1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camcorder crasht Android

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von higgns, 26.05.2011.

  1. higgns, 26.05.2011 #1
    higgns

    higgns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo Leute, Beim Aufnehmen von Videos stürzt mein Defy regelmäßig ab. Auf einer Seite des Bildschirms sieht man das zuletzt aufgenommene Frame, auf der anderen Seite ein durchgehendes dunkles Grün. Das System hängt fest und gibt keinerlei Feedback. Danach startet es neu, ohne die Eingabe der PIN zu benötigen. Der Fehler tritt zeitlich ziemlich willkürlich auf - mal nach 2 Sekunden mal nach 5 Minuten. Ist da was kaputt oder kann das z.B. auch an der SD-Karte liegen? Grüße
     
  2. molex, 26.05.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hast du vorher ein anderes Rom geflasht?
     
  3. higgns, 26.05.2011 #3
    higgns

    higgns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Nein, hab die original Motorola Version ohne Carrier Branding (2.1, nicht gerootet oder ansonsten modifiziert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  4. molex, 26.05.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hast du denn schon eine andere micro SD Karte getestet?
     
  5. higgns, 26.05.2011 #5
    higgns

    higgns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hat n bissl länger gedauert, aber hab 2 weitere Karten ausprobieren können. Selbes Problem.
     
  6. Z_E_R_O, 26.05.2011 #6
    Z_E_R_O

    Z_E_R_O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    GIbt schon einige die das Problem haben hier im Forum. Versuchs mal mit dem Launcher Pro. Da stürzt es bei mir nicht so häufig ab dafür aber Bildfehler. Bei mir hat nicht mal DAT repair geholfen.
     
  7. atschi5, 26.05.2011 #7
    atschi5

    atschi5 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Kann ich bestätigen. Fehler tritt sogar schon auf wenn man gar nicht aufnimmt. Einfach mal ein paar min. Laufen lassen. Gruss
     
  8. higgns, 26.05.2011 #8
    higgns

    higgns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich will eigentlich nichts an der Firmware ändern. Mal schaun ob das mit 2.2 besser wird wenn nich werd ichs wohl einschicken.
     
  9. Z_E_R_O, 26.05.2011 #9
    Z_E_R_O

    Z_E_R_O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010

    Bei mir genau so. Kann mir gut Vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist, da ich keine Probleme habe, wenn ich als Aufnahmeformat CIF wähle.
     
  10. Meikel_61, 27.05.2011 #10
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ein anderer Launcher hat nichts mit der Firmware zutun. Das ist nur eine andere Benutzeroberfläche.
     
    higgns bedankt sich.
  11. SDDS, 29.05.2011 #11
    SDDS

    SDDS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hat einer von euch beiden bereits eine Lösung gefunden?
    Bin von selbigem Problem betroffen, trat nach ca 8 Wochen betrieb zum ersten mal auf.


    Btw.: Ich bilde mir ein, dass es bei abgeschaltenem Internet(APN/W-LAn) und GPS nicht auftritt...
     
  12. Z_E_R_O, 29.05.2011 #12
    Z_E_R_O

    Z_E_R_O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Negativ. Kann ich nicht bestätigen :)

    Lösung gibts auch noch keine. Letzte Hoffnung ist Froyo.
     
  13. Erwin-M., 30.05.2011 #13
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Vergiss es mal...:thumbdn:
    Ich habe das Problem auch.
    Seit dem Update auf Froyo (FR dann die D) ist es nicht viel besser.
    Ich benutze die Cam hauptsächlich als Blackbox beim fahren.
    Mit der "DailyRoads Voyager" geht es meistens aber mit der "AutoGuard Blackbox" nie.
    Das Defy wird auch sehr Heiß dabei man kann damit Bügeln..:sneaky:
    Ich dachte erst das es an den Hintergrund Programmen liegt die noch mitlaufen (Cardoc,Blitzer.de, Maps) aber auch beim ausmachen kackt das Defy ab.
    Habe übrigens die Grüne Linse.

    Aber mit dem Dayl.... kann man jetzt in höherer Auflösung aufnehmen ohne abkacker...:D

    Wenigstens was....
    Erwin
     
  14. higgns, 07.06.2011 #14
    higgns

    higgns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Mit 2.2 besteht das Problem bei mir nicht mehr.
     
  15. SDDS, 07.06.2011 #15
    SDDS

    SDDS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Dann wäre interessant, ob Erwin ordentlich geflashed, oder drübergebügelt hat. Kannst dazu was schreiben, Erwin-M ?
     
  16. Droidhelper, 07.06.2011 #16
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich muss auch sagen das dass Problem bei der Eclair auch bestand aber seit Froyo nicht mehr! Woran das lag weiß ich leider nicht!
     

Diese Seite empfehlen