1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CalenGoo aktualisiert Tages-Widget nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Luca77, 14.12.2011.

  1. Luca77, 14.12.2011 #1
    Luca77

    Luca77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo, lese schon länger eifrig mit und möchte nun...beitragen. Wer kann mir helfen, auf dem SGS2(Android 2.3.4.) fkt.obiges Problem, aber auf dem Note nicht (Android 2.3.6.) Ich vermute, dass es an der Android-Version liegt.Hat jemand Ähnliches erlebt?(Also es geht darum-nochmals mit anderen Worten-dass der rote Zeit-Strich nicht automatisch weiterläuft, sondern beim Note nur, wenn ich GO-Launcher ex neu starten lasse.)
    Grüße an die Gemeinde, freu mich, jetzt auch aktiv dabei zu sein....
     
  2. Dominique, 15.12.2011 #2
    Dominique

    Dominique Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo Luca77,

    wenn das Widget nicht aktualisiert wird, dann versuch es mal zu entfernen und neu anzulegen. Bitte prüfe außerdem ob CalenGoos Hintergrundprozess, der zum Aktualisieren des Widgets nötig ist, wie hier beschrieben durchgehend läuft:

    Hintergrundprozess

    Die andere Android Version sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

    Falls es immer noch nicht funktioniert, dann schreib einfach nochmal (oder schreib mir direkt an android@calengoo.com).

    Viele Grüße

    Dominique
     
  3. Luca77, 16.12.2011 #3
    Luca77

    Luca77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Danke für deine Antwort.Ich habe es mir angesehen.Ja, es hat irgendwie mit den Hintergrund-Diensten und dem Task- Killer zu tun, aber das fkt. wie schon geschrieben beim SGS2 problemlos.Beim Note klappt es irgendwie nicht stabil (ab und zu läuft der Zeitstrich weiter, dann wieder nicht und schon gar nicht, wenn ich das Note wieder anschalte. Hauptgrund wird wirklich die Android-Version sein. Muss wohl auf ICE warten...Ansonsten: Bester Kalender-bereue den Kauf keineswegs. Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  4. Dominique, 17.12.2011 #4
    Dominique

    Dominique Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Welches von den Tageswidgets verwendest du denn? Die größeren Tageswidgets, 4x2 und 4x3 werden mit Version 1.0.61 auf dem Galaxy Note momentan nicht richtig aktualisiert, weil offenbar der Speicherplatz, der verwendet werden kann, um ein Widget zu aktualisieren, für die hohe Auflösung des Galaxy Note nicht ausreicht. Mit Version 1.0.62 wird das Problem demnächst aber voraussichtlich behoben werden. Das 4x1 Widget sollte allerdings auch jetzt schon funktionieren. Wenn du dich direkt bei mir meldest (android@calengoo.com) kann ich dir auch vorab schon eine Testversion zukommen lassen, die das Problem beheben sollte.

    Viele Grüße

    Dominique
     

Diese Seite empfehlen