Car dock mode auch beim Milestone?

A

achmed20

Erfahrenes Mitglied
31
Die droid autohalterung hat je nen magneten drin die das handy automatisch in den automodus wirft.

hab mir hier gearde nen magneten besorgt und will ne autohalterung damit versehen. allerdings schaff ich es einfach nicht den automodus anzuwerfen. Der multimedia stations modus klappt blendend.

daher meine frage: gibts den modus beim milestone überhaupt? und hat jemand ne ahnung wie/wo der aktiviert wird?

wer nicht weiss was ich meine, der rechte bildschirm ist es ;)
android2_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht, den magneten andersherum (mit dem anderen pol) an die rückseite deines steines zu halten?
 
denn gibt es nicht auf dem Milestone
wäre auch reichlich sinnlos da Google Nav in Deutschland eh noch nicht offiziell unterstützt wird
 
jup und auch jeden cm des handy abgegrast in der hoffnung das da noch irgendwo n anderer senso ist.

würd micht nicht wundern wenn das ladegerät fürs auto da noch nen kleinen USB controler drinhat der den anwirft.

nachtrag: na wenns den wirklich nicht geben sollte ist das ja nur n reines softwareproblem!? die navi geht ja nur momentan nicht (offiziel zumindest ^^) aber dsa is ja nur ne frage der zeit.
 
Lässt sich aber auf dem milestone nachträglich installieren.
Hab dir mal die CarDock.apk mitangehängt.
Die anderen beiden Dateien brauchst du für die VoiceSearch (bis jetzt nur auf Englisch benutzbar).
 

Anhänge

  • CarDock.apk
    248,1 KB · Aufrufe: 674
  • VoiceSearch.apk
    330,8 KB · Aufrufe: 513
  • VoiceDialer.apk
    52 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: kochstudio, achmed20 und bob loblaw
erwinwiner schrieb:
schon versucht, den magneten andersherum (mit dem anderen pol) an die rückseite deines steines zu halten?
ok das scheint wirklich zu sein laut dem video hier zu sein.
dann muss ich mich wohl auf die suche nach der software begeben :)

danke schonma für den tip

nachtrag @martin@droid
perfekt ... du bist mein persöhnlicher held heute :)
voiceserach hab ich drauf, nur die cardock app fehlte halt
 
jap es funzt. nu erkennt er es anhand des pols des magneten.
dickes danke nochmal
 
Kann man irgendwie den Link von Navigation auf CoPilot ändern? Evtl. Map auch auf Radalert?
 
denk eher nicht.
auf der speicherkarte wird zumindest nix abgelegt. das heisst wenn es sowas wie ein config file gibt, konnste da nur per root ran
 
Schade, vielleicht könnte man ja die Datei zur Installation schon anpassen, oder über ein anderes Handy mit Android.
 
hallo!

hätte eine frage zum car dock mode,... warscheinlich eher an einen programmierer.
ist es möglich mit dem car dock modus (hab in meine passive handyhalterung mit einem magneten ausgestattet) auch bluetooth ein und dann wieder aus zu schalten??

mfg Mike
 
dafür gibt es ein paar apps im market ich habe das mithilfe von locale gelösst + das dock condition plugin gemacht ^^
kostet aber alles ein bisschen ;)
 
'Setting Profiles' kann das auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_Do
die car dock app von 2.1 kann die navi app auswählen die es starten soll. zumindest zwischen gmaps und motonav geht es. hab nämlich grade mal motonav per root wieder drauf gemacht zum testen, jetzt fragt mich die app welches der beiden apps sie starten soll wenn ich auf navi drücke. kann dann ins als standart definieren so wie bei anderen sachen auch z.b. kontakte apps
 
Danke, Problem gelöst!
 
Wo gibts denn die 2.1er Version? Kann die wer uppen??
 
habe eine frage zu der cardock version mit integriertem google voice search.
hier kann man ja über google search auch navigation befehle sprechen.
hatte das mal über eine test voicesearch apk hier aus dem forum ausprobiert.
zusammen mit der gehakcten googlemaps navigation navigierte er auch tatsächlich zu den kontakten, sofern er sie auf englisch erkannt hat.
gibt es auch eine möglichkeit die sprachbefehle navigate to mit motonav zu verbinden statt google maps?
 
Hallo martin@droid

Angehängte Dateien

VoiceSearch.apk (330,8 KB, 185x aufgerufen)
apk.gif
VoiceDialer.apk (52,0 KB, 175x aufgerufen)

Habe die beiden Dateien installiert. Die Trefferquote liegt bei beiden bei 0,05 %.

Was kann ich mit ´Sprachsuche´ suchen?

Was mache ich generell falsch, wenn´s nicht geht.
 
panib schrieb:
Hallo martin@droid

Angehängte Dateien

VoiceSearch.apk (330,8 KB, 185x aufgerufen)
apk.gif
VoiceDialer.apk (52,0 KB, 175x aufgerufen)

Habe die beiden Dateien installiert. Die Trefferquote liegt bei beiden bei 0,05 %.

Was kann ich mit ´Sprachsuche´ suchen?

Was mache ich generell falsch, wenn´s nicht geht.

Will mich hier nicht einmischen, denke aber, dass die Mitteilung von martin@droid datumsmäßig aus einer Zeit stammt, in der es noch kein Android 2.1, sondern nur 2.0.1. gab ?? ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten