitiver Stift. Da der C Pen nichts anderes als ein kapazitiver Stift ist, sollte der auch auf dem Note oder dem Tab funktionieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

    Meiner wird am Samstag von Amazon geliefert. Ich werde dann mal berichten.
     
  17. DGeneral, 07.06.2012 #17
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo, der wird wohl auch auf dem eiphone gehen. Oder was soll das für eine Technologie sein?

    Greetz
     
  18. Casamonte, 09.06.2012 #19
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Der C-Pen ist heute angekommen: Die schlechte Nachricht ist, dass er tatsächlich nur auf dem S 3 funkt. Auf meinem iPad tut sich nichts. Anscheinend doch eine andere Technologie, als reine Kapazivität.

    Auf dem S3 liegt er gut in der Hand und schreibt wie man es vom Galaxy Note gewohnt ist, wenn man den S Pen in die Kigelschreiberadapter packt.
     
  19. Blinky, 09.06.2012 #20
    Blinky

    Blinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Meiner ist auch vorhin angekommen und kann das mit dem "nur S3" bestätigen ;-)

    Ein paar Probleme habe ich noch: Ich habe vorhin einmal mit der S-Memo App herumgespielt, Zeichnen funktioniert auch, jedoch weiß ich nicht, wie ich Texterkennung "einschalten" kann, bzw. ob die vorhanden ist.

    Achja, Menü - und Zurückbutton werden nicht betätigt, das ist wohl so oder? =/

    //EDIT: Texterkennung gefunden, ich Blindfisch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung c pen ersatzspitzen

    ,
  2. s pen oder c pen

    ,
  3. samsung tab kapazitiv stift