1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Captain an Deck

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Cpt. Jack Sparrow, 22.09.2009.

  1. Cpt. Jack Sparrow, 22.09.2009 #1
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo,

    normalerweise ist BlackBerry mein Steckenpferd. Damit ich für meine Kunden aussagekräftig im Bereich "Android" bin, hab ich mich mal kurzerhand hier registriert.

    Zu mir:

    ich bin 28 Jahre alt, habe ein Kind und arbeite bei einer VF-Partneragentur. Da VF den Magic momentan stark forciert, möchte ich mich über dieses Forum weiterbilden. Wenn jemand eine Frage zu den Tarifen bzw Optionen von VF hat, kann er sich natürlich gern an mich wenden.

    Wie gesagt, normalerweise bin ich nur im Bereich Blackberry aktiv und bin deswegen nebenher noch Moderator auf BBB BlackBerryBase.de.

    Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Gruß,

    der Cpt.
     
  2. BenBase, 23.09.2009 #2
    BenBase

    BenBase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,

    viel Spaß Dir hier im Forum, denn Du wirst es nicht bereuen.
    Die Leute hier sind recht freundlich und wissen, wovon sie reden.


    Viel Spaß

    LG
     
  3. swordi, 23.09.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo an dich,

    spiel ein wenig mit dem magic, das ich auch ganz gut ;)
     
  4. Cpt. Jack Sparrow, 23.09.2009 #4
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Wir haben ein Magic als Shoptelefon. Finde es noch ganz schön gewöhnungsbedürftig. was ich auf jeden Fall besser als beim Storm finde, ist die grafische Umsetzung und das Vorhandensein von WLAN.

    Ansonsten aber ein geiles, schnelles Betriebsystem!!!
     
  5. Eclipse, 23.09.2009 #5
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das ist normal wenn man sich von etwas gewohntem in ein neuen Territorium begibt.
    Doch, muss Android in Schutz nehmen :) Das OS ist ganz einfach. Es gibt ein Desktop und da sind die App's als icons hinterlegt - wie unter Windows oder einem Linux OS.
     
  6. Cpt. Jack Sparrow, 23.09.2009 #6
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Je mehr ich damit spiele, desto besser gefällt es mir. Nur, ich vermisse die Einstellungsmöglichkeiten, wie an meiner Schwarzbeere. Wenn ich da die BB-Taste drücke, hab ich auch gleich die Möglichkeit alles den jeweiligen Menüpunkt btreffendes einzustellen.

    Gibt´s das beim Android auch und ich bin einfach nur blind?
     
  7. Eclipse, 23.09.2009 #7
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich weiss leider nicht wie so ein BB funktioniert. Deswegen liste ich einfach auf wie man in Android ein Menü öffnen kann.

    • Die Menü Taste :p
    • Context Menü
    Ein Context Menü geht auf, wenn man mit dem Finger an einem entsprechendem Punkt draufbleibt - soweit natürlich unterstützt. Z.b. wenn man im Desktop auf einen freien Punkt draufbleibt geht ein Menü auf. Oder wenn innerhalb einer App der Finger auf einem item gedrückt bleibt kann ein Conext Menü aufgehen.

    Kann sein das ich deine Frage falsch verstanden habe :)

    So viel Spass hier. Alles andere kannst ja hier im Forum suchen, ansonsten Fragen.
     

Diese Seite empfehlen