1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera Button umwidmen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Dros, 18.01.2012.

  1. Dros, 18.01.2012 #1
    Dros

    Dros Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich würde gerne den Kamera-Knopf umbelegen, z.B. mit der Sprachsuche/Steuerung von Google. Leider finde ich dazu keine Einstellung. Dann habe ich den Buttonremapper von XDA gezogen, der findet aber nur einen einzigen Knopf (den Powerbutton), den möchte ich ja gerade nicht umwidmen.

    Gibt es noch ne Mögilchkeit oder ein Tool was ich übersehen habe?

    Ich finde die Sprachsteuerung ja ganz gut, nur ist das nur halb so praktisch, wenn man dazu erstmal durch das Menü muss.

    TIA
    Dros
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. siyman, 19.01.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Zum Knopf: Keine Ahnung

    Zur Suche: Einfach das Google-Widget vom Desktop nehmen, das hat da einen praktischen Mikrophon-Button. Wahlweise gibt es sicherlich auch noch weitere Widgets, die genau das machen ;)
     
  3. Dros, 20.01.2012 #3
    Dros

    Dros Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    Ja das mache ich ja schon so, dachte über eine Taste ginge es bequemer. Erst das Telefon entsperren und dann App wählen ist halt für die Momente unpraktisch, wo man eine sprachsteuerung braucht. :)

    Abgesehen davon, ist der Kamera-Knopf ja nun wirklich überflüssig...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen