Candy Crush Saga nicht kompatible mit Prestigio MultiPad 8.0 Pro Duo(PMP5580C_DUO)

M

mar93cel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage an euch und zwar:
Wenn ich mit meinem Tablet Candy Crush Saga installieren möchte zeigt
es mir an, dass dies nicht kompatible sei.

Haben mich mal im Internet ein wenig kundigt gemacht ob das Tablet denn in der Kompatibliätsliste des Spieles ist und das ist es.
Wie bekomme ich das Spiel aufs Tablet ??? :bored:

Hier nochmal die Daten vom Tablet: Prestigio MultiPad 8.0 Pro Duo MultiPad/PMP5580C_Duo mit Android 4.1.1 Jelly Bean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mar93cel,
schaue mal in Deinen Tablet-Eigenschaften ("Über Tablet") nach welche Firmwareversion installiert ist. Sofern da noch was von V2.0.19 und nicht V2.0.24 steht solltest Du aktualisieren. Denn:
V2.0.19 = Update auf JellyBean 4.1.1
V2.0.24 = (u.a.) verbesserte Kompatibilität für den Google Play Shop.

Das Update auf V2.0.24 gibt es als Download auf der Prestigio Seite:
MultiPad 8.0 PRO DUO MultiPad Prestigio

Du brauchst dafür zusätzlich eine Micro-SD Karte (normal FAT32 formatiert, die muß nicht unbedingt leer sein). Darauf werden die drei enthaltenen Dateien vom Unterordner "Firmware" des enthaltenen Zips in das Hauptverzeichnis entpackt. Das steht auch in der PDF im Unterordner "Maunal" des Zips, welche das Vorgehen für das Update beschreibt.

Wichtig: Das Tablet wird beim Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es werden also alle Einstellungen (z.B. Spielstände, Apps, WLAN-Kennwort, Google-Kennwort) und alle Inhalte im internen Speicher (also auch Downloads, Videos, MP3s etc.) gelöscht.

Das Update geschieht dann, indem man das Tablet komplett ausschaltet und dann zusammen mit dem Einschalter noch "Lautstärke +" so lange gedrückt hält bis der grüne Roboter mit dem kleinen Fortschrittsbalken erscheint. Das steht so auch im beliegenden PDF.

Bei mir hat das Update von V2.0.19 auf V2.0.24 die Kompatibilitätsprobleme beseitigt. Candy Crush Saga habe ich gerade mal hier am PC im Play Shop aufgerufen. Da sagt er zumindest, daß es mit dem Prestigio kompatibel sein soll. Was natürlich keine Garantie ist, daß es dann auch wirklich gut läuft.


Wichtig noch:
Man kann das Update zwar auch zerstörungsfrei über die interne App "Upgrade" installieren. Das brachte bei mir aber keine Verbesserung im Play Store. Erst die Installation per Einschalter und "Lautstärke +" brachte die Verbesserung.
 
Hallo,
ich hatte mehrfach versucht das Firmware Update zu laden. Ich kann aber leider nicht die Datei entpacken und auch der Aufruf "Manual" der Beschreibung bringt mir nur ein leeres Blatt. Auch die Einschaltung und Lautstärke+ bringt mir das"Android Männchen" nicht. Woruin könnte der Fehler liegen, oder was mache ich falsch?
Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Der Link zur Firmware hat sich derweil wohl geändert.

Hier die Support Seite des PMP5580C:
PRESTIGIO Multipad 8.0 Pro Duo

Und hier der Direktlink zur Firmware-Datei:
http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5580C/PMP5580C_20130521_V2.0.24.zip

Ansonsten fehlt mir die Kristallkugel, um aus Deiner Beschreibung die Ursache des Problemes zu erkennen. Ein "bisschen" mehr Details könnten hilfreich sein.

Jedenfalls habe ich hier noch etwas mehr zum Ablauf des Updates geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-installiert-werden.474951.html#post-6420957

Ich gehe davon aus, daß man einen PC samt Kartenleser besitzt um das Update zu entpacken und auf die Micro-SD (ggf. mit Adapter) zu schreiben. Ggf. könnte man das auch auf dem Tablet selbst erledigen, braucht aber dann eine App zum entpacken der Zip (evtl. hilft da https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcode.zippo weiter). Außerdem muß man dann aufpassen, daß man die Dateien auch auf die sd-karte (ich meine bei dem tablet war das /mnt/external-sdcard oder so ähnlich) und nicht irrtümlich in /mnt/sdcard entpackt.

