Camera Problem nach Rom Update

E

exciter110

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo X10i Gemeinde,

ich habe mir den aktuellen ROM (release_CM7.0.3_J022_K011) mit Baseband 2.0.52 und Androidversion 2.3.3, Kernelversion 2.6.29.6-b11, draufgemacht.

Soweit geht auch alle supie, auch Google-Mail (V2.3.4.1).
Das WLAN Problemchen habe ich dank des Forum schon gelöst (hat sich nicht wieder verbunden).
Leider geht die Camera nicht wirklich. Gibt es da eine Möglichkeit die zum laufen zu bekommen?

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

MFG eXciter
 
Etwas genauere Infos als "Leider geht die Camera nicht wirklich.", wären schon nützlich :cool2:
 
Das Problem schildert sich wie folgt:

Nach einem Fingertip auf die Camera-App ist das übliche Bild der Camara zu sehen. Also die Vorschau. Kurz nach dem Start der App ist ein rotes Viereck zusehen, welches 2 mal Peept, so in etwa wie wenn man ein Bild Schiedsrichter (schänes Deutsch).
Drücke ich jetzt den Aufnahme Knopf, bleibt das Bild stehen, es friert ein und die App nimmt keine Befehle mehr an.

Nehme ich einen Barcode Scanner, ist es das selbe, mit zusätzlichen total verstreiften Bild.
 
Welche Rom hast du installiert? (also genau mit link pls ;) )
 
Bei sowas ist es erfahrungsgemäß am besten einfach die Software nochmal neu aufzuspielen. (daten/apps sichern nicht vergessen) Alles andere wäre zu Zeitaufwendig oder zu kompliziert. Wenn es nach dem Neuflashen immer noch nicht geht kannst dir relativ sicher sein, dass es ein hardware-fehler ist, was aber unwahrscheinlich ist, weil es ja mit der 2.1-firmware ging, wie ich annehme.
 
Gute Abend Gemeinde,

ich hab nun langsam den Überblick verloren, wenn ich mich nicht irre, habe ich den folgenden ROM genommen.

FreeXperia - Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL - Android @ MoDaCo

Diesen hier genau:
CyanogenMod 7.0.3 FINAL
CM7.0.3 J022 K011 - http://hotfile.com/dl/119454482/58e92e4/re...22_K011.7z.html

und wenn ich mein eher sehr schlechtes englisch anwende, dann hab ich da gelesen, das die Kamera wohl nur im VGA-Modus läuft, dem ist aber nicht so, sie macht wie oben beschrieben Probleme.

Im Prinzip möchte ich ja einen Oxygen-Mod drauf haben (Wie auf meinen Desire) oder einen der Android 2.3.4 hat, vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen. Es sollte eben nur alles gehen, auch die Kamera.

Meine Frau verzweifelt schon, weil ich alle paar Stunden was an Ihrem Handy fummel ;).

Geht den die Kamera überhaupt bei der 2.3.4? Und wieso geht die bei der orginal Xperia Soft?

Vielen Dank erstmal für die Unterstüzung
 
Hallo
Ein freund von mir hat ein aehnliches problem, er hat die 'original' software von se sich gestern aufs handy gezogen und klappte auch alles wunderbar nur.... Die kamera funzt nit. Hab heut ein wenig ausprobiert und man sieht beim oeffnen das bild was aufgenommen werden soll und dann drueckt man leicht aif den ausloeser zum eigentlicjen scharfstellen passiert nix.. Sd karte ist drinne und interner speicher hat auch platz. Neugestartet haben wirs auch... Habe ihm erstmal gesagt er soll es uebet seus bzw companion 'reparieren' und nochmal versuchen .. Vor dem update hatte er noch 1.6 drauf.. Kann das daran liegen?

Wuerd mich freuen zu erfahren ob d ein aehnliches prob hatte, und evtl lpesungen..

Ich mit meinem update auf dem x10 bin seeeeeehr zufrieden xd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Doch die cam geht. Du musst nur ungefähr gefühlte 5 Stunden auf den Auslöser drücken.
Hab es ebenfalls versucht. Die cam geht bei die 2.3.3 schlechter als vorher :(.
 
Hab ihr evtl. schonmal ein anderes Kamera-App genommen als das Stock App?(Vignette oder so)
 
Also ich mein oeffnen kann man die app und auf den knopfbdruecken soviek ich will. Die app haengt sich auf und dann kommt das " 'Tut uns leid' -> app schliessen -> warten"
Ich seh ihn am montag wieder und dann berichte ich euch..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
exciter110 schrieb:
Gute Abend Gemeinde,

ich hab nun langsam den Überblick verloren, wenn ich mich nicht irre, habe ich den folgenden ROM genommen.

FreeXperia - Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL - Android @ MoDaCo

Diesen hier genau:
CyanogenMod 7.0.3 FINAL
CM7.0.3 J022 K011 - Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: !release_CM7.0.3_J022_K011.7z

und wenn ich mein eher sehr schlechtes englisch anwende, dann hab ich da gelesen, das die Kamera wohl nur im VGA-Modus läuft, dem ist aber nicht so, sie macht wie oben beschrieben Probleme.

Im Prinzip möchte ich ja einen Oxygen-Mod drauf haben (Wie auf meinen Desire) oder einen der Android 2.3.4 hat, vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen. Es sollte eben nur alles gehen, auch die Kamera.

Meine Frau verzweifelt schon, weil ich alle paar Stunden was an Ihrem Handy fummel ;).

Geht den die Kamera überhaupt bei der 2.3.4? Und wieso geht die bei der orginal Xperia Soft?

Vielen Dank erstmal für die Unterstüzung

Was für eine 2.3.4???Ich denke es geht um die 2.3.3??!!

Macht keinen Spaß diesen Thread zu lesen...vielleicht ist mein Deutsch nur schlecht :huh:
 
Sodale, ich glaube wir haben hier von verschiedenen ROMs geredet.

Ich hatte auf dem X10 den Final CM 7.0.3 drauf, der lief zwar wunderbar, aber die Kamera wollte mit keiner App ihren Dienst tun. Ich habe dann von einem Boardmitglied einen STOCKROM bekommen ( X10i_3.0.1.G.0.75_1241-1846.ftf) und bin nun glücklich damit.

Sorry wenn mein Deutsch so schlecht zu lesen ist. ;)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Benji96
B
Zurück
Oben Unten