1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Car App und Sprachsuche nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hansmaulwurf90, 19.11.2009.

  1. hansmaulwurf90, 19.11.2009 #1
    hansmaulwurf90

    hansmaulwurf90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    gibt es irgendwie die Möglichkeit die Car App welche man bei den US-Reviews sieht nachzurüsten?
    Ebenso hätte ich auch gerne die Sprachsuche.

    Hoffe Irgendjemand hat da nen Plan!


    Danke schon mal!
     
  2. norbert, 20.11.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    kannst mal erklären, was "die car app" sein soll?
    spontan würde ich meinen, automatisch den Lautsprecher bei Rufannahme einschalten, da hatte ich mal was auf meinem Gerät drauf. Falls dieses, such im Market, mir fällt nur nicht genau ein wie es heißt (car audio oder so).

    sonst kann ich dir noch nicht helfen.
     
  3. hansmaulwurf90, 20.11.2009 #3
    hansmaulwurf90

    hansmaulwurf90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also die Car App ist die Applikation auf dem Droid mit dem Lenkrad. Welche mehrere große Buttons hat wo man Sprachsuche, Navigation etc. aktivieren kann.
    Schau dir mal nen Review von Droid auf Youtube an, da kommt die meistens vor.
     
  4. norbert, 20.11.2009 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Na gut, es wird schon klarer. Ich schau mir das jetzt zwar nicht an, aber ich denke daß auf EU-Geräten die App nicht so bald auftaucht, schon allein weil offiziell in den nächsten Tagen auch nicht mit einer Navi-Funktion von Google zu rechnen ist.
    Auch die Sprachfunktionen sind Serienmäßig in "EU" nicht enthalten. (ich nehme an, ist am Milestone auch so)

    Aber du kannst den Hersteller deines Handy-OS dazu befragen, vielleicht weiß der ja mehr :D (Tipp: Google)
     
  5. kiprich, 21.11.2009 #5
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    komisch das die sprachsuche nicht enthalten ist. auf der milestone verpackung kann ich ganz gross das mikrofon in der suchleiste entdecken.
    entweder das kommt jetzt schnell oder die grafiker haben gepennt.
     
  6. hansmaulwurf90, 21.11.2009 #6
    hansmaulwurf90

    hansmaulwurf90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also dieses Tool heisst wohl Car-Dock-Mode, lass mir jetzt von nem Kumpel aus den USA die Autohalterung schicken, mal schaun was mit dem Stein passiert wenn ichs reinstecke.
    Halte euch auf dem Laufenden!
     
  7. Doug, 21.11.2009 #7
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hier mal ein Bild was das ganze verdeutlicht:

    [​IMG]

    Auf jeden Fall ne gute Sache...
     
  8. hansmaulwurf90, 21.11.2009 #8
    hansmaulwurf90

    hansmaulwurf90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    super Doug genau das meine ich!
     
  9. Sheridan79, 21.11.2009 #9
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja ist schon nett aber leider nicht für deutsche Geräte da gibts das leider nicht! :(
     
  10. Doug, 22.11.2009 #10
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ist sicher nur eine Frage der Zeit...
     
  11. BBAlex, 22.11.2009 #11
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also Google-Navi wäre schon Cool, aber sie Sprachsuche wäre ultrasuperhypergenial.
    Nix mehr tippen beim Surfen nur noch labern, total geil. Hoffe das diese Funktion möglichst schnell über Updates nachgerüstet werden wird.
    Das Navi wird dauern, wegen den Rechten auf die Karten, aber die Sprachsuche kann meines Erachtens nur technische Gründe haben.
    Aber wenn die Sprachsuche auch aus Lizenz- oder Patentgründen nicht eingebaut ist, dann dreh ich am Rad, dann will ich wissen wer diese Lizenzen oder Patente innehat und dann wird von dem nix mehr gekauft, nur so geht das.:cool:
     
  12. AlfredENeumann, 08.01.2010 #12
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Bitte schön.
    Funktioniert aber nur auf Englisch. Wenn man den dreh raus hat geht es ganz gut.
    Die Spracherkennung funktioniert auf dem ganzen Telefon.
    Muss bei Einstellungen - Sprache und Tastatur unter Voicetext aktiviert werden.
     

    Anhänge:

    Cassius und Gregor901 haben sich bedankt.
  13. achmed20, 09.01.2010 #13
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    interesant ... hab gestern mehr oder weniger die gleiche frage gestellt.

    ihr braucht übrigens nur die VoiceSsearch und die die Cardock.
    keien ahnung wofür der andere kramm sein soll, das geht aber auch ohne.
     
  14. Sinilol, 09.01.2010 #14
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Such mal bei Google nach "Droid Dump". Der ist gute 80 MB groß, dann einfach entpacken und unter apps gibs "car mode.apk" und "Voice dialer.apk", bzw "Voice Search.apk".
    Die kannste dann installieren.
    GEht aber nur auch englisch imo!
     
  15. Mike_Do, 21.03.2010 #15
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    hallo!

    hätte eine frage zum car dock mode,... warscheinlich eher an einen programmierer.
    ist es möglich mit dem car dock modus (hab in meine passive handyhalterung mit einem magneten ausgestattet) auch bluetooth ein und dann wieder aus zu schalten??

    mfg Mike
     
  16. Apolo, 23.03.2010 #16
    Apolo

    Apolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dazu kann ich z.B. Setting Profiles aus dem Markt empfehlen funktioniert super hab ich selbst im Einsatz!

    Starte damit Bluetooth und GPRS
    und wenn ich´s rausziehe dann beende ich beide und lasse immer noch automatisch den Musikplayer schließen (man ist ja faul :) )
     
    Mike_Do bedankt sich.
  17. Srim, 23.03.2010 #17
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Oder du holst dir Dockawake.. kostet allerdings!
    Da kannst du auch noch automatisch auf Telefonlautsprecher einstellen. Und das Display bleibt beleuchtet.
     

Diese Seite empfehlen