Vielleicht kommst Du damit schon weiter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcode.zippo
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem:
1. Das Entpacken der Firmware auf eine sd-Card wird sofort mit " C:Users\Wolfgang\Downloads\PM5580C_20130521_V2.0.24.zip:Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt." quittiert. Ich hatte schon den Ordner Firmware mit winrar entpackt und versucht die 3 Dateien auf die SD-Card zu kopieren, doch auch dies scheiterte.
2. Der Start des Tabletts mit Power und Lautstärke+ bringt auch keinen Erfolg. Mit Lautstärke + startet das Tablett und danach bleibt des Display nur schwarz (solange ich die beiden Tasten bestätige) also das "grüne Männchen" zeigt sich nicht.
Es kommt nur wenn ich das Tablett auf die Werkseinstellung zurücksetze

Was könnte ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Graichen
 
Hallo Wolfgang,
woran scheiterte es denn bei Winrar? Wie war da die Fehlermeldung?

Wenn das Archiv fehlerhaft ist, würde ich es erneut herunterladen. Ich habe es gerade mit dem zuletzt von mir geposteten Direktlinkt probiert. Download und entpacken klappten einwandfrei. Die ZIP-Datei ist 265.912.518bytes groß.
(Ich habe zwar mit Total Commander entpackt, aber es müßte ebensogut mit z.B. Winrar klappen)

Ich würde den Inhalt des Firmware Ordners dann zunächst irgendwohin auf die Festplatte entpacken und von dort auf die SD kopieren.

Wichtig ist noch, daß die drei Dateien:
Update.zip
factory_update_param.aml
uImage_recovery

im Hauptverzeichnis der SD-Karte landen und nicht etwa in einem Unterverzeichnis "Firmware" stehen.

Der grüne Roboter bei Power+"Lautstärke+" erscheint vermutlich erst dann, wenn die SD-Karte die drei oben genannten Dateien im Hauptverzeichnis enthält.

Viel Erfolg wünsche ich.
 
Hallo,
ich scheitere immer wieder am Entpacken des Downloads. Sobald ich den Inhalt des Downloads entpacken will bekomme ich diese Meldung. Es wird zwar in diesem Moment ein neuer Ordner angelegt, doch werden mit dieser Meldung keine Datein entackt. C:Users\Wolfgang\Downloads\PM5580C_20130521_V2.0.2 4.zip:Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Ich habe nun schon mehrfach die Download Datei heruntergeladen, doch das Ergebnis ist immer gleich !
 
Hallo Wolfgang,
ich kann nur empfehlen es ggf. an einem anderen Rechner herunterzuladen und zu entpacken. Ich kann das ZIP-Archiv hier sogar mit Windows (8) öffnen und entpacken. Allerdings witzigerweise nicht auf einem Netzwerklaufwerk.

Ich kann nur vermuten, daß an Deinem Rechner etwas dazwischenfunkt (das können Virenscanner, Hardwareprobleme oder gar Viren sein, müssen aber nicht). Evtl. bereits beim Download. Entfernt denkbar ist natürlich, daß ein anderer Entpacker (7-zip, Infozip unzip ...) Abhilfe bringt.

Auch sollte es möglich sein, am Tablet selbst den Download und (mittels einer passenden App) das Entpacken vorzunehmen. Man muß dann nur den richtigen Ordner für die external-sdcard finden.
 
Vielen Dank für den Tip mit dem andereen PC. Nun hat das entpacken geklappt. Ich habe nun die 3 Dateien auf eine SD-Card kopiert und werde nun den Neustart versuchen. Ich werde dann das Ergebnis mitteilen.
Nochmals vielen Dank!
 
Hallo Wolfgang,
denk daran, daß das Tablet beim Update komplett gelöscht/überschrieben wird.

Das ist Dir bewußt, oder?

Also alle Apps + deren Daten + Inhalte in /mnt/sdcard sind danach futsch.

Nach Installation des Updates sind zunächst nur die Standard-Apps vom Auslieferungszustand drauf.
 
Ja, es ist mir bewußt. Ich habe noch nicht so viel auf dem Tablett und hatte es bei den Versuchen schon zwei Mal in die Werkseinstellung versetzt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich denke das ich morgen mit dem Update beginnen kann und melde dann noch den Erfolg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
N
Antworten
1
Aufrufe
2.219
HalsMaulMajo
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten