1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dafunkydroid, 12.10.2011 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, hab mir jetzt den Wolf gesucht und komm nicht klar, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

    Ich fahre morgen in Kurzurlaub, und will den Ausland-Datenverbrauch genau kontrollieren. Weiß jetzt, dass im Ausland in 100kb-Schritten (schätze es sind KiloBIT) abgerechnet wird. Aber wie kann ich das Call Meter 3G beibringen? Denn hier wird im MB-Schritten gezählt...:confused2:
     
  2. nica, 12.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die einzige mir bekannte Datenzähler-App, die Taktung der Anbieter berücksichtigen kann, ist 3G Watchdog Pro.

    Dort kann man z.B. 100KB als Taktung einstellen. Man kann sich gemessenen oder berechneten Verbrauch anzeigen lassen. Wirklich interessant ist ja meinst nur der berechnete Verbrauch.
     
  3. dafunkydroid, 12.10.2011 #3
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke - ja die hatte ich auch ma probiert, aber leider den Akkuverbrauch deutlich erhöht. Deinstalliert - und wieder war ruhe... Deswegen bin ich dann auf Callmeter 3G umgestiegen und bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur eben dieser besondere Fall jetzt... :confused2:
     
  4. nica, 13.10.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Bei mir ist da kein höherer Akkuverbrauch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datenverbrauch Vormonat erscheint in call meter 3g