Can't access to /system/csc/.../system/ - Was hat es damit auf sich?

H

hollanderu

Neues Mitglied
1
Nachdem ich erfolgreich auf die JM5 geupdated habe und dan den 3-Tasten-Bug beseitigt habe hatte ich beim ersten Neustart unmittelbar nach dem ersten Flashen auf die JM5 (oder war es beim 2ten Mal als ich Bootfile geflasht habe?) ganz kurz (ca. 2 Sekunden) auf dem Display gesehen:

can not access to /system/csc/dbt/system

h ttp://s13.directupload.net/file/d/2291/ujztpjgo_jpg.htm

Was hat es damit auf sich und wie bekommt man das weg?


Jetzt beim normalen Start des Telefons sehe ich das aber nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch als ich den 3 Tasten Bug entfernt habe in Kombination mit dem Update auf JM5

wenn du in den recovery modus gehst, solltest du die fehlermeldung auch sehen

dann hab ich auf JM8 geflasht und alles war ok

Mal auf die Fachleute warten, die genau wissen, was die Meldung heißt:sneaky:
 
Hi,

ich hatte nie den 3-Tasten-Bug und habe diese Fehlermeldung seit dem ersten Update mit Odin. Erst als via Kies Froyo drauf gepackt habe, war sie nicht mehr zu sehen.
Jetzt habe ich wieder die JM8 drauf (per Odin) und die Fehlermeldung ist wieder da.

Grüße
Olli
 
hast du mit der MultiCSC oder der DBT CSC geflasht?
 
Hi,

die DBT.

Grüße
Olli
 
Sowohl die JM5 als auch die JM8 mit
I9000OXAJM1.CSC
 
hab die fehlermeldung auch hab DBT SCS genommen

soll man es so lassen oder lieber die Multi CSC nehmen? kann man die einzeln flaschen oder mit der ganzen firmware?
 
Hallo!
Da im GB-Update-Thread meine Frage in der allgemeinen Euphorie wohl untergegangen ist, versuche ich es hier noch mal:
Beim boot in den Recoverymodus steht folgendes ganz unten im log:
"-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
Successfully applied multi-CSC."

Ich habe über Gingerbread KIES geupdatet vorher und nachher ein wipe & factory reset gemacht und auch bei der Installation keinerlei Probleme gehabt.
Wie kann es sein, dass ich nun trotzdem diese Zeile da stehen habe und was bedeutet sie?!
Abgesehen von den üblichen Problemchen (Akku etc.) läuft sonst alles ganz gut.

Vielen Dank schon mal!

PS: Bevor die Suchfunktion- Schelte kommt: Sie lieferte 2 alte Threads und keine profunde Antwort :winki:
 
Und dein Problem ist....?
Wenn keiner auf die Frage geantwortet hat, dann wusste es vielleicht
auch keiner ;-)
Extra nen neuen Thread dafür ist überflüssig.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Naja, ich weiß halt nicht, ob/ wie sich diese Fehlermeldung noch im laufenden Betrieb auswirken kann.
Schätze, dass die Frage im allgemeinen GB Update Thread einfach nur untergegangen ist...

Aber vielen Dank für deine nützliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung bei jedem auftaucht, der auf die offizielle DBT 2.3.3 geflasht hat, konnte bisher aber keine negativen Auswirkungen feststellen, wird vielleicht bei 2.3.4 berichtigt.

Gruß

Klaus
 
Die Fehlermeldung ist ja offensichtlich, der Zugriff auf /system/csc/DBT/system/ hat nicht funktioniert. Das ist der übliche Pfad, in dem die CSC Daten gespeichert werden. Ich würde vermuten, es bedeutet, dass der bisherige ProductCode nicht DBT war, denn sonst hätte der Zugriff funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Zu Letzterer: Doch, der vorherige Code war auch DBT. Ich habe stets ganz brav über KIES geupdatet :biggrin:
 
Till1 schrieb:
Zu Letzterer: Doch, der vorherige Code war auch DBT. Ich habe stets ganz brav über KIES geupdatet :biggrin:
Das muss nichts heißen. Dinge wie RegHack und SpoofFW wurde nur zu dem Zweck entwickelt, Updates abseits des eigenen PoductCodes über Kies einzuspielen. Und danach kommen dann genau diese Fehlermeldungen.
 
Keine Ahnung,was RegHack oder dergleichen ist. So etwas habe ich jedenfalls nicht verwendet. Mein Gerät wurde mit 2.2.1 von Amazon Deutschland ausgeliefert und ich habe nur wie oben beschrieben über Kies auf GB geupdated. Worauf willst du denn genau heraus?

Grüße,
Till
 
Ich vermute, dass irgendwann mal eine Firmware auf das Gerät geflasht wurde, die nicht zum ProductCode passte. Und deshalb jetzt die Fehlermeldung.
 
Hallo Til1
also ich habe mein sgs dbt (wie du auch) von 2.2.1 auf 2.3.3 über kies geflasht und bei mir stand auch Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
hatte mich erst auch gewundert aber scheint normal zu sein und keine beeinträchtigung für das gerät zu sein;-)
 
Diese Meldung hat absolut keinen Einfluss, kann also getrost ignoriert werden.
 
Vielen Dank euch allen! Dann werde ich die Meldung mal ignorieren!
Schöner Gruß,
Till
 
Man war ich froh das zu lesen:razz:

Ich hab hier nämlich ein neues SGS2 frisch aus der Verpackung und erhalte beim/während des Werksreset genau die gleiche Fehlermeldung.
Ohne jemals ein Update eingespielt zu haben oder sonst was gerootet oder was auch immer gemacht zu haben. Ist übrigens gleich mit Android 2.3.4 gekommen :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
732
hagex
hagex
A
Antworten
26
Aufrufe
4.939
Antiappler
A
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
281
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten