[ Camera 2 ] - Google Konto verschwindet selbst

S

Skipper1976

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

da für die Camera 2 kein Forum da ist, versuche ich es hier mal.

Also mein Problem ist schlicht und einfach, das jedesmal, wenn die Camera mehr als 12 Stunden aus ist, sich das Googlekonto verabschiedet, bzw. ganz weg ist, sobald die Camera mit WLAN verbunden wird. Einmal bekam ich die Meldung ganz kurz auf den Bildschirm " com.google.process.gapps wurde beendet". Ansonsten direkt weg ohne Meldung.

Natürlich habe ich nach der Meldung über Google gesucht und die dortigen Tipps alle beherzigt, einschließlich Wipe und Factory ect.

Leider besteht der Fehler immer noch. Alle anderen Einstellungen sind nicht betroffen.

Nun, zum fotografieren braucht man zwar nicht unbedingt das Googlekonto, die Bilder lade ich auch immer lieber auf den PC zur eventuellen Nachbearbeitung, aber trotz allem muss es nicht sein.

Da die Camera erst 3 Wochen alt ist, glaube ich, ein Umtausch bzw. Reklamation scheint mir wohl das sinnvollste zu sein. Oder hat noch einer hier vielleicht eine Idee....

Danke..
 
  • Danke
Reaktionen: RHCS
...gleiches Problem hier, hast du eine Lösung gefunden?
 
Ne, leider keine Lösung gefunden. Hatte noch die Speicherkarte gewechselt, aber das Problem bleibt.
Allerdings funktioniert alles andere, macht gute Bilder. Ich weiß nicht, ob ich sie reklamieren soll, oder einfach lassen. Sooft greife ich nicht mit der Camera auf Google zu...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Ich habe vorhin mal nach ca. 3 Wochen die Kamera wieder angemacht. Das Googlekonto war noch vorhanden. Direkt nach Verbindung mit Wlan war es dann wieder weg. Komische Sache. Habe hier 4 andere Geräte von Samsung, bei keinen dieses Problem. Ich verstehs einfach nicht..
 
Ich habe die Kamera seit ein paar Tagen und auch das Problem festgestellt. Kann noch nicht sagen, ob es nach 12 Stunden Inaktivität kommt, oder so. Nicht bewusst aufgefallen. Ärgerlich ist das schon, da ich google für die Kontakte benötige, da ich Bilder über Mails teile. ;)

Wenn jemand eine Lösung hat, die dauerhaft hält, her damit. Aber keine Sätze wie, von google wechseln, denn das kommt für mich nicht in Frage. ;)
 
Das Problem haben wohl mittlerweile viele. Habe mal nen bisserl gegoogelt... wie ich das so sehe, schiebt Samsung die ganze Sache auf Google und Android. Eine Lösung des Problems leider noch nicht gefunden.
Soweit bin ich ja mit der Camera 2 zufrieden, nur nervt es natürlich, wenn man das Konto immer wieder neu einstellen muss. Vielleicht sollte Samsung mal auf 4.4.4 aktualisieren... Leider wohl nichts in Sicht deswegen... Schade
 
Also auf 4.4.4 Updaten, gut und schön, aber dann kommen die SD Karten Probleme dazu. Ich arbeite mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Daher werde ich die Kamera auf dem stand lassen,auf dem sie ist. Ist nervig mit dem immer wieder anmelden, aber die Bilder nicht so bearbeiten zu können, wie ich will, ist viel nerviger. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem gehabt. Ich habe dann den Fernwartungservice von Samsung in Anspruch genommen und der Techniker hat sich auf die Kamera geschaltet und er folgendes im Anwendungsmanager gemacht:

1. Google Account Manager ==> Daten Löschen
2. Google-Dienste-Framework ==> Daten Löschen

Das hatte er gestern gemacht und bis jetzt hat es funktioniert.

Vielleicht testet ihr das auch mal.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RHCS und Skipper1976
Danke für die Info. Bevor ich Wlan eingeschaltet habe, deinen Tipp gemacht. Dann Wlan ein und Konto blieb. Camera wieder aus und eingeschaltet, Konto wieder weg.

Habs dann nochmal gemacht und dann danach Konto neu erstellt. Bislang hats geklappt. Mal abwarten, was passiert, wenn Camera länger als einen Tag aus ist. Schon sehr seltsam, das Samsung da kein Update raus bring, denn dieses Problem habe mittlerweile sehr viele.
 
Heute Camera wieder eingeschaltet. Googlekonto wieder mal weg. Hat bei mir nix gebracht der Tipp. Schade.
 
Ja bei mir auch, aber ich brauche kein googlekonto auf der Kamera.
 
Es ist nicht nur das Google Konto, das verschwindet. Ich arbeite mit one drive. Google Konto war weg, wieder angemeldet und dann hat one drive alle Bilder erneut hochgeladen. Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Hallo Forum :)

ich habe letztens eine Stunde mit dem Remoteservice von Samsung vor meiner GC200 gesessen und ich glaube wir haben die Lösung gefunden.
Ist in eurer Statusleiste auch dieses Batterie-Symbol mit dem Ökozeichen vorhanden?
Es steht eigentlich für den Stromsparmodus, der in der Kamera eigentlich nicht aktiviert ist.
Wenn man dann im Menü aber unter "weitere Einstellungen" die Funktion deaktiviert, welche bei ausgeschaltetem Bildschirm die Funkverbindungen kappt, verschwindet dieses Symbol. Seitdem ich das gemacht habe, wurde das Google-Konto auch nicht mehr gelöscht. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Viel Glück

Andres86
 
  • Danke
Reaktionen: RHCS
Leider nein. Ich hab das nicht aktiviert.
Aber ich hab für mich das Problem mit den Kontakten gelöst. Ich habe jetzt zusätzlich mein Konto von Samsung mit den Kontakten verbunden. Ist erst mal nur eine Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat soeben ein Firmware update gemacht. Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt erledigt
 
Das ist auch meine Hoffnung...
 
Ich glaube der Fehler, daß das Google-Konto verschwindet, ist mit dem Update wohl ausgemerzt worden. Bislang ist das Konto jetzt geblieben. Wie sieht es bei euch aus...??

MfG Gerd
 
Ja der Fix hat mir auch geholfen.
Google Konto verschwindet nicht mehr. Jetzt gefällt mir die Kamera wieder richtig gut. :thumbup:

VG
Klaus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
6.943
-Nobbi-
N
A
Antworten
0
Aufrufe
532
AndAction
A
grolman
Antworten
9
Aufrufe
7.269
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten