Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 - daliv cache - ist das schlimm?

oh mist daran kanns gelegen haben .... das habe ich natürlich nicht gemacht.
dann beim nächsten versuch.

ich hatte da nähmlich noch eine andere idee erstmal bis ich wieder damit loslege. auf grund dessen das es bei der medung anscheinend um einen fehler in den sektoren handelt mal grob gesagt setze ich das ding grad neu auf.
mein hintergedanke war das es mir das erste mal aufgefallen ist nachdem ich alles zurück gesetzt habe auf werkseinstellungen nach der anleitung hier, also im cwm2 formatiert habe. da ja nun dieses wohl defekte sektoren nicht ausklammert habe ich das jetzt nochmal gemacht mit cwm5.5 . wenn es daran leigen sollte und cwm5 die defekten ausklammert sollte der fehler eigentlich geschichte sein.

ich werd mal sehen :), ansonsten teste ich das mal mit dem destroy nochmal, dann aer als admin ausgeführt :blushing:
 
sooooo, alles wieder in werkszustand. aktuelle fehlermeldung im org recovery :

e:can't mount /dev/block/mmcblk2

ich brech nen storch :blink: wenn ich die sd rein mache ist die meldung weg. gabs vorher aber auch nicht, hatte da auch schonmal was von usb brick gelesen auf andere geräten in verbindung mit dieser meldung. naja aber mal nicht so weit ausholen.

wrd jetz mal cwm rauf husten und dann weiter.
 
destroy_error2.jpg

das bekomme ich jetzt wenn ich destroy als admin starte :unsure:
 
jup alles im selben ordner
 
geh doch einmal auf die bat mit rechtsklick, bearbeiten und kopiere mal die Befehle.
 
so sieht das in der bat aus :

nvflash.exe --bl bootloader.bin --bct hanns.bct --setbct --configfile hannsdestroy.cfg --create
 
und die destroy conf liegt in dem Ordner?
 
jup das config file ist da auch mit drin. habe alles zusammen im nvflash ordner inkl. restore und backup. in einem seperaten ordner hab ich das auch schon gehabt. genau das gleiche. kann es sein das meine pfade zu lang sind? hab das alles auf dem desktop liegen, allerdings funzt restore ohne murren aus dem gleichen ordner.
 
sehr komisch. wo hast du den Ordner her?
Dann lad ich ihn mir mal runter.
 
na ich hab das ganze von slatedroid aus dem thread auf den hier auf seite 2 verwiesen wurde
 
schaue mal nach

hast Du die destroy.bat mal in den NVflash Ordner gepackt und dann ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup hab ich. da macht sie genau das gleiche.
 
brauche mein pad heute noch. werde es morgen einmal selber testen, da habe ich dann Zeit auch einen restore zu machen.
 
Na ich werd mal morgen sehen das ich einen anderen rechner morgen mal teste. Bei den kindern ist das system nicht so zu gemuellt und die hardware auch etwas nostalgisch einfacher :) . Vielleicht gets ja denn.

Gesendet von meinem Galaxy Tab mit Tapatalk
 
sooooo, neuer tag .... neuer test ..... anderer rechner .... das kam raus :(

destroy_bad.jpg

hab es mal per hand ins cmd eingegeben
 
Seit ihr wirklich sicher das ihr mit dem destroy der internen SD etwas erreichen könnt?
Gerade die Fehlermeldung von CWM5 deutet doch eher auf die externe SD.
Kann es nicht sein dass die Fehlermeldung zustande kommt wenn die externe SD Karte keine ext-Partition enthält, oder nichtvorhanden ist?
 
ein user, ich glaube noFish, hat berichtet, dass er mit dem destroy den fehler behoben hat. das is auch durchausmöglich, da sämtliche partitionen gelöscht werden und der gesamte speicher in einer großen partition vorliegt...

wegen der externen sd, habs gerade mal getestet (sd karte von handy ins pad) mit cwm2 hab ich genau die selbe fehlermeldung erhalten wie vorher...
 
Habe das gleiche Problem! Lässt sich das nicht irgendwie lösen.
Mit einem Handy mit diesem Problem kann man z.B. folgendes machen:

ins Recovery booten
Im “Partitions” Menü “unmount Cache” auswählen
Im “Partitions” Menü “mount System” auswählen
Das Telefon an den Rechner per USB anschließen und eine Kommandozeile im ADB-Verzeichnis öffnen und folgende ADB_Befehle benutzen:
adb shell
system/bin/e2fsck -p /dev/block/mmcblk0p2
exit

Das muss doch irgendwie einfacher gehen. Deswegen funktionieren bei mir wahrscheinliche einige Games wahrscheinlich auch nicht. Wer weiß vielleicht hängen auch damit die gelegentlichen Abstürze zusammen?

Dabei habe ich das Pad gerade fertig eingerichtet. :winki:


Mal eine ganz doofe Frage hat die Interne SD automatisch eine SD-Ext Partition bzw. muss die erst angelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Tim F.
T
cyberspy
Antworten
14
Aufrufe
10.593
RonnyMegane
RonnyMegane
G
  • guenni_d
Antworten
0
Aufrufe
985
guenni_d
G
Zurück
Oben Unten