1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dontobi, 10.01.2011.

  1. dontobi, 10.01.2011 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Warnung: Bei Installation des Updates haben sich schon einige User ihr Telefon gebrickt!
    Siehe dazu auch den Post von elviroo:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...170-camera-firmware-update-2.html#post1020692


    Hallo zusammen

    Ich hab gerade bei XDA vorbei gesehen und bin auf einen Thread gestoßen, bei dem es um ein Firmware Update für die Camera geht.

    So wie es scheint können I9000 User aus Canada unter Samsung Apps ein App laden, dass die Camera FW updated. Ein User aus dem XDA Forum hat dieses App auf 4stared hoch geladen.

    Ich hab es selber eben eingespielt, jedoch bin ich auf keine großartigen Änderungen gestoßen, was die Bildqualität angeht.

    Ihr könnt es ja auch gerne ausprobieren, hier die Link zum XDA Thread:
    Samsung Apps Camera Firmware - xda-developers

    Und hier der Download:
    com.sec.android.app.camerafirmware_SE-1.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  2. JetLaw, 10.01.2011 #2
    JetLaw

    JetLaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir kommt nach der installation das ich schon die neueste firmware habe
     
  3. dontobi, 10.01.2011 #3
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir hats geklappt.
     
  4. JetLaw, 10.01.2011 #4
    JetLaw

    JetLaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Komisch hab auch jpy drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  5. Topax, 10.01.2011 #5
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    habs gezogen,bin aber abgeblich auf der neuesten version.hamsterrom.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. sonic22, 10.01.2011 #6
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    geht bei mir auch nicht mit jpp
     
  7. dontobi, 11.01.2011 #7
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es scheint wohl so, dass wohl einige geräte im umlauf sind, bei denen das update gelingt und bei anderen (die Mehrzahl) nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung wohl alle Cameras im I9000 auf den gleichen Firmware Stand bringen will.

    Oder woran habt ihr gesehen, dass bei euch das Update nicht geklappt hat? Die Camera App wird durch das Update nicht verändert, sondern nur die Firmware des Camera Moduls.

    Bei mir war es so, dass nach dem Installieren und ausführen des Apps Daten aus dem internet geladen wurden und bei mir anschließend stand, dass das Update erfolgreich war und ich mein I9000 neustarten soll. Nach einem click auf Fertig wurde das App deinstalliert und ich hab von Hand ein Reboot getätigt.
     
  8. Snake3, 11.01.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe es auch mal probiert, hat aber nix gebracht - war bereits die neuste oben.
    Mein SGS ist von Oktober.
     
  9. Benshee, 11.01.2011 #9
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    So Firmware update hat wunderbar geklappt - reboot - und nun... naja die Kamera macht Bilder ^^
    Wenn man wenigstens wüsste worauf man achten soll, wenn sich was verändert hat ist es auf jedenfall nix großeres :)
     
  10. sonic22, 11.01.2011 #10
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    bei mir kam dann neuste fw schon drauf. installation wurde dann abgebrochen.
     
  11. Smartiman, 29.01.2011 #11
    Smartiman

    Smartiman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Frage:

    Auf meinen Galaxy S ist die Cam Fimware

    SESBDI07
    TESBDI06

    installiert.

    Welche Version ist es denn mit dem hier vorhandenen Update?

    Ist das Update den jetzt offiziell für das S oder M Modell?

    Gruß
     
  12. elviroo, 30.01.2011 #12
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    vorsicht!

    kann nur jedem davon abraten. habe mir dadurch (wie viele andere auch) im dezember die kamera firmware zerschossen. komplettes kamera modul musste getauscht werden !
     
  13. Smartiman, 31.01.2011 #13
    Smartiman

    Smartiman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Servus

    Danke für den Hinweis. Dann lasse ich es mal besser mit dem Flash Wahn ;-)

    Scheint ja irgendwie nicht so offiziell für Germany zu sein.


    Gruß
     
  14. CMcRae, 31.01.2011 #14
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also ich habe keinerlei probleme...
     
  15. thE_29, 31.01.2011 #15
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Mhm. Kann es sein, dass es nur für die neuen oder alten Kameralinsen ist?
    Gibt ja anscheinend 2, wobei die neuer ja um einiges besser ist ...
     
  16. elviroo, 31.01.2011 #16
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    kann sein. etliche leute haben sich die cam gebricked. auch bei den xdas.

    Help - bricked the camera, need the original firmware - Android Forums

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy/4427-kamera-firmware-abgeschossen.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-hab-mir-die-kamera-kaputtexperimentiert.html

    lest es bevor ihr etwas probiert!!!

    diese cam firmware updates schreiben nicht in die firmware des handys sondern direkt in das cmos modul das mit der kamera verbaut ist.

    http://images.weiphone.com/attachments/Day_100606/156_663526_70bd1843cb0e1ba.jpg

    wäre ich hier mod würde ich diese cam firmware posts sofort löschen bzw editieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist ja nichts illegales und bei manchen funktioniert es ja. Man sollte sich nur den Thread durchlesen, dann wird man auch auf die Gefahren hingewiesen. Bei zwei Seiten ja nicht das große Problem.
     
  18. elviroo, 01.02.2011 #18
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    is schon klar.

    würde der code im ersten posting stehen würden sich wieder etliche user die cam bricken- wie ich damals ;)

    wollte nur davor warnen :)
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Versteh ich auch. Ich setz mal eine Warnung mit einem Link auf Deinen letzten Beitrag in den ersten Beitrag.
     
    thomkat und elviroo haben sich bedankt.
  20. mercury, 08.02.2011 #20
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ist es das firmware update mit dem der autodocus im video funktionieren soll? bei xda gibts nen thread dazu, dass dieses FW update über samsung apps verbreitet wird, aber nicht bei allen.
     

Diese Seite empfehlen