1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Calendar Pad Pro - Einstellung

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von grisu14, 27.03.2010.

  1. grisu14, 27.03.2010 #1
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo,
    habe mir doch die Pro-Version gegönnt, da ich diese komische Ocker-Farbe der Einträge ändern wollte.... Nur finde ich diese Möglichkeit nicht die Schriftfarbe der Einträge zu ändern ( Wochenansicht), kann mir jemand helfen?
     
  2. grisu14, 28.03.2010 #2
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich habe noch etwas rumgewurschtelt und denke es liegt an der Einstellung des eigentlichen Kalenders. In jedem Kalender-Pad/Wigget, werden diese Schriftfarben verwendet. Also muss ich im Hauptkalender die Schriftfarbe einstellen, hat das schon jemand gemacht??
    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann ??
     
  3. tes, 17.05.2010 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach,

    also die Farben kannst du beliebig verändern. Erst die Farbe auswählen dann auf das Feld klicken um die geänderte Farbe zu bestätigen. Danach noch nach unten scrollen und sichern.
     
  4. Virus, 19.06.2010 #4
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... auch habe lange nach einem vernünftigen Kalender gesucht, und bin schließlich zur Lösung gekommen, dass man mehrere verwenden muss, weil es das Non-Plus-Ultra nicht gibt.
    Auch ich habe mir die Pro-Version gekauft, allerdings lässt sich nicht die schriftfarbe verändern, sondern lediglich der Hintergrund des Termins, was in der Monatsansicht dann einen komplett eingefärbten Tag zur Folge hat.
    Kann man denn irgendwie die Farbe des Termins selbst ändern, bzw. des jeweiligen Kalenders / Kategorie ?


    Gruß
    Virus
     
  5. tes, 19.06.2010 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    wenn du in die Einstellungen von Calendar Pad Pro gehtst dann kannst du doch entweder die Schrift (Calendar settings) oder den Hintergrund (Edit theme) verändern.

    Das ganze macht der Calender sogar automatisch wenn du vorher die Google Kalender fablich angelegt hast. Beispiel: Abwesend ROT, Gebucht GRÜN ect.
     
  6. Virus, 19.06.2010 #6
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... aber nicht die Schriftfarbe der einzelnen Kalender. Nur die Standardfarbe, oder ?



    ... sent from my HTC "Desire" (via Tapatalk)
     
  7. grisu14, 20.06.2010 #7
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Die Schriftfarbe kann man nur über den Googlekalender ändern. Ändert man diese im Googlekalender wird sie auch im Calendar Pad Pro übernommen.
     
  8. Virus, 20.06.2010 #8
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Ja nur gesondert davon einen Tag einfärben geht leider nicht; aber sei es drum.
     
  9. doclovejoy, 19.07.2010 #9
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Calendar Pad Pro als Standartanwendung für den Kalender geführt wird? Ich hab ein Widget auf dem Homescreen, das beim Anklicken leider den Google Kalender startet. Das bringt mir dann nicht so viel. Die Widgets von Calendar Pad sind mir aber zu groß und zu häßlich - jemand ne Idee?
     
  10. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    ich hab auf meinem Home Screen den Pure Calendar. Dort kannst du dir z.B. einen 3 zeiligen Kalendertext anzeigen lassen. Wenn man dann dort drauf klickt kommt der C-Pad Pro. ;) Die beiden ergänzen sich fantatisch und es sieht schick aus.
     
  11. Virus, 19.07.2010 #11
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Gleiche Kombi wie tes; ist hervorragend so ;)
     
  12. kari, 27.02.2011 #12
    kari

    kari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Habe calendar pad pro. Fragen: kann ich den kalender mit outlook und mit google syncen? 2te Frage: wie verändere ich die Farben, wenn ich nur mit outlook syncen will? Kann mir Anfänger da jemand helfen? Danke.
     
  13. wusa, 13.03.2011 #13
    wusa

    wusa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich habe mir ebenfalls die Pro Version zugelegt, habe vorher die Free genutzt. Jetzt zeigt mir das App immer License checking failed' an. Weiß einer eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. calendar pad pro