1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

C64 Android Emulator

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Markus1, 29.11.2010.

  1. Markus1, 29.11.2010 #1
    Markus1

    Markus1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo zusammen,

    Geht es nur mir so oder funktionieren nur sehr wenig Spiele auf dem Emulator?
     
  2. Hody, 08.06.2011 #2
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wo bekommt man den Spiele für den Emulator überhaupt her, finde nichts im Market mit C64?
     
  3. scorpio16v, 08.06.2011 #3
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Von welchen Emulator redest Du genau ?
    Es gibt, so weit ich weiß 3 C64 Emulatoren für Android.

    Frodo C64, Mobile C64 und VICE .

    Richtig brauchbar finde ich allerdings keinen. :o
     
  4. Hody, 10.06.2011 #4
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Mobile C64 und Frodo habe ich installiert. Bei Mobile sind ein paar Spiele dabei, ich hätte aber gerne mehr, bei Frodo ist gar nichts dabei wie es scheint.
     
  5. scorpio16v, 11.06.2011 #5
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Googel einfach mal nach "C64 Spiele" oder "C64 Games".

    Die C64 Community ist noch sehr groß. Es gibt zahlreiche Archivseiten mit mehreren tausend Games.

    Hier mal ein Wikipedia Eintrag. Am Ende findest Du ein paar der bekanntesten Archive.
    Liste bekannter C64-Spiele ? Wikipedia

    Viele Games dürfen mittlerweile auf Grund des hohen Alters verbreitet werden.
    Auf einige Titel gibt es aber nach wie vor Urheberrechtsansprüche seitens der Rechteinhaber. Deswegen auch an dieser Stelle keinen direkten Link zu den Spielen.

    Du könntest natürlich auch mit Hilfe eines geeigneten Kabels und entsprechender Hardware ein Image deiner Originaldisketten und Tapes machen. :biggrin:
     
  6. Arcelor, 11.06.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    So schön von der Datasette und mit fiesen Tönen..... schmelz....... :winki:
     
  7. Hody, 11.06.2011 #7
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Quellen sind mir einige bekannt, einer der Emulatoren verlinkt sogar direkt darauf. Wenn ich aber auf DL gehe, sagt das Handy es handelt sich um eine falsche Dateiart. Wie kann ich das alles RL und spielen?
     
  8. scorpio16v, 11.06.2011 #8
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Am besten lad Dir die Games mit dem PC herunter.
    Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Emulatoren auch .zip Images lesen können.
    Falls der Emu das Image nicht findet, muss es dann vermutlich erstmal entpackt werden.
    In der Zip sind die Imagedateien dann z.B. mit der Dateiendung .d64
     
  9. Furchensumpf, 25.10.2014 #9
    Furchensumpf

    Furchensumpf Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo zusammen,

    da von meinem alten C64 die Disketten so langsam immer mehr den Geist aufgeben, schaue ich mich gerade nach einer Alternative zum Spielen alter Games um. Für Android gibt es ja eine Reihe von anscheinend guten Emulatoren, somit auch einen für den C64.

    Daher kam mir die Idee, eine einen C64-Emulator auf Basis meines mittlerweile aussortierten Galaxy Tab zu erstellen, passende Gamepads auf Bluetooth-Basis gibt es ja zu genüge.

    Die Frage jetzt: Hat jemand zufällig bereits Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir sagen, ob sich das ganze gut umsetzen lässt? Wie schaut es z.B. mit Spielen für den Emulator aus, sind die einfach zu bekommen? Wie ist die Bedienung über BT-Gamepads? Und gibt es einen gescheiten Aufsteller, so dass das Tablet nicht immer vor mir liegen muss?

    Wie gesagt, dies ist keine Frage was es da gibt (gibt ja eine gute Übersicht hier) sondern eher Erfahrungswerte und ob sich sowas überhaupt lohnt...

    Wäre für die Hilfe sehr dankbar!


    Besten dank

    Michael
     
  10. Handymeister, 25.10.2014 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den Thread mal mit einem der bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt. Über die Suche findest Du auch noch weitere Themen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Whipy, 04.11.2014 #11
    Whipy

    Whipy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.11.2014
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    (Frodo C64, Mobile C64 und VICE .), welche von den dreien ist denn zu empfehlen?
    Ist ja klasse wenn ich die alten Games nun auf meinem Handy spielen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. frodo c64 anleitung

    ,
  2. Samsung note 3 emulator

    ,
  3. emulator zip android

    ,
  4. frodo c64 roms android