1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Canvas Löschen/ Transparenz entfernen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Android_starter, 17.01.2011.

  1. Android_starter, 17.01.2011 #1
    Android_starter

    Android_starter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo Android Community,
    Ich habe mich auch dazu entschlossen mich an ein paar Apps zu probieren. Im moment versuche ich mit mit LWP. Ich habe jedoch mit Canvas ein paar Probleme. Ich möchte nämlich, das einzelne Punkte überzeichnet werden, dabei soll das hinterliegende Objekt komplett überzeichnet bzw. gelöscht werden. Also ich zeichne z.B. folgenden Kreis :

    Code:
    canvas.drawCircle(30, 40, 10, my_paint);
    Nun möchte ich an der Stelle nochmal einen Kreis, jedoch mit einer anderen Farbe die in my_paint2 festgelegt ist zeichnen. jedoch schimmert, dann immer noch der erste Kreis etwas durch.
    Kann ich diese automatische Transparenz irgendwie entfernen? Oder vielleicht sogar den alten Kreis löschen?

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich rüber gebracht und würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Android_starter, 18.01.2011 #2
    Android_starter

    Android_starter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hat denn wirklich niemand eine Idee? Oder ist es so einfach, dass niemand antworten möchte?
     
  3. Android_starter, 18.01.2011 #3
    Android_starter

    Android_starter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke für die PM, kann hier zugemacht werden.
     
  4. manu, 19.05.2011 #4
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Auch wenn das Thema schon älter ist.
    Bin auch auf der Suche nach dieser Lösung. Vielleicht könntest du deine Lösung veröffentlichen.



    Gruß Manu
     

Diese Seite empfehlen