Car Modus+Lautprecher immer an

K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Comunity, mein Desire S fing plötzlich an in den "CAR Modus" zu schalten,bzw in der oberen Leiste wurde dies signalisiert.Das Handy wurde noch nie im Auto genutzt-als NAVI oder gar in einem Dock.
Ein weiteres unangenehmes Manko,welches zugleich mit aufgetreten ist,ist dass der Lautsprecher immer an ist, egal ob Anrufeingang,oder man selber anruft.
Die Autoratation des Displays war auch immer eingeschaltet und das Display drehte sich immer mit.

Was hab ich bisher unternommen: Handy schon 5x resettet, bzw im Recovery alles gewiped. Ich hab CM versucht, MIUI-welches schon immer drauf war. Immer das Gleiche, Rom installiert, Handy eingerichtet, gestartet und der CAR Modus war da.
Des weiteren hatte ich soeben das Gerät zerlegt um an die USB Buchse zu kommen und diese in Augenschein zu nehmen.Das Einzige was ich an dieser entdeckte, zwei Kontakte waren etwas mit Korrosion(weisse Kristaline)bedeckt,was allerdings mit dem Fingernagel zu entfernen war. Einzige Änderung nach dem Eingriff : das Display/Anzeige dreht sich nicht mehr willkürlich.

Nun meine Frage : hat jemand ebenfalls solch Erfahrungen gemacht, oder gehabt und behoben ? Und wenn ja, was war die Ursache? Es wäre schade das Gerät entsorgen zu müssen, denn an sich ist es noch von guter Qualität.

Ich danke euch im voraus​
 
Hallo Kaju,

leider kann ich dir auch nicht helfen, wollt dir nur mitteilen, dass du nicht alleine mit dem Prob warst/bist. Meine Vermutung ist, das dies am Navigationsprogramm liegt bzw. lag.

Ich hatte genau das gleiche Problem ca. eine Woche lang. Hab alles möglich probiert, aber ohne Erfolg. :mad2:
Seit heute ist das Problem weg. Warum? KA! ..wundersame Heilung! :thumbsup:

Daumen drückende Grüße, dass dein Prob sich auch von selbst aufgelöst hat!

Andy
 
Oh ,sorry vergaß zu vermelden, dass ich das Problem gelöst habe, zumindest ist wieder alles so wie es soll. Es lag tatsächlich an der USB/Ladebuchse! Ich hatte das Gerät zerlegt,gesäubert, die Buchse abgeschraubt und siehe da -eine leichte Korrosion an den Lötpunkten. Korrosion ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Zwei Lötpunkte waren mit leichtem Korrosionsstaub benetzt. Dies hab ich vorsichtig gesäubert, die Buchse in ausgebauten Zustand mit Kontaktspray greinigt. Handy komplett resttet, neue ROM drauf und seit 2 Wochen glücklich .Sowohl die AUTOROTATION als auch das Lautsprechen beim Anruf ist verschwunden.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung/Erlebnis helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
1.989
hpewd
H
T
Antworten
9
Aufrufe
2.190
Blendax12
B
Zurück
Oben Unten