1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Calendar Pad - Farben ändern: aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Schussel, 01.08.2011.

  1. Schussel, 01.08.2011 #1
    Schussel

    Schussel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin wie einige von Euch ebenfalls bei Calendar Pad gelandet, weil der eigentlich alles hat, was ich brauche. Ich habe natürlich auch gesehen, dass sich für alle Ansichten und Widgets die Farben ändern lassen. Nur eine nicht und das ist offensichtlich die "Systemfarbe" - und die ist bei mir hellblau auf gelben Hintergrund und nicht wirklich gut zu lesen.

    Was meine ich damit ? Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab und dort ist z.B. bei den Einstellungen die Farbe der jeweils ersten Zeile schwarz (also z.B. für laufende Dienste) und die zweite kleine Erläuterungszeile darunter (also z.B. Aktuell lfd. Dienste anzeigen und ändern) ist in hellblau dargestellt ("Systemfarbe"). Diese Farbe lässt sich nicht ändern - jedenfalls habe ich nix dazu gefunden - und wird offensichtlich auch von Calendar Pad als Hauptfarbe für Texteinträge verwendet. Und bei den CP-Einstellungen ist es die einzige Farbe, die ich nicht ändern konnte (manche gehen über 'inverted, andere jedoch nicht)

    Darum also die Frage:
    - geht es doch und ich habe etwas übersehen ?
    - gibt es ein Tool, mit dem vielleicht sogar die Systemfarbe zu ändern ist ?

    PS: das Tool "Calendar Colors" unter dem Link https://market.android.com/search?q=slintes aus einem anderen Thread hier habe ich mir angeguckt, der geht nur für den Google-Kalender, nicht für CP.


    Danke für 'ne Idee zum Thema
    Schussel
     

Diese Seite empfehlen