1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera Problem nach Rom Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von exciter110, 06.08.2011.

  1. exciter110, 06.08.2011 #1
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo X10i Gemeinde,

    ich habe mir den aktuellen ROM (release_CM7.0.3_J022_K011) mit Baseband 2.0.52 und Androidversion 2.3.3, Kernelversion 2.6.29.6-b11, draufgemacht.

    Soweit geht auch alle supie, auch Google-Mail (V2.3.4.1).
    Das WLAN Problemchen habe ich dank des Forum schon gelöst (hat sich nicht wieder verbunden).
    Leider geht die Camera nicht wirklich. Gibt es da eine Möglichkeit die zum laufen zu bekommen?

    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

    MFG eXciter
     
  2. SE_X10, 06.08.2011 #2
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Etwas genauere Infos als "Leider geht die Camera nicht wirklich.", wären schon nützlich :cool2:
     
  3. exciter110, 06.08.2011 #3
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das Problem schildert sich wie folgt:

    Nach einem Fingertip auf die Camera-App ist das übliche Bild der Camara zu sehen. Also die Vorschau. Kurz nach dem Start der App ist ein rotes Viereck zusehen, welches 2 mal Peept, so in etwa wie wenn man ein Bild Schiedsrichter (schänes Deutsch).
    Drücke ich jetzt den Aufnahme Knopf, bleibt das Bild stehen, es friert ein und die App nimmt keine Befehle mehr an.

    Nehme ich einen Barcode Scanner, ist es das selbe, mit zusätzlichen total verstreiften Bild.
     
  4. debiba, 06.08.2011 #4
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Welche Rom hast du installiert? (also genau mit link pls ;) )
     
  5. SE_X10, 06.08.2011 #5
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Bei sowas ist es erfahrungsgemäß am besten einfach die Software nochmal neu aufzuspielen. (daten/apps sichern nicht vergessen) Alles andere wäre zu Zeitaufwendig oder zu kompliziert. Wenn es nach dem Neuflashen immer noch nicht geht kannst dir relativ sicher sein, dass es ein hardware-fehler ist, was aber unwahrscheinlich ist, weil es ja mit der 2.1-firmware ging, wie ich annehme.
     
  6. exciter110, 06.08.2011 #6
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Gute Abend Gemeinde,

    ich hab nun langsam den Überblick verloren, wenn ich mich nicht irre, habe ich den folgenden ROM genommen.

    FreeXperia - Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL - Android @ MoDaCo

    Diesen hier genau:
    CyanogenMod 7.0.3 FINAL
    CM7.0.3 J022 K011 - http://hotfile.com/dl/119454482/58e92e4/re...22_K011.7z.html

    und wenn ich mein eher sehr schlechtes englisch anwende, dann hab ich da gelesen, das die Kamera wohl nur im VGA-Modus läuft, dem ist aber nicht so, sie macht wie oben beschrieben Probleme.

    Im Prinzip möchte ich ja einen Oxygen-Mod drauf haben (Wie auf meinen Desire) oder einen der Android 2.3.4 hat, vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen. Es sollte eben nur alles gehen, auch die Kamera.

    Meine Frau verzweifelt schon, weil ich alle paar Stunden was an Ihrem Handy fummel ;).

    Geht den die Kamera überhaupt bei der 2.3.4? Und wieso geht die bei der orginal Xperia Soft?

    Vielen Dank erstmal für die Unterstüzung
     
  7. Phoenixmusiq, 12.08.2011 #7
    Phoenixmusiq

    Phoenixmusiq Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo
    Ein freund von mir hat ein aehnliches problem, er hat die 'original' software von se sich gestern aufs handy gezogen und klappte auch alles wunderbar nur.... Die kamera funzt nit. Hab heut ein wenig ausprobiert und man sieht beim oeffnen das bild was aufgenommen werden soll und dann drueckt man leicht aif den ausloeser zum eigentlicjen scharfstellen passiert nix.. Sd karte ist drinne und interner speicher hat auch platz. Neugestartet haben wirs auch... Habe ihm erstmal gesagt er soll es uebet seus bzw companion 'reparieren' und nochmal versuchen .. Vor dem update hatte er noch 1.6 drauf.. Kann das daran liegen?

    Wuerd mich freuen zu erfahren ob d ein aehnliches prob hatte, und evtl lpesungen..

    Ich mit meinem update auf dem x10 bin seeeeeehr zufrieden xd

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. exciter110, 12.08.2011 #8
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Doch die cam geht. Du musst nur ungefähr gefühlte 5 Stunden auf den Auslöser drücken.
    Hab es ebenfalls versucht. Die cam geht bei die 2.3.3 schlechter als vorher :(.
     
  9. Spider1996, 13.08.2011 #9
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hab ihr evtl. schonmal ein anderes Kamera-App genommen als das Stock App?(Vignette oder so)
     
  10. Phoenixmusiq, 13.08.2011 #10
    Phoenixmusiq

    Phoenixmusiq Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also ich mein oeffnen kann man die app und auf den knopfbdruecken soviek ich will. Die app haengt sich auf und dann kommt das " 'Tut uns leid' -> app schliessen -> warten"
    Ich seh ihn am montag wieder und dann berichte ich euch..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Schmalzstulle, 13.08.2011 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Was für eine 2.3.4???Ich denke es geht um die 2.3.3??!!

    Macht keinen Spaß diesen Thread zu lesen...vielleicht ist mein Deutsch nur schlecht :huh:
     
  12. exciter110, 14.08.2011 #12
    exciter110

    exciter110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Sodale, ich glaube wir haben hier von verschiedenen ROMs geredet.

    Ich hatte auf dem X10 den Final CM 7.0.3 drauf, der lief zwar wunderbar, aber die Kamera wollte mit keiner App ihren Dienst tun. Ich habe dann von einem Boardmitglied einen STOCKROM bekommen ( X10i_3.0.1.G.0.75_1241-1846.ftf) und bin nun glücklich damit.

    Sorry wenn mein Deutsch so schlecht zu lesen ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen