1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ycronoy, 15.07.2009.

  1. ycronoy, 15.07.2009 #1
    ycronoy

    ycronoy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Leute,

    weiß einer wie man Gespräche aufzeichnen kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  2. compiklausi, 15.07.2009 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Einfache Gespräche zeichnet man am besten mit dem Voicerecorder auf. Wenn du allerdings wissen willst, wie man Telefonate aufnimmt, weiß ich leider auch nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  3. ycronoy, 15.07.2009 #3
    ycronoy

    ycronoy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Sorry, ich meine natürlich Telefongespräche, also wenn ich jemanden anrufe.

    Wäre es nicht theoretisch sogar möglich mit Voicerecorder sogar Telefongespräche aufzuzeichnen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  4. berlin, 16.07.2009 #4
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Es gibt im Moment kein Tool, das Telefonate in angemessener Qualität aufzeichnen kann. Das liegt wohl an Einschränkungen, die innerhalb von Android vorliegen und die sich darin äußern, dass die Stimme des Anderen sehr leise ist. Das Tool Phonerecorder versucht das durch automatische Aktivierung des Lautsprechers zu überbrücken, allerdings ist so kaum noch ein normales Telefonat möglich.
    Ergo: Es ist zurzeit noch nicht möglich und die beste Möglichkeit besteht wohl noch darin, auf Lautsprecher zu stellen und das Gespräch dann per externes Aufnahmegerät aufzuzeichnen. Oder gleich mit einem alten Sony-Handy anrufen.

    Kurzum, solange aus sicherheitstechnischen Gründen die Stimme des Gesprächspartners für die weitere Verwendung vom System geblockt wird, ist jede installierte Software machtlos. Also mal schauen, ob Donut die Sperre lockert oder ob sich hier bald entsprechende Patches herumsprechen. ;)

    Aber nicht vergessen: Die jeweilige Rechtslage ist dabei zu beachten! Das heißt, dass der Gesprächspartner in jedem Fall vor dem Beginn der beabsichtigten Aufnahme darüber informiert werden muss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  5. Paraglider, 27.11.2009 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Einen funktionierenden Call Recorder gibt es noch nicht, oder?

    Bin noch Android-Neuling, also generell gibt's da schon Apps dafür oder?
    Hatte im Market 2 gefunden, die aber anscheinend Root-Rechte benötigen, zumindest haben sich beide mit Fehlermeldung verabschiedet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  6. geozec, 22.02.2010 #6
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wollte mal fragen ob es sowas gibt. Sprich, ein Programm dass mir alle ein-und ausgehenden Anrufe automatisch aufzeichnet, ohne Piepton.
    Habe schon gesucht und es scheint zwar sowas zu geben, aber nur für 1.5 und 1.6 (was mich als S603 FP2-Geschädigten schon wieder ärgert- warum sind neue Versionen des OS nicht abwärtskompatibel?).
    Danke!


    P.s.: Die Rechtslage ist mir bekannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  7. Jarny, 22.02.2010 #7
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Alles was ich damals (vor ca. 1 - 2 Monaten) im Market so gesehen habe, hat über das Mikrofon aufgezeichnet. D.h. die Stimme des Gegenübers wurde nur schlecht mitgeschnitten. Habs dann aufgegeben nach sowas weiter zu suchen, weil ich glaube, dass es technisch nicht möglich ist, dass sich eine App über die aktuelle Android-API einfach in ein laufendes Gespräch reinhängen kann/darf.
    Ich fände es auch schön wenn es sowas gäbe. Von mir aus auch mit Piepton.

    Gruß
    Jarny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  8. Paraglider, 22.02.2010 #8
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nein, leider gibt's bisher für Android 2.0 aufwärts keinen Call-Recorder. :(

    Hab selber schon gesucht und hoffe auch, dass da mal was nachkommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  9. Jarny, 22.02.2010 #9
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Heißt das, dass es echte (=Aufzeichnung intern über ne API) Callrecorder früher gab? Sorry, bin erst seit dem Milestone bei Android und kenne deshalb nur Versionen >= 2.0. Interessiert mich mal warum's solche Apps dann nicht mehr gibt seit Android 2.0.

