Cache überfüllt?

M

motzi666

Ambitioniertes Mitglied
2
hey leute,

wollt grad cyan auf 4.2.9.1 updaten..... aber meine frage ist, ob es nicht schädlich ist wenn ich ständig nur update bzw die themes ändere?

zB ob dadurch der cache oder sonstiges zugemüllt wird :confused:

hab so das gefühl, daß die kiste in letzter zeit iwie langsamer wird

angefangen hab ich mit der cyan 4.2.2 und dann immer upgedatet bzw die themes geändert

PS: auf der sd-card befindet sich ein ordener names LOST.DIR (würd zugern mal wissen wofür der gut is)

thx schon mal im vorraus
 
Na das interssiert mich auch mal.
 
den habe ich auch
wofür ist der
wer kann helfen
 
Du kannst den Dalvik Cache löschen, das bringt meist nochmal einen kleinen spürbaren Geschwindigkeitsschub.

Entweder:
Gerät per USB an den Rechner anschließen und in der Eingabeaufforderung eingeben (Android SDK vorausgesetzt):
adb remount
adb shell rm -rf /data/dalvik-cache/*

Oder im Gerät die App Terminal Emulator öffnen, dann:
su
rm -rf /data/dalvik-cache/*
Das Enter gibt man im Terminal Emulator so ein: Erst den Trackball drücken, dann die Taste 'm'.

Wenn ihr das Verzeichnis geleert, also den Dalvik Cache gelöscht, habt, könnt ihr das Gerät neu starten.

Der nächste Start dauert dann ziemlich lange, so wie beim ersten Booten nach dem Flashen einer ROM. Da erstellt er den Cache nämlich neu.

Danach sollte es gefühlt wieder etwas flinker laufen.
 
thx für die vielen antworten,
aber meine class 6 card is gestern eingetroffen und hab jetz erstmal umgeflasht auf ein hero-rom zum testen. cyan ist mit sicherheit die schnellste rom mit den meisten einstellmöglichkeiten, aber die hero-oberfläche spricht mir dann doch eher zu ^^

bleibt nurnoch abzuwarten wie sich eclaire schlägt ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.256
desa
D
Zurück
Oben Unten