1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cam Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Gentlemen?..., 22.03.2010.

  1. Gentlemen?..., 22.03.2010 #1
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi,

    habe hier ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar geht es um die Cam von meinem Milestone: Sie reagiert einfach nicht mehr! Wenn ich auf die Anwendung drücke, bleibt mein Display schwarz (Das Layout der Cam ist aber zu sehen) und nach einiger Zeit kommt ein Fenster, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Dieses Problem hatte ich schon mal! Also habe ich meinen Stein zurückgeschickt und es funktionierte wieder danach.
    Aber Pustekuchen, das Problem ist wieder da! :mad: Ich habe auch den Eindruck, dass ich der Einzige bin, bei dem die Cam nicht reagiert.

    Was soll ich machen? Schon wieder zurückschicken oder selbst reparieren? So allmählich geht das Ganze mir langsam auf den Keks...
     
  2. KisteBier, 22.03.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hast du irgendwelche veränderungen vorgenommen? root oder irgendwelche spielereien jeglicher art? welche os-version?
     
  3. Gentlemen?..., 22.03.2010 #3
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja, hab mir das 2.1 FW draufgespielt. Komischerweise funktionierte meine Cam aber noch vor kurzem. Das Problem tauchte einfach plötzlich auf.
     
  4. ChrisDroid, 22.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hat es vielleicht mit der 2.1 Version zu tun, hat es vorher funktioniert?, wäre ja naheliegend, wenn es vor kurezm noch funktioniert hat.
    Musste mal auf 2.0.1 flashen.
     
  5. DennisG1, 22.03.2010 #5
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
  6. Gentlemen?..., 22.03.2010 #6
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Nein, ich meinte, dass es auf 2.1 noch funktioert hat.

    Ich habe auch wieder 2.0 bzw. 2.0.1 draufgespielt: Keine Veränderung.

    Warum passiert nur mir sowas?:mad:
     
  7. DennisG1, 22.03.2010 #7
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    hast du einen wipe gemacht? wenn nicht, musst du bei einem downgrad unbedingt machen
     
  8. DennisG1, 22.03.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    sry aber ich muss jetzt. hat es sich später nicht geklärt, befasse ich mich nochmal damit.
     
  9. Gentlemen?..., 22.03.2010 #9
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja, wipe habe ich auch shcon probiert...
     
  10. Bavilo, 22.03.2010 #10
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Mach doch mal ein logcat.

    Entweder machst du das direkt in der Konsole vom Milestone
    Code:
    # logcat > log.txt
    
    Oder

    Du machst es mit ADB
    Code:
    adb logcat > log.txt
    
    Dadurch können wir sehen warum es nicht funktioniert. vielleicht können wir die dann genau angaben anstatt Vermutungen liefern.
     
  11. Thyrus, 22.03.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    haha, alle wieder vereint hier um zu helfen ;) feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :)
     
  12. Gentlemen?..., 22.03.2010 #12
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Und wie stelle ich das an?
     
  13. Thyrus, 22.03.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    also
    hast du das sdk von google fuer android?! das muss du dir besorgen

    stehen auch irgenwo how-tos hier rum glaube ich...

    dann MS mit pc verbinden, in den ordner via cmd navieieren wo das sdk gepeichert ist.
    dann
    abd devices (um zu schauen ob es mit dem MS redet)
    dann adb logcat > log.txt

    so grooob
     
  14. Bavilo, 22.03.2010 #14
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Wenn du das SDK nicht runterladen willst, lade dir einfach Connectbot vom Markt runter und gib folgendes ein

    Code:
    logcat > /sdcard/log.txt
    Du findest jetzt eine log datei auf deiner SD Karte mit allen wichtigen infos die wir brauchen.
     
  15. Gentlemen?..., 22.03.2010 #15
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    So, hab das How-To gefunden (Das hier). Komm aber an einer Stelle nicht weiter. Beim recovery menü: Wenn ich auf Apply klicke, bekomme ich eine Error-Meldung und die Installation bricht ab. Einfach ignorieren? (Hab wieder 2.1 drauf)
     
  16. Thyrus, 22.03.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ?!?!was machst du denn mit nandroid rum?!

    :) das ist was anderes :)
     
  17. Thyrus, 22.03.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    du brauchst nur das

    Android-SDK installieren
    • Android-SDK entsprechend eurer Rechner-Platform hier runterladen (Ich gehe im weiteren Verlauf nur auf Windows und Linux ein):
      Android SDK | Android Developers
    • SDK in einen leicht wiederfindbaren Ordner entpacken (z.b. C:\android-SDK bzw. /home/<username>/android-SDK/)
    • das reicht bereits für unsere Zwecke
     
  18. Gentlemen?..., 22.03.2010 #18
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Wo soll ich das eingeben? Ich sehe da nur ein Feld, wo "username@hostname" draufsteht.
     
  19. Bavilo, 22.03.2010 #19
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Anstatt ssh, wähle local aus. Dann kannste befehle eingeben.
     
  20. Gentlemen?..., 22.03.2010 #20
    Gentlemen?...

    Gentlemen?... Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Permission denied :confused:
     

Diese Seite empfehlen