Canon EOS und RAW-"Sichtbarkeit"

H

herbhaem

Neues Mitglied
3
Hallo miteinander !

Ich habe mein Iconia A500 nun seit einigen Tagen und bin im allgemeinen sehr zufrieden damit.

Als Canon-EOS-Amateur war ich natürlich neugierig auf das Zusammenspiel dieses Tablets mit meinen beiden Kameras - EOS 7D und EOS 5DMkII

DSLR Controller funktioniert mit beiden Kameras. Was mir dazu noch fehlt, ist die Übertragung von RAW-Files auf das A500, bisher geht´s nur via JPG und Galerie.
Daß es via zusätzlichem CF-Reader gehen müßte, leuchtet mir ein.

Die Android Galerie ist offensichtlich "blind" für RAW-Files auf der CF-Karte in der Cam und die APP cr2-Thumbnailer findet die Kamera nicht.
Der cr2-Thumbnailer kann aber RAWs via Speichersticks finden und anzeigen, das habe ich getestet

Anscheinend binden sich die EOS DSLRs nicht über den Massenspeichermodus ein, denn /mnt/usb_storage ist leer...
Dazu eine Diskussion in einem Fotoforum:
CF Karte als USB Laufwerk - DFORUM
Das ist offensichtlich auch unter Windows so.

Gibt es in der weiten Android-Welt doch irgendwo eine App, die den Zugriff auf RAW erlaubt ?

Gruß,
Herbert
 
Hallo und ein Gutes Neues Jahr!

Bezüglich CR2-Thumbnailer kann ich folgendes vermelden:
Ich habe im Markt die App positiv bewertet und dann noch einen "Feature request" geäußert - eben die Möglichkeit, die Raws direkt von der Kamera aufs Tablet zu ziehen. Einen knappen Tag später erhielt ich vom Autor ein Mail mit einer Betaversion im Anhang, die genau dies kann!
Das offizielle Release dürfte bald folgen, die Sache funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth

Ähnliche Themen

C
  • cryss83
Antworten
2
Aufrufe
2.321
cryss83
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.414
franzm19
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.260
marioberlin
M
Zurück
Oben Unten