1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. missG, 29.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo,

    ich habe mit XML eine Layout erstellt. darunter auch eine ImageView. In diese möchte ich je nach touch ein Bild anzeigen. Dafür möchte ich Canvas benutzten, da bestimmte Bereiche aus dem Bild dargestellt werden sollen.

    Allerdings schaffe ich es nicht, auf meine im XML erstellten layout das Canvas anzuweden. Ich habe mich an folgendes beispiel gerichtet gehabt.

    Android.Graphics: Graphics Basics

    Allerginds wurde hier das layout+imageview mit java erstellt, und das will ich nicht.

    1. Ist es möglich den canvas auf mein Imageview aus xml, layout anzuwengen?

    2. kann ich mi java eine Imageview erstllen und diese dann in mein xml layout integrieren?

    Wäre super, wenn jemand ne idee hätte.

    ps: das beispiel in der link läuft bei mir.
     

Diese Seite empfehlen