    Gruß
    Jarny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  10. Paraglider, 22.02.2010 #10
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja, davor ging das mal irgendwie, aber nun geht's irgendwie wegen einer inkompatiblen API nicht.

    Kann auch an der Hardware liegen, aber imho müsste das irgendwie gehen mit einer richtigen API die das zulässt.

    Hatte auf xda-dev schon angefragt, aber bisher kam noch nicht soviel bei rum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
    Jarny bedankt sich.
  11. KaseKasimir, 22.02.2010 #11
    KaseKasimir

    KaseKasimir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo Leute,

    Hab bis jetzt noch kein Android Handy, aber laut einem Youtube Video gibt es eine App fürs Nexus, die das kann. Sie heißt "DroidRecord".

    Gruß
    KaseKasimir
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  12. Bajo76, 22.02.2010 #12
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, DroidRecord nutze ich bereits auf meinem Hero und bin auch ganz zufrieden damit, vielleicht läuft es ja auch auf dem Nexus?


    P.s.: Sorry, das Programm das ich nutze heißt UltimateVoiceRecorder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  13. Paraglider, 22.02.2010 #13
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    DroidRecord ist imho nur für Memos und nicht Gesprächsaufzeichnungen.

    UVR läuft definitv nicht auf dem Nexus, bzw. alles bis auf Call Recording. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  14. founder, 03.05.2010 #14
    founder

    founder Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    AllCallRecorder funktioniert nicht. Note Everything hört mit der Aufzeichnung auf, sobald ich zum Anrufen wechsle.

    Call Recorder von Hongbo funktioniert auch nicht.

    (Android 1,5 vor ein paar Wochen von 1,5 auf 1,5 upgedatet)

    Angerufener hört nichts, ich höre nichts vom Angerufenen.

    Dabei brauche ich die Software absolut dringend um ein paar Interviews zu machen.

    5 deutsche Umweltorganisationen haben sich letzte Woche durch großes Nichtwissen bei einer Presseaussendung hervor getan.

    Da wollte ich mit Telefoninterviews nachhacken, ich verspreche mir davon jede Menge kabarettreifer Aussagen.


    Welche Software um Telefonate aufzeichnen zu können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  15. Maniac, 07.05.2010 #15
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Soweit ich weiß, ist das definitiv eine Frage des Gerätes, bzw. der Firmware.

    Ich hatte das mit meinem Note Everything mal getestet. Auf meinem G1 mit gemoddeter Firmware ließ sich die Aufzeichnung während des Telefonats starten, auf anderen Geräten stürzt es ab, bzw. kann den Sound-Recorder nicht öffnen.

    Hintergrund wird zum Teil wohl wirklich Abhörschutz usw. sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  16. graubi, 16.05.2010 #16
    graubi

    graubi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo,

    ich suche eine einfache App, die es mir ermöglicht alle eingehenden und ausgehenden Telefonate komplett aufzuzeichnen, also sowohl die Stimme des Anrufers, als auch meine eigene!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  17. C0r0na, 16.05.2010 #17
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Kannst ja mal vRecorder versuchen. Laut eigenen Angaben unterstützt das sogar das automatische Aufzeichen aller Gespräche (Publish Android Apps). Wenn man den Beiträgen in anderen Foren glauben schenken darf, gibt es aber wohl noch keine so richtig überzeugende App dafür...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  18. graubi, 16.05.2010 #18
    graubi

    graubi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Danke für den Tipp mit vRecorder. Das klingt schon sehr gut, aber leider kann ich es im Market nicht finden und auf der Seite, auf die Dein Link führt, gibt es auch keinen Downloadlink. Kennst Du eine funktionierende Download-URL?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  19. C0r0na, 16.05.2010 #19
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    [​IMG]

    Aber sei gewarnt... die einen behaupten es geht gar nicht, die anderen sind hochzufrieden... na ja, am besten einfach ausprobieren. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014
  20. graubi, 16.05.2010 #20
    graubi

    graubi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Danke für den Code. Hab's getestet, aber leider nimmt es nur meine eigene Stimme auf und nicht den Menschen auf der anderen Seite. Damit ist es leider nutzlos. :(
    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2014

Diese Seite empfehlen