1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

C167B003 ab sofort als OTA upgrade

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Cpt.Hardy, 13.07.2012.

  1. Cpt.Hardy, 13.07.2012 #1
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hat es noch keiner gesehen? Mir wird gerade ein Upgrade zum Download angeboten, es handelt sich um:

    OTA-S7301u_C167B003 (S7-3001uV100R002C167B003)

    oder liegt es daran, daß ich mich gerade in Stockholm aufhalte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  2. wofris, 13.07.2012 #2
    wofris

    wofris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Mir wurde das Upgrade auch angeboten, Standort DE

    Erstmal habe ich dankend das Angebot nicht angenommen.
    Ich warte noch auch Erfahrungsberichte, bzw. würde ich eher das von Comec modifizierte Rom aufspielen.
     
  3. Cpt.Hardy, 13.07.2012 #3
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    wer zuvor ein eigenes (modifiziertes) ROM eingespielt hat bekommt diese Meldung wohl nicht. wenn ich es richtig verstanden habe bleibt bei einem OTA upgrade alles Persönliche erhalten während bei einem selbst eingespielten ja alle Apps, Email-Konten und Einstellungen weg sind. Aber vielleicht kann das nochmal einer der Experten bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  4. ANDROIDBENE, 13.07.2012 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ja, ist so. Du kannst aber bei den ROMs mit Root komfortabel über Titanium alles wieder herstellen.
     
  5. Lockdog30, 13.07.2012 #5
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Abend

    Hat schon jemand Erfahrung gemacht was das update bringt bei mir wurde noch nichts angezeigt.

    Mfg

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  6. wohak, 13.07.2012 #6
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    167B003 ... Liege ich falsch mit der Vermutung, das dieses Ota-Updt nur Honeycomb-User angezeigt bekommen. Die ICS-User dürften es doch alle schon haben, egal in welcher Form, ein bißchen als Mod oder voll Original ?!
    Grüße
     
  7. Cpt.Hardy, 13.07.2012 #7
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    @wohak: ich denke Du liegst richtig.

    Die von Comec vorgenommen Modifizierungen sind ja:

    jetzt wäre natürlich ein kleines Tutorial, wie ich das nach einem OTA upgrade einzeln nachinstalliere sehr schön. Ich würde mir ungern die Option auf zukünftige OTA Upgrades nehmen und auch noch das Risiko eingehen, das beim Flashen etwas schief läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  8. Cpt.Hardy, 19.07.2012 #8
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    hier tut sich nix, was ich so deute, daß nimand das OTA upgrade bisher vorgenommen hat. Falls doch wäre ich über eine Resonanz sehr erfreut.
     
  9. Comec, 19.07.2012 #9
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so unheimlich zögerst. Mach doch einfach! :)
     
  10. Vito_62, 19.07.2012 #10
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    das verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht - wo ist denn das Problem?
     
  11. Cpt.Hardy, 19.07.2012 #11
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    das Problem würde sich ja erst hinterher zeigen....
     
  12. lacocca, 19.07.2012 #12
    lacocca

    lacocca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Das Problem könnte sich aber auch zeigen, wenn dir hier 20 Leute erzählen, dass das OTA tadellos funktioniert hat, oder ?

    Hinterher ist man immer schlauer, sei es beim Autokauf, bei einer Heirat, beim letzten Schritt in Richtung Abgrund!

    Bei allen meinen Geräten von Motorola,Samsung oder beim alten PrimeTimer sind die OTA-Updates ohne irgendwelche Probleme abgelaufen. Hätte ich mir solche Gedanken gemacht wie du, würden sie alle noch mit ihrer Ur-Software laufen.

    Wäre was schiefgelaufen wäre das Pech gewesen, aber "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" oder so ähnlich.

    Grüsse
    Thomas
     
  13. ANDROIDBENE, 19.07.2012 #13
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Leben ist lebensgefährlich...

    Ob Du mit Deiner Einstellung je auf ICS kommst?
     
  14. gunnarweibrink, 20.07.2012 #14
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Du willst einen Weg gehen, der Dir "sicherer" erscheint, der aber von den anderen hier als "unnötig" oder gar "unsinnig" angesehen wird.
    Und jetzt verlangst Du quaisi, dass Dir auch diese "Restunsicherheit" genommen wird, indem jemand anderes in das kalte Wasser springt...

    Sorry, aber das wirst Du schon selber tun müssen.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den ROMs von Comec DEUTLICH besser klar komme, als mit dem, was vom Hersteller geboten wird. Es werden viele Probleme korrigiert und ein paar sehr nützliche Annehmlichekeiten geboten. Der "Preis" ist natürlich ein "Danke an Comec" (und wie gerne ich dies tue: Danke, danke, danke Comec! ;-), eben der Umstand ein kleines Risiko einzugehen (beim MediaPad denkbar gering) und natürlich der Aufwand, das gesamte "Umfeld" (Anwendungen, Systemeinstellungen etcpp) wieder einzurichten.

    Natürlich könnte ich diese Veränderungen auch am "Original" vornehmen, müsste mich dann aber um so viel mehr in die Tiefen des Betriebssystems einarbeiten, wozu mir schlicht die Zeit fehlt und auch die Intention nicht wirklich gegeben ist... bis zu einem bestimmten Punkt ja, aber darüber hinaus... kann und will ich nicht!

    Und Du, Hardy, verlangst jetzt von anderen, Dir all dies auf dem Silbertablet(t) zu liefern.
    Warum eigentlich?

    Schlicht und einfach:
    - entweder Du "lebst" mit den Vorgaben des Herstellers und machst ein OTA Update
    - oder Du gehst den Weg eines kleine Risikos und antizipierst von den Leistungen anderer

    So einfach ist das.

    Greets Gunnar
     
  15. Comec, 20.07.2012 #15
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Naja Gunnar, ein Danke erwarte ich eigentlich nun wirklich nicht und des ist auch nicht der Preis... ;)
    Ich kann aber gerne mal mein Paypal Konto hier angeben, dann darfst Du mir per Spende nen Bier ausgeben! :D
     
    mru1 bedankt sich.
  16. mru1, 20.07.2012 #16
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich bin dafür!
     
  17. Comec, 20.07.2012 #17
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    ? Fürs Bier? :)
     
  18. mru1, 20.07.2012 #18
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Paypalkonto anzeigen zwecks Bierspende............
    Da werden wahrscheinlich keine Fäßer zusammenkommen; aber für ein Paar Kisten sollte es reichen.
     
  19. Comec, 20.07.2012 #19
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Glaube ich nicht wirklich dran... Aber ich werd's mal machen... :)

    Wenn jemand anfängt zu meckern, dass ich hier Schnorre oder Bettel, sag ich Du warst das! :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

    So, gesagt -> getan! :D
     
  20. whoozy, 20.07.2012 #20
    whoozy

    whoozy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Hey Comec, ich geb Dir den aus:

    App Store

    Du Apple-Sympatisant, du! :razz:
     
    Comec bedankt sich.

Diese Seite empfehlen