1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DocMAX, 25.10.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    seit dem neuen 2.2.1 update schaltet sich mein milestone immer in einen auto dock modus. d.h. es wird ein lenkrad in der statusleiste sichtbar, welche sich auch noch dimmt. kann man das abschalten? habe keine system-apk dazu gefunden...
     
  2. Diamond-X, 26.10.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Lösch mal die ganzen Systemapps in denen Car und moto drin vorkommen. Brauchst sowieso nciht!
     
  3. heidi85, 06.12.2010 #3
    heidi85

    heidi85 Neuer Benutzer

    Um das hier nochmal hochzuholen, ich versuch auch schon eine Weile das nervige Ding loszuwerden. Bisher ohne erfolg.

    Gelöscht hab ich bis jetzt die offensichtliche "MotoCarDock.apk".
    Das Resultat ist, das der Cardock_Autostart mich zwar aus meiner aktuell offenen App rausschmeißt, aber das Cardock nicht startet.

    Jetzt hab ich keine AHnung welche App für den Autostart verantwortlich ist.

    Achja, Got 2.2.1
     
  4. w00kiee, 06.12.2010 #4
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt auch noch eine CarHomeGoogle.apk und eine CarHomeLauncher.apk unter /system/app, die musst du auch noch löschen...

    Alternativ einfach wirklich mal ALLE apks, die Car enthalten, löschen...
     
  5. heidi85, 06.12.2010 #5
    heidi85

    heidi85 Neuer Benutzer

    Problem ist die sind bei mir alle garnicht drauf, oder ich bin zu blöde sie im RootExplorer zu finden.
     
  6. w00kiee, 06.12.2010 #6
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Sonst mach halt einfach mal ne Liste, was bei dir unter /system/app noch alles drin ist... Dann können wir dir vielleicht besser sagen, was noch raus muss...

    BTW: Zwischendurch nen reboot hast du aber mal gemacht gehabt nach dem Löschen der MotoCarDock.apk?
     
  7. Gregor901, 06.12.2010 #7
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Ich meine aus der Erinnerung zu wissen, dass auch nach dem Löschen der beiden Car-Apps weiterhin das Lenkrad in der Statusleiste erscheint, wenn man das MS in die Fahrzeug-Docking-Station steckt.
     
  8. edehahn, 06.12.2010 #8
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    oder docking komplett abschalten (gilt für car- und deskdock):
    in der /system/build.prob ro.config.dockobserver=1 in ro.config.dockobserver=0 ändern
     
  9. w00kiee, 07.12.2010 #9
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    @gregor901:
    Da ich kein Cardock habe, hab ichs noch nie darauf geachtet... :D Bin aber eigentlich immer noch der Meinung, dass wenn alle apk's weg sind, auch keine Funktionen mehr da sein können... Oder sind im Cardock und im normalen Dock unterschiedliche Magnete drin, die der Stein erkennt und dann unterschiedlich behandelt?

    @edehahn:
    Also das mit den Eintrag in der build.prop funktioniert doch nur in CM6, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Hier gehts ja aber um G.O.T.... Abgesehen davon schaltet man damit halt (leider) auch die normale Dock-Funktion ab...
     
  10. heidi85, 07.12.2010 #10
    heidi85

    heidi85 Neuer Benutzer

    Ja richtig, genau das ist das Problem.
    ALso mit CM bekomm ich die ganze Dock Funktion weg? Vielleicht doch mal wieder ein Grund es draufzuhauen. Weil als Pizza-Auslieferer (Joeys!!!) ist das Navi manchmal schon nützlich, aber Zeit um sich lang damit rumzuschlagen hab ich eben nicht.
     
  11. Gregor901, 07.12.2010 #11
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Ja klar, im Desk-Dock ist der Magnet positiv, im Car-Dock negativ. (Oder umgekehrt). Sonst könnte das MS ja nicht erkennen, welche Dock-Apps aufgerufen werden sollen.
     
  12. pacone, 14.05.2011 #12
    pacone

    pacone Erfahrener Benutzer

    leider habe ich unter system/ in der build.prob nichts mit dockobserver stehen. Kann ich noch irgendwo suchen.

    Version: 2.2.2

    Mist bin im falschem Forum. Hab ein Milestone 2 sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  13. -FuFu-, 14.05.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    rein Technisch sollte es beim MS2 auch so gehen wie beim MS1 ;)
    ich persönlich würd einfach die CarDock.apk aud /system/app löschen ^^
     
  14. BadWolf, 19.05.2011 #14
    BadWolf

    BadWolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Alternative ist DockNothing, die App macht einfach nix sobald sie automatisch aufgerufen wird ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. carmodestub hack

    ,
  2. car mode stub mirrorlink deaktivieren

    ,
  3. htc car deaktivieren

    ,
  4. android app car deaktivieren,
  5. android car mode löschen