Call Meter 3G Einstellungen

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Habe 2 Fragen:

1. Unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen gibt es die Option Prepaid Abrechnung (Kosten werden vom Guthaben abgezogen). Muss ich da nicht irgendwo mein Guthaben eingeben können?

2. Es ist ja möglich Nummer auszuschließen, z.B. dass der Mailboxanruf nicht mitgerechnet wird.
Ist es auch möglich einer (SMS)Nummer einen anderen Preis zuzuteilen?
z.B. bei dem Gewinnspiel. Da kostet die SMS 50 Cent. Call Meter berechnet diese aber mit dem Standardsatz
 
sms kosten für Premium SMS solltes du in den Kontingenten verwalten können. habs noch nicht probiert, aber wenn du die entsprechende nummer (mit wildcards) einträgts sollten die Kosten richtig berehnet werden. Zumindest habe ich das Prinzip so verstanden.
 
Irgendwie scheint das (mir) nicht so einfach zu sein.
Zumindest bekomme ich es nicht hin.
 
Ich habe das gerade nochmal schnell überflogen. Funktioniert wohl so das du erweiterte Einstellung aktivieren musst und dann unter Regeln eine neue Regel erstellst die die betreffenden premium SMS nummern einschliesst. Dann noch ein neues Kontigent das du in der Regel erfasst mit den entsprechenden Kosten.
Hast du dir die Hilfe mal durchgelesen ?
Ich sag nicht das es so funktioniert, aber so würde ich es probieren
 
Ok. Habe es geschafft.
Habe nun 2 Abrechnungszeiträume.
Einen für die SMS und Anrufe (ab dem 1. eines Monats).
Einen für das Internet (Flat immer ab dem 16. eines Monats).

Für kostenpflichtige SMS habe ich ein Kontingent und eine Regel erstellt. Alles musste noch miteinander verknüpft werden.
Nun werden alle Kosten auf ein "Gssamt"-Kontingent addiert und richtig angezeigt.
Man man man, war das eine Geburt.


Neue Frage.
Es gibt ja die Option "Prepaid-Guthaben". Wo kann ich das Guthaben einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge meine frage mal an:nach einenem wipe wurden natürlich auch meine daten von call meter 3g gelöscht,kann ich nachträglich meine bereits verbrauchten minuten in der app eintragen?

gruß/danke
 
Hallo,

ich Tüftel jetzt schon den halben Tag, komme aber nicht weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe 100 Freiminuten, welche ich nur für Gespräche zu anderen Handys nutzen will, da ich gleichzeitig eine Festnetzflat habe......daher benötige ich nur einen Zähler für ausgehende Gespräche zu Mobilfunknetzen. Wenn möglich würde ich auch gerne die Internettelefonie draußen lassen.

Geht das?
Falls ja, bitte schreibt mir, wie und wo das genau geht.

Danke und Gruß aus Baden
Oliver
 
Hallo,

hat denn niemand eine Antwort parat?
Bin heute mal ein bißchen weiter gekommen mit der APP.

Was ich absolut in den erweiterten Einstellungen nicht hinbekomme, ist
die NICHTMITZÄHLUNG der Festnetznummern.

Wie und wo gebe ich das genau ein?

Damit wäre mir schon sehr geholfen.

Schön wäre es noch wenn mann auch die VOIP Gespräche ausschließen könnte, aber das ist nicht so wichtig....

Gruß
Oliver
 
LouCipher schrieb:
Ok. Habe es geschafft.
Habe nun 2 Abrechnungszeiträume.
Einen für die SMS und Anrufe (ab dem 1. eines Monats).
Einen für das Internet (Flat immer ab dem 16. eines Monats).

Für kostenpflichtige SMS habe ich ein Kontingent und eine Regel erstellt. Alles musste noch miteinander verknüpft werden.
Nun werden alle Kosten auf ein "Gssamt"-Kontingent addiert und richtig angezeigt.
Man man man, war das eine Geburt.

Hallo,

ich habe auch Call Meter 3G auf meinem handy und bin total begeistert. Mich interessiert das auch mit der separaten Abrechnung von Premium SMS. Im Internet bin ich auf Deine Informationen gestoßen. Ist es möglich die Regeln von Dir zu bekommen um die Premium SMS separat abrechnen zu lassen? Wenn ja wie soll da funktionieren
 
Wie kann ich denn meine Einstellungen sichern?
( nicht die Verbräuche). Titanium Backup listet Call Meter nicht auf, daher untdr TB nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
438
holms
holms
Zurück
Oben Unten