1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Callmeter - ich bin zu blöde!?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Aussie71, 05.05.2012.

  1. Aussie71, 05.05.2012 #1
    Aussie71

    Aussie71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hallo Ihrs!

    Habe mir vor ein paar Tagen Callmeter 3g auf's Phone getan, weil der Watchdog ja leider nur Daten zählt, ich aber Freiminuten und -SMS habe, die ich auch zählen lassen möchte. Konnte zum Glück meinen Tarif importieren, habe nur den Abrechnungszeitraum von "1 Monat" auf 30 Tage geändert

    Leider zählt Callmeter nur die SMS (allerdings auch nicht alle), die Gesprachsminuten gar nicht, obwohl die Gespräche im LOG aufgeführt sind) und vorhin hab ich es erwischt, als es beim Datenverbrauch von 1,34 MB auf 1,18 MB zurückgesprungen (?!?) ist.

    Wie kommt DAS bitte zustande? Meiner bescheidenen Meinung nach waren die Daten des importierten Tarifs bis auf den Abrechnungszeitraum richtig.

    Naja, da ich die Optik eh nicht so umwerfend fand, hab ich mir jetzt parallel dazu DroidStats installiert (habe leider beim Eingeben der bereits verbrauchten Daten nicht rausfinden können, ob bzw. wie man x,35 eingeben kann - weiß das jemand? Habe daher lieber großzügig aufgerundet :-D), aber merkwürdig ist das schon, oder?

    Schade, dass man bei DroidStats keinen 30-Tage-Abrechnungszeitraum eingeben kann, sonst wär's perfekt.

    Grüßle!

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
  2. Martin87, 27.05.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  3. cop, 28.05.2012 #3
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Callmeter klappt perfekt. Mit den Einstellungen muss man ein bisschen fummeln, aber dann klappt es auch.

    Du musst ggf einstellen ab wann er loslegen soll zu rechnen. Machst Du es ab heute, zeigt er Dir nur heute an. Machst Du das rückwirkend, kann es ein bisschen dauern bis er gerechnet hat
     

Diese Seite empfehlen