1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Car Launcher

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von guitargod, 04.08.2011.

  1. guitargod, 04.08.2011 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,

    es gibt ja diesen Launcher extra fürs Auto - Google Car Home.
    Die Installer, die ich auf meinem HTC Legend verwenden konnte, funktionieren beim Sensation leider nicht mehr. Lässt sich zwar installieren, startet aber nicht (bzw. startet HTC Locations).

    Mit Zusatzsoftware (ich glaub Dock-Simulator) lässt sich Car-Home dann zwar öffnen, ist aber 1. umständlich und 2. lässt sich Car-Home dann nur automatisch beim connect zu einem BT-Headset öffnen, wenn diese Dock-Simulator läuft.

    Nun meine Frage: hat das schon jemand auf dem Sensation zum laufen gebracht? Ich vermisse Car Home schon sehr.

    Alternativen hab ich mir angeschaut (Z.B. Car Dock Home v3).
    Gefallen mir aber alle nicht, weil sie viel zu viele Rechte haben wollen.

    Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich suche Google Carhome fürs Sensation.

    Freundliche Grüße
     
  2. tho85, 04.08.2011 #2
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das locations gestartet wird kannst du nur mit root beeinflussen, es genügt aber auch, es mit temp-root zu freezen, dann hast du schon mal ein Problem weniger, zu car-home kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. rat7, 04.08.2011 #3
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich wollte mir neulich Google Car Home aus'm Market ziehen. Über's Sensation hat er die App erst gar nicht gefunden. Als ich's dann über die Website (Market) versucht hab, hab ich die Meldung bekommen, dass Car Home nicht zum Sensation kompatibel ist. Von daher glaub ich nicht, dass es ne einfache Lösung dafür gibt.
     
  4. udo0, 04.08.2011 #4
    udo0

    udo0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Car Home funktioniert bestens auf dem Sensation.
     
  5. guitargod, 04.08.2011 #5
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, welche Version? Wie hast du's zum laufen gebracht?
    Gruß
     
  6. udo0, 04.08.2011 #6
    udo0

    udo0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Car Home Ultra 2.57
     
  7. IngoBN, 04.08.2011 #7
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Das ist aber nicht Google Car Home...
     
  8. guitargod, 04.08.2011 #8
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Genau, nur zufällige Namensgleichheit :) Die App fordert mir zu viele Rechte, deshalb hätte ich gern das Original von Google.
     
  9. manyx75, 04.08.2011 #9
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Google Car Home hätte mich auch interessiert. Schade, dass es auf dem Sensation nicht läuft, wird wohl an "Locations" liegen.
     
  10. segelfreund, 05.08.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe auf meinem DHD auch die orginale Car-Dock am laufen.
    Dies hat auch immer zusammen mit Locations funktioniert.

    Also am besten das Car-Dock aus einem ROM rausziehen (z.B. CM7) und installieren.
     
    guitargod bedankt sich.
  11. guitargod, 05.08.2011 #11
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hab vergessen zu erwähnen: bin am Stock Rom (und will vorerst auch dort bleiben).
    Edit: Jetzt hab ich erst verstanden, was du meinst...ich soll aus dem ROM die Car-Dock.apk rausziehen. :) Das könnte ich mal probieren, ja. Danke!
    Tja, dann werden wir wohl warten müssen, vl. kommt demnächst eine Google Car Home Version, die läuft.

    Freundliche Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. car launcher Android