1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera Software umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von diener23, 08.08.2011.

  1. diener23, 08.08.2011 #1
    diener23

    diener23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Servus Leute,

    ich hab mal eine eher dumme Frage und zwar werden ja leider beim HTC die Bilder irgendwie stark komprimiert (sind nie größer als 2 MB groß und aufm PC sehen diese auch stark verpixelt aus.

    Mein Samsung InnoV8 mit der 1. 8M Kamera! lagen deutlich bei 4- 5 mb pro Bild.

    Gibts da vllt. irgendwelche Mods um mehr aus der Kamera rauszuholen?
     
  2. Andre123, 08.08.2011 #2
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich glaub nicht das die.bildquität drastisch steigen wird ... Aber dennoch zu deiner Frage:

    Ich denke dafür muss etwas am kernel geändert werden, und das ist bis jetzt sehr schwierig ... Deine Frage ist auf xda-developers besser aufgehoben denn da sind die ganzen devs ... Hier wirst du weniger Glück haben
     
  3. timetwister, 09.08.2011 #3
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Stimmt für 8 megapixel ist die Dateigröße recht klein.
    Aber bitte warum muss man darum was am kernel verändern? oO Das mit neu.
    Aber probier mal nen paar CameraApps ausm market aus. Gibt imho welche die in .Raw aufnehmen.
     
  4. diener23, 09.08.2011 #4
    diener23

    diener23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,
    Naja da mein englisch nicht so gut ist, wird es schwer die SCSI sehe zu fragen xD

    Andere Kamera App? Das werde ich mal probieren, hat da vllt. Jemand einen guten Tipp?
     
  5. swerner, 09.08.2011 #5
    swerner

    swerner Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Bei den XDA Devs gibt es einen Kamera MOD, welcher die Komprimierung etc. ausschaltet. Ausserdem erhöht er die Bitrate des "Camcorders" so dass auch da bessere Videos aufgenommen werden.

    Unter [MOD][06/08/11] CameraMOD - Custom UI - HQ - v0.1 [DirectDownload] No beta. - xda-developers findest du den Mod.

    Im Grunde diese ZIP (CameraMOD.zip) herunterladen und im CWM Recovery installieren.

    Bei mir hat es gut funktioniert und es werden wirklich besser Bilder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011

Diese Seite empfehlen