1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Call Meter 3G Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von LouCipher, 22.12.2011.

  1. LouCipher, 22.12.2011 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe 2 Fragen:

    1. Unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen gibt es die Option Prepaid Abrechnung (Kosten werden vom Guthaben abgezogen). Muss ich da nicht irgendwo mein Guthaben eingeben können?

    2. Es ist ja möglich Nummer auszuschließen, z.B. dass der Mailboxanruf nicht mitgerechnet wird.
    Ist es auch möglich einer (SMS)Nummer einen anderen Preis zuzuteilen?
    z.B. bei dem Gewinnspiel. Da kostet die SMS 50 Cent. Call Meter berechnet diese aber mit dem Standardsatz
     
  2. Nachor, 25.12.2011 #2
    Nachor

    Nachor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.11.2011
    sms kosten für Premium SMS solltes du in den Kontingenten verwalten können. habs noch nicht probiert, aber wenn du die entsprechende nummer (mit wildcards) einträgts sollten die Kosten richtig berehnet werden. Zumindest habe ich das Prinzip so verstanden.
     
  3. LouCipher, 04.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Irgendwie scheint das (mir) nicht so einfach zu sein.
    Zumindest bekomme ich es nicht hin.
     
  4. Nachor, 04.01.2012 #4
    Nachor

    Nachor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ich habe das gerade nochmal schnell überflogen. Funktioniert wohl so das du erweiterte Einstellung aktivieren musst und dann unter Regeln eine neue Regel erstellst die die betreffenden premium SMS nummern einschliesst. Dann noch ein neues Kontigent das du in der Regel erfasst mit den entsprechenden Kosten.
    Hast du dir die Hilfe mal durchgelesen ?
    Ich sag nicht das es so funktioniert, aber so würde ich es probieren
     
  5. LouCipher, 05.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok. Habe es geschafft.
    Habe nun 2 Abrechnungszeiträume.
    Einen für die SMS und Anrufe (ab dem 1. eines Monats).
    Einen für das Internet (Flat immer ab dem 16. eines Monats).

    Für kostenpflichtige SMS habe ich ein Kontingent und eine Regel erstellt. Alles musste noch miteinander verknüpft werden.
    Nun werden alle Kosten auf ein "Gssamt"-Kontingent addiert und richtig angezeigt.
    Man man man, war das eine Geburt.


    Neue Frage.
    Es gibt ja die Option "Prepaid-Guthaben". Wo kann ich das Guthaben einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  6. hollibs, 22.10.2012 #6
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hänge meine frage mal an:nach einenem wipe wurden natürlich auch meine daten von call meter 3g gelöscht,kann ich nachträglich meine bereits verbrauchten minuten in der app eintragen?

    gruß/danke
     
  7. 63oliver, 08.12.2012 #7
    63oliver

    63oliver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    ich Tüftel jetzt schon den halben Tag, komme aber nicht weiter.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe 100 Freiminuten, welche ich nur für Gespräche zu anderen Handys nutzen will, da ich gleichzeitig eine Festnetzflat habe......daher benötige ich nur einen Zähler für ausgehende Gespräche zu Mobilfunknetzen. Wenn möglich würde ich auch gerne die Internettelefonie draußen lassen.

    Geht das?
    Falls ja, bitte schreibt mir, wie und wo das genau geht.

    Danke und Gruß aus Baden
    Oliver
     
  8. 63oliver, 09.12.2012 #8
    63oliver

    63oliver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    hat denn niemand eine Antwort parat?
    Bin heute mal ein bißchen weiter gekommen mit der APP.

    Was ich absolut in den erweiterten Einstellungen nicht hinbekomme, ist
    die NICHTMITZÄHLUNG der Festnetznummern.

    Wie und wo gebe ich das genau ein?

    Damit wäre mir schon sehr geholfen.

    Schön wäre es noch wenn mann auch die VOIP Gespräche ausschließen könnte, aber das ist nicht so wichtig....

    Gruß
    Oliver
     
  9. eule66, 24.05.2013 #9
    eule66

    eule66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2013
     
  10. achvio, 22.03.2014 #10
    achvio

    achvio Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wie kann ich denn meine Einstellungen sichern?
    ( nicht die Verbräuche). Titanium Backup listet Call Meter nicht auf, daher untdr TB nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. call Meter 3G aktivieren