1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Can't access to /system/csc/.../system/ - Was hat es damit auf sich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von hollanderu, 23.09.2010.

  1. hollanderu, 23.09.2010 #1
    hollanderu

    hollanderu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Nachdem ich erfolgreich auf die JM5 geupdated habe und dan den 3-Tasten-Bug beseitigt habe hatte ich beim ersten Neustart unmittelbar nach dem ersten Flashen auf die JM5 (oder war es beim 2ten Mal als ich Bootfile geflasht habe?) ganz kurz (ca. 2 Sekunden) auf dem Display gesehen:

    can not access to /system/csc/dbt/system

    h ttp://s13.directupload.net/file/d/2291/ujztpjgo_jpg.htm

    Was hat es damit auf sich und wie bekommt man das weg?


    Jetzt beim normalen Start des Telefons sehe ich das aber nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  2. Deez, 23.09.2010 #2
    Deez

    Deez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    das hatte ich auch als ich den 3 Tasten Bug entfernt habe in Kombination mit dem Update auf JM5

    wenn du in den recovery modus gehst, solltest du die fehlermeldung auch sehen

    dann hab ich auf JM8 geflasht und alles war ok

    Mal auf die Fachleute warten, die genau wissen, was die Meldung heißt:sneaky:
     
  3. iOlli, 23.09.2010 #3
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hi,

    ich hatte nie den 3-Tasten-Bug und habe diese Fehlermeldung seit dem ersten Update mit Odin. Erst als via Kies Froyo drauf gepackt habe, war sie nicht mehr zu sehen.
    Jetzt habe ich wieder die JM8 drauf (per Odin) und die Fehlermeldung ist wieder da.

    Grüße
    Olli
     
  4. TheDarkRose, 23.09.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    hast du mit der MultiCSC oder der DBT CSC geflasht?
     
  5. iOlli, 23.09.2010 #5
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hi,

    die DBT.

    Grüße
    Olli
     
  6. hollanderu, 23.09.2010 #6
    hollanderu

    hollanderu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Sowohl die JM5 als auch die JM8 mit
    I9000OXAJM1.CSC
     
  7. mafiacccp, 23.09.2010 #7
    mafiacccp

    mafiacccp Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hab die fehlermeldung auch hab DBT SCS genommen

    soll man es so lassen oder lieber die Multi CSC nehmen? kann man die einzeln flaschen oder mit der ganzen firmware?
     
  8. Till1, 13.06.2011 #8
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo!
    Da im GB-Update-Thread meine Frage in der allgemeinen Euphorie wohl untergegangen ist, versuche ich es hier noch mal:
    Abgesehen von den üblichen Problemchen (Akku etc.) läuft sonst alles ganz gut.

    Vielen Dank schon mal!

    PS: Bevor die Suchfunktion- Schelte kommt: Sie lieferte 2 alte Threads und keine profunde Antwort :winki:
     
  9. maestrofloetzer, 13.06.2011 #9
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Und dein Problem ist....?
    Wenn keiner auf die Frage geantwortet hat, dann wusste es vielleicht
    auch keiner ;-)
    Extra nen neuen Thread dafür ist überflüssig.

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  10. Till1, 13.06.2011 #10
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Naja, ich weiß halt nicht, ob/ wie sich diese Fehlermeldung noch im laufenden Betrieb auswirken kann.
    Schätze, dass die Frage im allgemeinen GB Update Thread einfach nur untergegangen ist...

    Aber vielen Dank für deine nützliche Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  11. once upon a time, 13.06.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung bei jedem auftaucht, der auf die offizielle DBT 2.3.3 geflasht hat, konnte bisher aber keine negativen Auswirkungen feststellen, wird vielleicht bei 2.3.4 berichtigt.

    Gruß

    Klaus
     
  12. frank_m, 13.06.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Fehlermeldung ist ja offensichtlich, der Zugriff auf /system/csc/DBT/system/ hat nicht funktioniert. Das ist der übliche Pfad, in dem die CSC Daten gespeichert werden. Ich würde vermuten, es bedeutet, dass der bisherige ProductCode nicht DBT war, denn sonst hätte der Zugriff funktioniert.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  13. Till1, 13.06.2011 #13
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Zu Letzterer: Doch, der vorherige Code war auch DBT. Ich habe stets ganz brav über KIES geupdatet :biggrin:
     
  14. frank_m, 13.06.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das muss nichts heißen. Dinge wie RegHack und SpoofFW wurde nur zu dem Zweck entwickelt, Updates abseits des eigenen PoductCodes über Kies einzuspielen. Und danach kommen dann genau diese Fehlermeldungen.
     
  15. Till1, 14.06.2011 #15
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Keine Ahnung,was RegHack oder dergleichen ist. So etwas habe ich jedenfalls nicht verwendet. Mein Gerät wurde mit 2.2.1 von Amazon Deutschland ausgeliefert und ich habe nur wie oben beschrieben über Kies auf GB geupdated. Worauf willst du denn genau heraus?

    Grüße,
    Till
     
  16. frank_m, 14.06.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich vermute, dass irgendwann mal eine Firmware auf das Gerät geflasht wurde, die nicht zum ProductCode passte. Und deshalb jetzt die Fehlermeldung.
     
  17. Birke1511, 14.06.2011 #17
    Birke1511

    Birke1511 Gast

    Hallo Til1
    also ich habe mein sgs dbt (wie du auch) von 2.2.1 auf 2.3.3 über kies geflasht und bei mir stand auch Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
    hatte mich erst auch gewundert aber scheint normal zu sein und keine beeinträchtigung für das gerät zu sein;-)
     
  18. djmarques, 14.06.2011 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Diese Meldung hat absolut keinen Einfluss, kann also getrost ignoriert werden.
     
  19. Till1, 14.06.2011 #19
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank euch allen! Dann werde ich die Meldung mal ignorieren!
    Schöner Gruß,
    Till
     
  20. traeumer, 25.11.2011 #20
    traeumer

    traeumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Man war ich froh das zu lesen:razz:

    Ich hab hier nämlich ein neues SGS2 frisch aus der Verpackung und erhalte beim/während des Werksreset genau die gleiche Fehlermeldung.
    Ohne jemals ein Update eingespielt zu haben oder sonst was gerootet oder was auch immer gemacht zu haben. Ist übrigens gleich mit Android 2.3.4 gekommen :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen