[C9J8] X98 Air 3G - Update/ Flash Tutorial

Hi zusammen,
nach dem Rooten (inkl. TreiberUpdate) und später Flashen meines X98 auf das Mirec-Rom ist der Button zum Ausschalten/herunterfahren verschwunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das wiederbekomme? Danke
 
Es gibt nur nen Workaround ...

Ich habe mir z.B. "Ausschalten" im Store geladen und mit GravityBox eine Verknüpfung in die Statusleiste gepackt.

Das ganze funktioniert eigentlich recht gut und "Ausschalten" braucht man das Tablet in Android eh selten. Zudem wenn man zum Dual-Boot kommen will... einfach rebooten ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-07-15-57-06[1].png
    Screenshot_2015-04-07-15-57-06[1].png
    434,4 KB · Aufrufe: 319
Duebie schrieb:
Hi zusammen,
nach dem Rooten (inkl. TreiberUpdate) und später Flashen meines X98 auf das Mirec-Rom ist der Button zum Ausschalten/herunterfahren verschwunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das wiederbekomme? Danke

Wo war denn der Button? oder meinst du die Option wenn du etwas länger auf den Powerknopf drückst?
 
Hallo, ich habe mich auch mal an das flashen gemacht. Ich habe auch die mirek190 rom genommen, (mein tablet ist c9j8). Es hat soweit auch alles funktioniert, nur war die rom komplett auf chinesich..und irgendwie ist mein dualboot weg, sprich er zeigt nur noch android im startbildschirm an!?!?! Hilfe
 
sep_michi schrieb:
Kein Problem ;)

habe auch gerade festgestellt das ich die Anleitung in der falschen Reihenfolge abgespeichert habe ... hier die geordnete Version

Danke für deine Anleitung. Leider klappt das Flashen bei mir nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
04/09/15 13:28:46.005 ERROR : Port 0/0/4 #0: IFW flash failed - SN : Baytrail5B17E3E2

Hat Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? ich will eigentlich einfach die Chinaapps weg haben und Rootrechte, falls das anders auch geht, gehe ich auch gern den anderen weg.
 
Hast du die "VID/PID"s im flashtool geändert?
Das wäre jetzt das einzige wo ich einen Fehler vermuten würde...
 
Hi Michi,
danke für deine schnelle Antwort. ja die habe ich geändert ich kann es aber sicherheitshalber nochmal überprüfen. Vielleicht habe ich auch die falschen Flashtools gedownloadet. Leider hattest du keinen Link angegeben und ich habe es mir selbst zusammen gegoogelt.

Ich habe die Version C9J8, aber laut Themenstarter funktioniert auch die Rom C9J7, bei mir leider nicht.

Gibt es eine Alternative um die Chniaapps zu deintsallieren?
 
Ich habe mir die Tools auch nur zusammengesucht bzw. bei XDA sollte alles verlinkt sein ;) eigentlich solltest du alle Treiber richtig installieren und alles einstellen damit es funktioniert ... mehr eigentlich nicht (evtl auch mal ein anderes Kabel versuchen)

wenn du nur die Chinaapps loswerden willst dann versuch dein Tablet erst einmal zu rooten (auch wenns für das tool nicht gebraucht wird) und dann kannst du es mit dem Tool ja mal versuchen

Habe es selbst noch nicht getestet aber es sollte leicht zu verstehen sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Danke dir.
Ich denke das Problem ist das ich den Debugging-Modus nicht aktivieren kann. Ich habe es zwar versucht, aber bei mir bleiben die Optionen ausgegraut. Ich habe schon auf der Builtnummer rumgetippt und da steht auch bereits ich sei Entwickler. Trotzdem bleibt alles ausgegraut.

Hast du jetzt noch eine Idee, denn ohne das bekomme ich ja auch kein Root, leider.

Edit: hatte nicht gesehen das ich die noch einschalten muss. Hat nun inzwischwen geklappt, also das mit den Rootrechten. Die Chinaapps habe ich jetzt einfach ausgeblendet oder deinstalliert. So ist es auch in Ordnung das mit der Firmware flashen klappte aber auch jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
econ schrieb:
Wo war denn der Button? oder meinst du die Option wenn du etwas länger auf den Powerknopf drückst?

Ja, ich meinte die Option... Powerknopf.
Hab jetzt aber eine separate App "Ausschalten" geladen und bin zufrieden.
 
Meins ist jetzt da. Es ist das c8j6 (Dualboot, 64GB).
Ich habe alle komischen apps deinstalliert (soweit es über den app-manager möglich war, nur den Medienplayer samt Zusatz habe ich gelassen, da ist wohl ein spezieller Codec für den X86 dabei).
Rooten war problemlos, habs unter Linux gemacht.

Sonst lasse ich das Teil aber noch eine Zeitlang in Ruhe, wills erst noch etwas ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich habe nun ein X98 Air 3G (C9J8) :)

Sogleich spielte ich auch das X98 Air 3G (C9J7) mirek190_v3.1 nach dieser Anleitung hier auf, jedoch scheitere ich an der installation von Windows...

Die unter Punkt 3.9 aufgeführte Option gibt es bei mir nicht(muss ich ein anderes bios flashen?), allerdings komme ich auch so bis Punkt 3.14.
Jedoch lässt sich Windows nicht installieren und ich erhalte wie im Bild im Anhang zu sehen Fehlermeldungen.

Ausprobiert hab ich andere partition tables, verschiedene USB-Sticks und zwei verschiedene USB-Hubs.
Android funktioniert hervorragend aber dafür kauft man sich dieses Tablet ja nicht ;)
 

Anhänge

  • 20150426_123706.jpg
    20150426_123706.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 518
Problem wurde erkannt und gebannt :)

Kurzum: ein mit rufus erstellter, bootbarer USB Stick war die Lösung.
 
Guten Morgen
danke für die anleitung , ich will windows neu installieren weiss aber nicht genau was ich im Bios einstellen muss damit ich vom USB Stick booten kann.
Kannst du mir helfen?

:confused2:
 
Hallo Leute!

Ich besitze seit gestern mein Teclast X98 Air 2.
Nach kurzer Überlegung habe ich dann Android runter geschmissen und Windows auf den vollen 64GB installiert.
Alles super, nur hatte ich mir Windows auf einem Tablet anders vorgestellt und würde jetzt gern wieder Android drauf haben.

Habe es mit dem "Manufacturing Flash Tool" geschafft für meine Version vom Tablet (HG9M) Andoid 4.4.4 zu flashen.
http://techtablets.com/teclast-x98-air-3g/downloads/

Nur hat er jetzt eine Partition erstellt von 4.72GB. Wie bekomme ich es hin, das er die vollen 64GB benutzt? Habe dazu leider nichts gefunden :(
Hoffe auf schnelle Antwort :)

Danke im Voraus!
Yannik
 
NoOoBsPLAY schrieb:
Hallo Leute!

Ich besitze seit gestern mein Teclast X98 Air 2.
Nach kurzer Überlegung habe ich dann Android runter geschmissen und Windows auf den vollen 64GB installiert.
Alles super, nur hatte ich mir Windows auf einem Tablet anders vorgestellt und würde jetzt gern wieder Android drauf haben.

Habe es mit dem "Manufacturing Flash Tool" geschafft für meine Version vom Tablet (HG9M) Andoid 4.4.4 zu flashen.
Teclast X98 Air 3G / Air II Downloads, Drivers, Custom Roms

Nur hat er jetzt eine Partition erstellt von 4.72GB. Wie bekomme ich es hin, das er die vollen 64GB benutzt? Habe dazu leider nichts gefunden :(
Hoffe auf schnelle Antwort :)

Danke im Voraus!
Yannik


Hallo Yannik,
schau mal bitte im 1. Posting, dort steht:


"
Partitonsgröße selber wählen:

Ihr habt die Möglichkeit die Größe eurer Android Partion selbst zu wählen.
Ich finde das die werkseingestellte Partition für Windows viel zu klein ist.

Im Ordner von "X98 Air 3G (C9J7) mirek190_v3.1" gibt es eine Datei "partition.tbl" diese bestimmt die Größe im Nachhinein. Passend dazu gibt es im Ordner "PARTITON TABLES" eine große Auswahl an Tabellen.
Ich persönlich habe mich für die "DATA 3GB...." entschieden. Um Android zu unterstützen habe ich ja meine 32GB Micro SD Karte einstecken.
Also einfach die originale partition.tbl mit eurer Wahl überschreiben


Wenn es an dem Punkt im "Manufacturing Flash Tool" kommt, wo man eine .xml Datei wählen soll muss man beim 1. mal "flash-full_with_pattitioning.xml" nehmen. Dabei wird eure Partionstabelle angewandt und Windows wird platt gemacht!!!!
"

damit solltest du Erfolg haben.....
 
Danke, das hatte ich schon gesehen. Nur hatte ich diesen Ordner bei mir nicht, da ich ja das Air 2 habe und daher eine Andere ROM hatte.
Hat jetzt soweit alles funktioniert. :)

Jetzt wollte ich versuchen Windows 10 drauf zu tun, nur bekomme ich es nicht mehr hin den USB stick zu booten.
Wenn ich den Stick (er wird erkannt) im BIOS zum booten auswähle, aktualisiert sich nur der Bildschirm (Also kurz schwarz und danach ist der Cursor wieder in der Mitte des Bildschirms).
Mehr macht er auch nicht. Das gleiche auch wenn ich wieder Windows 8.1 auf dem Stick habe.
Hat einer eine Idee?
 
Hab Heute mein Teclast x98 Air 3G mit der Anleitung auf Seite 1 geflasht.
Ich habe den (C5J6) . Laut dem Flash Programm wurde auch erfolgreich geflasht. Es kam die Meldung fürs Enter drücken zum Neustart oder Herunterfahren des Tablets. Das tat ich. Musste 5 Minuten weg. Als ich kam und das Tablett eingeschaltet habe, war noch Android Aktiv. Ich habe das Tablett ausgeschalten um es Neuzustarten. Das wars. Jetzt geht nichts mehr.
Es bleibt Dunkel.
Ich gehe davon Aus das es nicht der Richtige Bios war. Es wir auf diese Seite verlinkt.. TTT-Update the BIOS on your X98 Air II/3G to the latest dual boot version (2.02) - Post #9792 - XDA Forums
(((Update the BIOS on your X98 Air II/3G to the latest dual boot version (2.02)))



Ich nochmal.
Wahrscheinlich brauche ich diese Teile oder?

bios bord mx25l6405 w25q64 usb programmer lcd brenner ch341a progammer für 24 25 Serie in Bekanntmachung: Die neue Tracking-Nummer fürChina post gewöhnliche kleine Paket plus kann zurückverfolgt werden nur aus andere elektronische Komponenten auf AliExpress.com | Alibaba Group

Versandkostenfrei soic8 sop8 testclip für eeprom 93 cxx/25 cxx/24 cxx circuit programmierung neue in               Wenn Sie die adapter, sehen der Balg Link:http://www.aliexpress.com/sto aus andere elektronische Komponenten auf AliExpress.com | Alibaba Group


Falls jemand noch die Teile rumliegen hat, bin ich bereit es abzukaufen. So muss ich wahrscheinlich 1 Monat auf die Teile warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Banggood nach. Ich habe dort am 27.Juli bestellt und am 4.August kam es an.
Ich musste mein C9J7 auch unbriken. Ich hatte nach der TTT Anleiting das Bios 2.02 Flaschen wollen, mein fataler Fehler: nach dem erfolgreichen Flash, habe ich es per Software Button herunter gefahren und leider nicht so lange den On/Off Button gedrückt bis es hart AUS geht. Bei dir war es vermutlich ähnlich.
.....
12. If you see this message:
**BIOS flash SUCCESS !! Press ENTER to power down system immediately.
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@Luigi genau so wars bei mir auch.
Aber so ein Mist hab ich noch nie gesehen.. Das Tablett war die ganze Zeit über Dunkel beim flashen. Kein Fortschrittsanzeige nichts. Ich habe einiges an sachen geflasht aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Teclast ????? Nie wieder
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.523
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten