1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Callblocker mit Icon in Statusleiste (auch kostenpflichtig)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Micha-CGN, 04.01.2012.

  1. Micha-CGN, 04.01.2012 #1
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Hi,

    ich suche einen funktionierenden Callblocker (mit Whitelist, Nachts nur Anrufe von Kontakten erlauben), der wenn er aktiv ist ein Symbol in der Statusleiste anzeigt.
    Der CB wird immer wieder aktiviert/ deaktiviert und wenn ich (wie bei den meisten CBern) kein Symbol sehe, dann vergesse ich meist das deaktivieren und verpasse so Anrufe.

    Der CB darf auch gern kostenpflichtig sein, sollte aber zuverlässig funktionieren.

    Merci Micha
     
  2. shiwuzu, 04.01.2012 #2
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich habe den DroidBlocker Pro seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.
    Wenn du hier die Benachrichtigungen aktivierst, bekommst du ein Icon in der Statusleiste angezeigt und wirst zusätzlich per Ton auf geblockte Anrufe /SMS hingewiesen.
    Eine Zeitsteuerung hat die App allerdings nicht.
    Dafür benutze ich timeriffic ... und schalte ab 23 mein Handy einfach leise und auf Vibration.
    Vielleicht hilft dir diese Konstellation.

    Achso, da fällt mir noch der ACM (Advanced Call Manager) von melonmobile ein. Den hatte ich jahrelang auf meinen Symbiangeräten im Einsatz - und es gibt ihn auch für android :)

    Viel Erfolg!!
     
    Micha-CGN bedankt sich.
  3. Micha-CGN, 04.01.2012 #3
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe noch eine Weile im Market gestöbert und installiert/ deinstalliert bis ich gefunden hatte was anscheinend perfekt ist... Call Guard... habe mit die Payversion für 2€ geleistet :cool2:.

    CG hat besagtes Symbol wenn es aktiv ist, blockt erfolgreich und hat sogar die Möglichkeit diverse Filter (eher Regeln) zu erstellen... auch mit Zeitplanung und so.

    Werde das jetzt die Tage mal testen, macht aber einen guten Eindruck.

    Micha
     
  4. shiwuzu, 04.01.2012 #4
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi Micha,

    dann poste hier doch mal bitte deine Erfahrungen mit CG.
    Wenn diese APP zuverlässig ist UND Zeitsteuerung unterstützt, dann
    wäre sie durch aus einen Wechsel wert.
    Auch die Verwendung von Regeln würde ich mir bei CallBlocker wünschen.
    Ich hatte halt immer die Produkte von MelonMobile (Advanced Call Manager und Advanced Blocker) im Einsatz und war damit sehr zufrieden.

    Danke schon jetzt für dein Feedback!!
     
  5. Micha-CGN, 05.01.2012 #5
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    So, mal kurz ein Umriss.
    Das blockieren klappt wunderbar. Stelle ich im Filter bei "Incoming" die Option "Allow Contact books only (calls)" ein, kommen auch nur diese durch.
    Andere Callblocker waren nicht so zuverlässig.

    Allerdings funktioniert die Zeitsteuerung nicht so ganz wie gewünscht.
    Hatte einen Filter (Regel) erstellt mit "Montags bis Donnerstags" und Beginn des Blockens 17:00Uhr und Ende 07:00Uhr am nächsten Tag (war gedacht für die Nacht). Damit kam der Call Guard nicht klar. Er versteht Filter (Regeln) wohl nur von 00:00Uhr bis 23:59Uhr, nicht aber über die Nacht.
    Ein Filter (Regel) den ich für Tagsüber erstellt habe arbeitet wiederum sehr zuverlässig.

    Ich aktiviere jetzt Call Guard um 17Uhr und deaktiviere den morgens 07:00Uhr wieder.
    Vielleicht kontaktiere ich den Hersteller mal, aber mein Englisch ist eher mau :ohmy:.

    Fazit: Bin bisher sehr zufrieden.

    Micha

    [edit] Habe gerade gesehen dass es sogar ein deutsces Entwicklerteam ist :)

    Customer Support
    Karl-Marx-Str. 67
    54290 Trier
    Fax: +49 651 5612937
    Germany
    support@incorporateapps.com [/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  6. shiwuzu, 05.01.2012 #6
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    wenn die App damit Probleme hat von 17:00 bis 7:00 zu blocken,
    dann verwende doch 2 Regeln
    1.) von 17:00 bis 23:59
    2.) von 00:00 bis 7:00

    Das sollte funktionieren.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Telefon dann gerade um 23:59 klingelt ist wahrscheinlich auch marginal - oder ? ;-)
     

Diese Seite empfehlen