Car Dock Mode

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von mastapete, 29.06.2010.

  1. mastapete, 29.06.2010 #1
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo zusammen,

    nach dem 2.1 update können wir ja auf die tolle neue Navigationsfunktion zugreifen.
    Das funktioniert auch recht gut, allerdings fehlt mir dieser "Car Dock Mode", den man schon bei anderen Geräten gesehen hat.

    Leider bekomme ich es nicht hin diesen Modus beim Hero aufzurufen.

    Dieser Modus wird normalerweise durch einen kleinen Magneten in der Handyhalterung gestartet. Ich habe versucht den Modus einzuschalten, indem ich einen Magneten über die Rückseite gehalten habe, allerdings hat sich da nichts getan.

    Ist es überhaupt möglich diesen Modus beim Hero zu aktivieren oder gibt es evtl eine App, mit der ich den manuell starten kann?
     
  2. mastapete, 30.06.2010 #2
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Nutzt denn niemand von euch die Navifunktion?

    Wie sprecht ihr denn das Ziel ein? Wenn ich in Maps ne Route auswähle habe ich das Mikrofon nicht zur Auswahl, sondern muss wieder tippen..
     
  3. gado, 30.06.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nutze die Modaco r5. Navigation (Menüpunkt) aufrufen und dann bei Bedarf sprechen. Dann startet Google Navigation.
     
  4. mastapete, 01.07.2010 #4
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Welches Menü denn? In Maps? Da habe ich bei mir kein "Navigation" :(
     
  5. gado, 01.07.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Siehe Anhang. :cool:
     

    Anhänge:

  6. mastapete, 01.07.2010 #6
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Bei mir wird unter Programme kein Navigation angezeigt!

    Ich hab Maps schon neu installiert, aber es erscheint nicht. Woran kann das denn liegen?
     
  7. gado, 01.07.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann wird Modaco das zugefügt haben.
     
  8. EbiEre, 01.07.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Also ich hab beim Cronos Rom gestern übern Market Google Maps hinzugefügt und hatte danach auch das "Navigation"s App.
    Hast du die aktuellste Google Maps App?
     
  9. mastapete, 01.07.2010 #9
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hab jetzt 2 Mal die Updates von Google Maps deinstalliert (das komplette Programm kann man nur mit root deinstallieren) und wieder auf die neueste Version geupdatet (4.3.0).

    Leider kommt im Programmmenü immer noch kein Navigation. :(

    Hat noch jemand das originale ROM und das gleiche Problem?
     
  10. mastapete, 08.07.2010 #10
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich habe zu HTC eine Hilfeanfrage gesendet und jetzt auch endlich Antwort bekommen:

    "[...] Leider ist von Google die volle Funktionalitaet der turn-by-turn Navigation bei 2.1 Geraeten auf dem europaeischen Markt noch nicht aktiviert. Dies wird sehr wahrscheinlich erst mit der neuen Version 2.2 zur Verfuegung gestellt werden. Daher muessten Sie sich noch bis zum Upgrade auf 2.2 gedulden. Die Funktion "Maps" koennen Sie sich ueber "Widgets" auch auf den Startbildschirm holen.[...]"

    Also wird es fürs Hero mit Original ROM wohl keine echte Menüfunktion für die Turn-by-turn-Navigation geben :mad:
     
  11. gado, 08.07.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  12. mastapete, 08.07.2010 #12
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Danke für den upload.

    Leider kommt nach der Installation mit Astro die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert". :( (Nicht-Market-Anwendungen habe ich zugelassen)
     
  13. gado, 08.07.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann musst du es pushen, geht nur mit Root, sorry. :(
     
  14. mastapete, 08.07.2010 #14
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Naja, ich werde auf Dauer eh auf ein Custom ROM umsteigen müssen, da es ja keine weiteren offiziellen Updates von HTC gibt.

    Hätte mich halt nur gefreut bis dahin die Navigation vernünftig nutzen zu können anstatt immer den Umweg über Maps machen zu müssen.

    Danke für die Hilfe :)
     
  15. sibach, 09.07.2010 #15
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Zc1
    Tablet:
    Huawei Medie Pad 7
    Also ich kann auf meinem Hero mit orginal Rom 2.1 direkt die Navigation aufrufen ohne den Umweg über Maps.
    Hab nur keine Spracheingabe.
     
  16. mastapete, 09.07.2010 #16
    mastapete

    mastapete Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Spracheingabe konnte ich ohne Probleme nachinstallieren ;)
     

Diese Seite empfehlen