Carbonize my S3!

Da der Akku Deckel des Galaxy S3 ein Magnet für Fingerabdrücke ist habe ich beschlossen ihn mit einer Carbon Folie zu verschönern.

Die weiße Carbon Folie von 3M.

74314356.jpg


Mit dem Föhn die Folie immer erhitzen damit die Beweglich bleibt und um die Ecken geht.

82694570.jpg


Fast fertig nur noch zurecht schneiden.

55880838.jpg


Hier musste ich sehr aufpassen um die Plastiknasen nicht weg zu schneiden.

54291688.jpg


Und nach 1,5 Stunden war es endlich vollbracht. (Die kleine Blase unten links habe ich schon raus geföhnt.)

72703448.jpg


Schade das es Samsung nicht gleich so gemacht hatte da es sehr geil aussieht und rutschfest in der Hand. Aber so mit habe ich ein schönes Unikat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Das schaut ja mal richtig geil aus!

Danke für den Tipp, werde es später mal testen.
Habe erst gestern mein neues Hardcase bekommen ;).
 
mir Carbonfolie habe ich schon damals mein htc magic beklebt. Allerdings ohne die Folie umzuklappen.

Sie cool aus, vielleicht mache ich mir sowas wieder drauf für die Griffigkeit. Wie sieht das mit den Dreck aus? Ich kenne die Folien noch so, dass die schnell dreckig werden.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sizilianer42 schrieb:
... Wie sieht das mit den Dreck aus? Ich kenne die Folien noch so, dass die schnell dreckig werden.
...

Das kann ich dir nächste Woche beantworten da ich die Folie erst seid gestern drauf habe. Bis jetzt ist sie noch weiß :razz:
 
Ich hab hier noch ein haufen 3M DiNoc :)

Sieht nice aus , aber wird der Deckel nicht zu dick wenn man die Folie 1mm umschlägt , also dass er sich nicht mehr richtig schließen lässt?
 
Nicht um die Kante umlegen, du mußt direkt an der Kante lang abschneiden.
 
Hab mir jetzt auch die Folie drauf gemacht (3M).Kannst Du was zur Haltbarkeit sagen.Also ob sie sich am Eck oder Rand ablöst?
Wobei der Kleber schon recht stark ist.
 
Soooo, habe jetzt mein s3 metallic blue und ja ich glaube diese folie waere am geeignetsten wegen der natuerlichen struktur des original covers oder?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=200776928482 qber eure carbon folien sind auch wirklich nice. Wer koennte das bitte fuer mich uebernehmen die folie perfekt sauber anzubringen? Angebot all inclusive bitte per pm.. waere echt sehr dankbar!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Also die Folie darauf kleben ist echt kein Hexenwerk. Ein Cuttermesser und ein Föhn wirst schon haben. Einfach Schritt für Schritt von der Mitte aus aufleben und die Ecken dann mit dem Föhn warm machen und vorsichtig nach außen streifen. Da kann man nicht viel falsch machen. Und mit dem Föhn bekommst auch blasen raus.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Naja, fummelig ist es schon, und die Ecken komplett glatt zu kriegen ist auch nicht ganz einfach. Auch die Ausschnitte für Kamera, Lautsprecher und LED sind nicht so ganz einfach freizukriegen. Kommt natürlich auch drauf an wie pingelig man ist.
 
Es gibt die Deckel nun doch schon im Carbonlook.
Ich würde da den Aufwand nicht mehr betreiben und bekleben.
 
Sascha46 schrieb:
Es gibt die Deckel nun doch schon im Carbonlook.
Ich würde da den Aufwand nicht mehr betreiben und bekleben.

Und wo?
 
beklebt ist er ja auch nicht mehr original....aber jeder wie er mag ;)
Für einige könnte sowas zumindest eine Option sein.
 
Sascha46 schrieb:
beklebt ist er ja auch nicht mehr original....aber jeder wie er mag ;)

Es geht ja nicht um die originale Optik, aber die Schale selber ist und bleibt ja original, es geht ja auch um Passgenauigkeit usw...:rolleyes:
 
Ich will es aber foliert und nicht fertig. Die besseren grip. Also, wer erbarmt sich ^^

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ich hätte auch Interesse !
Bin mir aber nicht sicher ob ich geschickt genug dafür bin :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.437
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.775
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.790
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten