1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

camera app ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von don100, 03.09.2011.

  1. don100, 03.09.2011 #1
    don100

    don100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hallo,

    nachdem ich mit titanium meine camara app ( system app) gesichert hatte und diese in eine benutzerapp umwandeln wollte war diese verschwunden. :blink:
    ich kann die camera nicht mehr nutzen :huh:

    im titanium kann ich die app sehen aber das wiederherstellen funktioniert nicht:angry:
    im system/app ordner ist sie auch noch vorhanden aber lässt sich auch nicht aufrufen.

    Hat jemand die KAMERA 1.0 alls instalierbare app und kann mir diese bitte, bitte zur verfügung stellen:biggrin: das wäre super !!!
    oder weis jemand wie ich die app wieder zum laufen bekomme !!!!!


    v 2.2.1 root froyoxwka9
     
  2. Khasa, 03.09.2011 #2
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Habe keine Ahnung von Titatnium-Backup, aber du kannst ja ne neue Firmeware drauf flashen, dann ist es ja wieder da.
     
  3. Dexxmor, 03.09.2011 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    lad dir von den der xda seite die miui camera runter LINK finde die besser.
     
  4. Hatshipuh, 03.09.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du root hast, kannst du die Kamera App von den Firmware Daten von Samfirmware extrahieren und per Root Explorer wieder nach /system/apps schieben, Permissions auf... ich denke es war rw-r--r-- setzen, Neustart und die Kamera App sollte wieder da sein.

    Bei Samfirmware die XWKA9 Firmware runterladen, entpacken und die CODE Datei mit Winrar oder dergleichen öffnen und system.rfs rausholen.
    Dann per MagicISO die .rfs Datei öffnen und unter /app die Camera.apk extrahieren, auf die SD Karte und per Root Explorer nach /system/app schieben.

    Außer irgendjemand hier hat auch KA9 und kann dir deren Camera.apk hier hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  5. don100, 04.09.2011 #5
    don100

    don100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    vielen dank für die ausführliche info :smile: da hast du dir ja mühe gegeben.

    werde das mal ausprobieren.....

    .....leider kann mein magic iso die rfs datei nicht mounten. was muss ich anders machen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  6. Hatshipuh, 04.09.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da ich selbst Probleme hatte mit der Camera.apk, hatte ich mein Problem so gelöst.

    Bei MagicISO musst du beim Öffnen der .rfs "Alle Dateien anzeigen" auswählen, da sonst die system.rfs nicht im Auswahlfenster erscheint.
     
  7. don100, 04.09.2011 #7
    don100

    don100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    kann das file auswählen aber NICHT mounten. es gibt nur eine fehlermeldung
     

Diese Seite empfehlen