Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

Bei jedem OS ist doch ein SoundRecorder bei, tut der nicht seinen Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute, ich habe da mal eine kleine Frage...
Und zwar suche ich eine App, mit der ich ein Telefonat aufnehmen kann. Es geht um eine Band-Ansage, die ich gerne von einer Voicebox aufnehmen möchte.

Im MIUI System ist eine Aufnahme Funktion drin, aber irgendwie funktioniert das nicht. Er hat etwas für 10 Sek. aufgenommen, aber man kann dieses nicht abspielen. Gibt es da vielleicht etwas, dass Ihr mir empfehlen könnt?

Gruß, Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Domi83 schrieb:
Gibt es da vielleicht etwas, dass Ihr mir empfehlen könnt?
Die Forensuche.

Es gibt bereits Threads zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna schrieb:
Die Forensuche. Es gibt bereits Threads zu diesem Thema.
Schenkel-Klopfer.. Hat eigentlich schon mal irgendwann jemand daran gedacht, dass man vorher mal gesucht hat?! Auch google habe ich gefragt, aber nach was will man gucken..? "Telefon aufnehmen" ist ein sehr umfassender Begriff, und da findet man dann Dinge wie "wie nehme ich mit dem Telefon auf", sehr hilfreich für meine Frage. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Suche nach "Gespräch aufzeichnen" hättest Du zum Beispiel diesen Thread gefunden. Da (oder in ähnlichen Threads) kannst Du bestimmt Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Supi.. Danke.. :) "call recorder" ist auch so ein Begriff auf den ich nicht gekommen bin.

Gruß, Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Der Call Recorder nimmt Gespräche auf. Die Standard-API erlaubt nur die eigene Stimme aufzuzeichnen. Auf XDA gibt es spezielle Apps und Treiber, bzw. angepasste Kernel, die direkt auf die Hardware aufsetzen und beide Kanäle durchrouten.

Ich weiß nicht, ob man so was mit Kernelmodulen nachschieben kann oder ob es bereits Customkernel für's X3 gibt. Darum frage ich ja. :)

Generische Tools und Apps bringen hier nichts. Es muss speziell für's X3, bzw. dessen Chipsatz/Baseband sein.

Beispiel: [DEV] Two-way call recording on Desire [ALMOST SOLVED][Sept. 7 update] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Maniaxx schrieb:
Gibt's einen funktionierenden Call Recorder fürs X3? Die meisten können nur die eigene Stimme aufnehmen.
Für VoIP-Telefonate hatte ich (als ich noch das Hersteller-OS nutzte) SIPdroid im Einsatz. Das kann das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche einen gut funktionierenden CallRecorder, am besten 2-way, um gute Audioqualität zu bekommen. Habe so ziemlich alle ausprobiert. Der einzige, der vernünftig lief, was der "CALL Recorder PRO". Leider funzt der seit ICS nicht mehr. Ebenso der gut bewertete "CallRecorder" von skvalex läuft nicht.
Root habe ich. Hat jemand einen Vorschlag?

Danke schon mal!

Grüße - Malli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich möchte auf Android umsteigen, doch ich habe ein Problem.

Ich möchte unbedingt eine Call Recorder-App haben.
Ich habe mich mal im Market umgesehen und dabei gesehen, dass es da sehr viele Call Recoder-Apps gibt die nicht auf jedem Androiden funktionieren.

Bei den Bewertungen liest man immer wieder so so Sachen wie "funktioniert nicht" oder "ist viel zu leise" usw.

Ganz wichtig bei der App ist
  • Automatische Aufnahme von eingehenden und ausgehenden Anrufen
  • Kein Hinweis auf dem Display, dass das Gespräch aufgezeichnet wird
  • Gute Qualität, beide Gesprächspartner sollen gut zu hören sein

Ganz wichtig beim Gerät
  • nicht größer als 120 mm
  • nicht dicker als 12 mm
  • Kamera mit mindestens 5 MiP

Kann mir bitte jemand sagen welcher Androide mit welcher App gut funktioniert?

(Bitte keine rechtlichen Hinweise!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erm ja. Das hier
waldquelle schrieb:
  • Kein Hinweis auf dem Display, dass das Gespräch aufgezeichnet wird
klingt aber danach, als sollte nicht nur der Gesprächspartner nicht informiert werden. Mir müffelt das zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geeky und Andreas61
Ich bin der einzige der das Gerät nutzt und der Gesprächspartner wird auch informiert; ich verspreche euch, ich halte mich ans Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand helfen sobald ich einen Call Recorder installiert habe höre ich den anderen Gesprächspartner nicht mehr. :confused: Ich habe ein Xcover mit Android 2.3.6.

Danke für Antworten warum es nicht geht bzw. für etwas was funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich suche einen Callrecorder (darf was kosten, aber Trial müsste gratis sein). Dabei sollten die Dateien verschlüsselt auf SD Karte gespeichert werden (nicht mit irgendwas proprietären sondern mit AES oder noch besser assymetrisch (RSA+AES) sodass kein Passwort gespeichert werden muss.

Schön wäre die Aufzeichnung in einem üblichen Format wie wav.

Derzeit verwende ich Sun call recorder. Aber abgesehen davon dass der die Funktionen nicht unterstützt versteht man die Gegenstelle praktisch nicht.

Hat jemand Erfahrungen?

LG
divB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für meine Diplomarbeit zeichne ich Telefoninterviews auf, natürlich mit Einverständnis des Gesprächspartners.

Habe dieses Tool benutzt: https://play.google.com/store/apps/details?id=polis.app.callrecorder

Davon abgesehen, dass ich nun weiß, dass nach 30 Minuten nicht mehr aufgezeichnet wird, suche ich nun verzweifelt die Datei.

Hab versucht nach Endung (mp4), Teilen vom Dateinamen etc. zu suchen aber finde einfach nix wenn ich am PC eingestöpselt bin. Aber die Datei ist da, lässt sich problemlos am Handy abspielen.

Will aber gleich mein Handy updaten und will vorher lieber die Datei sichern.

Bekomme in dem App den Anruf angezeigt, wenn ich drauf klicke öffnet das Musik App und spielt es ab. Kann ich es vllt irgendwie weiter senden etc...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern meinen HD2 auf ICS geflasht und den callrecorder von skvalex getestet: funktioniert einwandfrei. Aber das hängt sicherlich vom Gerät ab.

Es gibt da noch einen TotalRecord und einen Total RecAll . . . .
Eventuell flashe mal ein Custom-ROM, bei dem der Harwarezugriff bzgl. Recording frei geschaltet ist ". . . Requires the kernel with 2-way call recording patch and ROOT permissions . . ."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Malli
Hallo,

nachdem ich mein S2 zweimal völlig zerrootet habe, bleibe ich vorerst wieder bei der ungerooteten Version. :blink: Gibt's denn das was Brauchbares?

LG Malli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Nach meinem Verständnis greifen die Programme zum Duplex-Recording auf die Hardware zu, und das erfordert Root-Rechte.

Ohne Root-Rechte wird das Mikrophon- oder Lautsprechersignal abgegriffen, wobei dann die jeweilige Rückrichtung sehr leise ist.

Du hast ein S2? Eigentlich müsste der callrecorder von skvalex drauf laufen.
Oder ist es das G Gerät?

Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir ein S2 zu kaufen. Wenn er nicht läuft, überlege ich mir das noch einmal.

VG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Uwe,

den Callrecorder von Skvalex hatte ich damals installiert. Beim Öffnen stand da sinngemäß "sorry, seit ICS funktioniere wären Roorrechte erforderlich. Habe dann ein Rootzugriff mit "BusyboxInstaller" ermöglicht.
Beim Installieren wollte der CALLRECORDER eine weitere App haben, damit er auf Mikro+Lautsprecher zugreifen könne. Nach dieser weiteren Installation mit zig Warnhinweisen war das Handy danach im Arsch. Habe dann das Betriebssystem komplett neu aufsetzen müssen.

Bei 2.3.6 hatte ich damals CALL RECORDER PRO drauf - der lief astrein.
Nach dem Update auf ICS nicht mehr ...

Liegt also scheinbar an ICS in Verbindung mit dem S2. Ich muss aber auch sagen, ich kenne mich wenig aus, vielleicht lag der Fehler auf meiner Seite! Und - ich habe jetzt kein Root mehr.

Ich habe ein S2 (ohne G).

Grüße Malli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
177
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.255
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten