1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Car Mode mit X3?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von steve8x8, 06.05.2012.

  1. steve8x8, 06.05.2012 #1
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hat schon mal jemand mit den CarHome-/CarLauncher-Apps rumgespielt? Funktionieren die auf dem X3? Auch mit einem Custom ROM?
    Ein explizit fürs Auto passendes Dock scheint es ja nicht zu geben...
    In den "gapps-gb-20110828" ist ein CarHomeGoogle.apk drin... Wer weiß Genaueres?
     
  2. DerGraf1997, 06.05.2012 #2
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Die CarHomeGoogle ist für den Automodus gemacht ;) Hab ich schon getestet, nutzen hab ich nicht - denn wie mein Nickname verrät hab ich noch kein Auto^^ Funktioniert mit CyanogenMod 1A. Mit allen GoogleApps kompatiblen Firmwares - Supertoast, LightMod, FabiansMod, ICS CM7...

    Auch mit der (gerooteten?) Stock müsste das funktionieren :)
     
  3. kufleisch, 06.05.2012 #3
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Kann ich so bestätigen, der so genannte Automodus von Google funktioniert 1a.

    Was mir besonders gefällt, er kann so eingestellt werden, dass er bei Verbindung des Telefons mit dem Bluetooth-Headset automatisch startet und bei Trennung wieder ausgeht. Mit CyanogenMod basierten Custom-Roms läuft er problemlos.
     

Diese Seite empfehlen