1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Car dock mode auch beim Milestone?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von achmed20, 07.01.2010.

  1. achmed20, 07.01.2010 #1
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Die droid autohalterung hat je nen magneten drin die das handy automatisch in den automodus wirft.

    hab mir hier gearde nen magneten besorgt und will ne autohalterung damit versehen. allerdings schaff ich es einfach nicht den automodus anzuwerfen. Der multimedia stations modus klappt blendend.

    daher meine frage: gibts den modus beim milestone überhaupt? und hat jemand ne ahnung wie/wo der aktiviert wird?

    wer nicht weiss was ich meine, der rechte bildschirm ist es ;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  2. erwinwiner, 07.01.2010 #2
    erwinwiner

    erwinwiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    schon versucht, den magneten andersherum (mit dem anderen pol) an die rückseite deines steines zu halten?
     
  3. educky, 07.01.2010 #3
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    denn gibt es nicht auf dem Milestone
    wäre auch reichlich sinnlos da Google Nav in Deutschland eh noch nicht offiziell unterstützt wird
     
  4. achmed20, 07.01.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    jup und auch jeden cm des handy abgegrast in der hoffnung das da noch irgendwo n anderer senso ist.

    würd micht nicht wundern wenn das ladegerät fürs auto da noch nen kleinen USB controler drinhat der den anwirft.

    nachtrag: na wenns den wirklich nicht geben sollte ist das ja nur n reines softwareproblem!? die navi geht ja nur momentan nicht (offiziel zumindest ^^) aber dsa is ja nur ne frage der zeit.
     
  5. martin@droid, 07.01.2010 #5
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Lässt sich aber auf dem milestone nachträglich installieren.
    Hab dir mal die CarDock.apk mitangehängt.
    Die anderen beiden Dateien brauchst du für die VoiceSearch (bis jetzt nur auf Englisch benutzbar).
     

    Anhänge:

    kochstudio, achmed20 und bob loblaw haben sich bedankt.
  6. achmed20, 07.01.2010 #6
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ok das scheint wirklich zu sein laut dem video hier zu sein.
    dann muss ich mich wohl auf die suche nach der software begeben :)

    danke schonma für den tip

    nachtrag @martin@droid
    perfekt ... du bist mein persöhnlicher held heute :)
    voiceserach hab ich drauf, nur die cardock app fehlte halt
     
  7. achmed20, 07.01.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    jap es funzt. nu erkennt er es anhand des pols des magneten.
    dickes danke nochmal
     
  8. derHaifisch, 07.01.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Kann man irgendwie den Link von Navigation auf CoPilot ändern? Evtl. Map auch auf Radalert?
     
  9. achmed20, 07.01.2010 #9
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    denk eher nicht.
    auf der speicherkarte wird zumindest nix abgelegt. das heisst wenn es sowas wie ein config file gibt, konnste da nur per root ran
     
  10. derHaifisch, 07.01.2010 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Schade, vielleicht könnte man ja die Datei zur Installation schon anpassen, oder über ein anderes Handy mit Android.
     
  11. Mike_Do, 21.03.2010 #11
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    hallo!

    hätte eine frage zum car dock mode,... warscheinlich eher an einen programmierer.
    ist es möglich mit dem car dock modus (hab in meine passive handyhalterung mit einem magneten ausgestattet) auch bluetooth ein und dann wieder aus zu schalten??

    mfg Mike
     
  12. bam2000, 21.03.2010 #12
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    dafür gibt es ein paar apps im market ich habe das mithilfe von locale gelösst + das dock condition plugin gemacht ^^
    kostet aber alles ein bisschen ;)
     
  13. martin@droid, 21.03.2010 #13
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    'Setting Profiles' kann das auch!
     
    Mike_Do bedankt sich.
  14. aslocum, 21.03.2010 #14
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    die car dock app von 2.1 kann die navi app auswählen die es starten soll. zumindest zwischen gmaps und motonav geht es. hab nämlich grade mal motonav per root wieder drauf gemacht zum testen, jetzt fragt mich die app welches der beiden apps sie starten soll wenn ich auf navi drücke. kann dann ins als standart definieren so wie bei anderen sachen auch z.b. kontakte apps
     
  15. Mike_Do, 21.03.2010 #15
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Danke, Problem gelöst!
     
  16. Mike_Do, 21.03.2010 #16
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Wo gibts denn die 2.1er Version? Kann die wer uppen??
     
  17. aslocum, 21.03.2010 #17
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Mike_Do bedankt sich.
  18. r0ckster05, 19.04.2010 #18
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    habe eine frage zu der cardock version mit integriertem google voice search.
    hier kann man ja über google search auch navigation befehle sprechen.
    hatte das mal über eine test voicesearch apk hier aus dem forum ausprobiert.
    zusammen mit der gehakcten googlemaps navigation navigierte er auch tatsächlich zu den kontakten, sofern er sie auf englisch erkannt hat.
    gibt es auch eine möglichkeit die sprachbefehle navigate to mit motonav zu verbinden statt google maps?
     
  19. panib, 20.04.2010 #19
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo martin@droid

    Angehängte Dateien

    VoiceSearch.apk (330,8 KB, 185x aufgerufen) [​IMG] VoiceDialer.apk (52,0 KB, 175x aufgerufen)

    Habe die beiden Dateien installiert. Die Trefferquote liegt bei beiden bei 0,05 %.

    Was kann ich mit ´Sprachsuche´ suchen?

    Was mache ich generell falsch, wenn´s nicht geht.
     
  20. Gregor901, 20.04.2010 #20
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Will mich hier nicht einmischen, denke aber, dass die Mitteilung von martin@droid datumsmäßig aus einer Zeit stammt, in der es noch kein Android 2.1, sondern nur 2.0.1. gab ?? ?
     

Diese Seite empfehlen