CalendarProvider wiederherstellen

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Rooten die Calendar App samt CalendarProvider aus /system/app entfernt, da ich den Google Kalender vom Play Store installieren wollte, um ihn als normale Data-App zu haben. Die APKs habe ich natürlich vorher gesichert.

Das Problem: Meine Kalender können nicht synchronisiert werden. Ich nehme an es liegt daran, dass ich den CalendarProvider entfernt habe?! Der Kalender ist komplett leer, neue Termine anlegen geht nicht, da er endlos lädt und sich dann bei Drücken des Zurück-Knopf aufhängt.

In der Kontenübersicht unter "Google" findet man eine seltsame Fehlermeldung vor:


Und nachdem ich auf mein Google-Konto geklickt habe, wird der Punkt "Kalender" nicht aufgelistet. Ich meine nämlich das steht da sonst, oder?


Ein einfaches zurück verschieben von CalendarProvider.apk und CalendarProvider.odex brachte nichts. Ich bekam mit ES Datei Explorer übrigens auch ein Parsingfehler, sobald ich auf die APK geklickt habe. Vielleicht auch ein Problem beim verschieben (Stichwort kaputte Datei?).

Ich möchte auf jeden Fall lieber die Kalender App vom Play Store installieren. Ich mag es absolut nicht, wenn man Apps fest im System hat, bei denen man es garnicht braucht.

Gruß
Danny.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-08-08-29-53.png
    Screenshot_2013-02-08-08-29-53.png
    27,2 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2013-02-08-08-30-02.png
    Screenshot_2013-02-08-08-30-02.png
    44,5 KB · Aufrufe: 545
Mir war das alles zu kompliziert. Habe also nochmal neu das Update von Asus eingespielt, neu gerootet und die System-Apps entfernt, die ich nicht wollte, samt Calendar.apk und Calendar.odex, da ich den Google Kalender aus dem Play Store nachinstalliert habe.

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.858
Fudesco
F
D
Antworten
0
Aufrufe
1.041
droid-An
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.655
droid-An
D
Zurück
Oben Unten