Cardio Trainer

zx128

zx128

Dauergast
157
Hallo,

täglich kommen viele neue Programme für's Android OS auf den Markt.

In unserem Unterforum: "Android Market Test's" möchten wir die wichtigsten und interessantesten Applikationen für Android vorstellen.

Heute: Cardio Trainer

Noch bevor es "MyTracks" gab - gab es "CardioTrainer".

CardioTrainer ist etwas für Läufer, Walker (nicht Johnnie), Renner ... also für alle, die nicht vom PC Kilogramme anhäufen, sondern fit bleiben wollen :D

Diese App nutzt GPS und Google-Maps. Nach dem Start wird der aktuelle Standort ermittlet und schon kann man loslaufen.

Folgendes wird beim laufen gemessen:
  • Geschwindigkeit
  • Distanz
  • Bisherige Dauer
  • Anstieg

Bei der Anzeige kann man zwischen Karte/Text umschalten.

CardioTrainer speichert Tracks dauerhaft, so kann der Läufer seine Fortschritte auch später mehrmals bewundern.

Es gibt eine optionale Sprachausgabe, relativ sinnlos, aber lustig.

Außerdem gibt es eine Möglichkeit die Tracks auf einen Webserver hoch zu laden und später z.B. vom PC anzuschauen,
die Adresse samt Zugangs-Code wird unter "Einstellungen" angezeigt. Das kann man wie gesagt machen, muss aber nichts.

Das Tool läuft bei mir stabil. Versteckte Kosten wurden nicht entdeckt.

Anbei paar Screenshots.
 

Anhänge

  • map.png
    map.png
    16,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • track.png
    track.png
    8,8 KB · Aufrufe: 1.403
  • history.png
    history.png
    13,5 KB · Aufrufe: 1.381
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht, Danke...

hat mich glatt überzeugt, das Ding mal zu installieren...aber nicht jetzt, sonst bin ich unter Druck, laufen gehen zu müssen

so on
g-man
 
Androiden an die Macht! :D
 
zx128 schrieb:
Anbei paar Screenshots.


Wolltest du deinen Zugangscode den du SAFE halten sollst nicht schwärzen oder hast du es vergessen?:confused:;):)
 
@opallabtb:

Habs vergessen, danke dir.
Mist, jetzt wissen alle wo ich so laufe :D
 
Der Trainer ist ja genial. Ich möchte auch noch so eine Anwendung schreiben, aber an meine Bedürfnisse angepasst. :)
 
Schöner Bericht!

Tolle Anwendung hab sie sofort installiert :)
 
Danke für den Bericht. Ich werde das Tool heute auch installieren und gleich beim joggen anwenden. Bin schon lange nicht mehr gejoggt :o
 
Halli, hallo,

noch einmal meine Bitte, schreibt doch eben dazu, wie groß das Programm ist, denn solange Programme den Hauptspeicher reduzieren nicht unwichtig. Hab gerade nachgeschaut und bei "Cyrket" gefunden "1421004", also lass ich es. My Track dagegen nur "541303".
Also ich habe davon keine Ahnung, aber ich schätze beim Installieren wird das dann noch mehr, oder. Und eine Frage an die Experten, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die installierte Größe immer im Verhältnis zur Ausgangsgröße steht? Beispiel: Programm vor dem Installieren 1MB nach dem Installieren 1,5 und dementsprechend 2MB nach dem Installieren 3MB. Oder kann das unvorhersehbar variieren?

Danke!
Friedrich
 
Den kann man sicherlich auch fürs Wandern zweckentfremden.
Schönes Spielzeug, kann es kaum erwarten, dass auf dem Freerunner zu testen. :)
 
War gestern mit CardioTrainer 15 min lang joggen :o
Mein Durschschnittstempo war 6 Km/h und ich bin 2.5 Km gelaufen. Das kommt bei 6 Km/h hin :)

Gute App auf jeden Fall. Erfüllt seinen Zweck gut und ist einfach gehalten.
 
mit dem neuen update kannst du nun auch gegen dich selber laufen :D
letztens mal 7km in 60 minuten - man bin ich aus der übung - aber das prog ist klasse - durch die zeitansage spornt es einen richtig an und im hintergrund läuft dann schön der mp3-player !
 
Ich persönlich fand/find Buddy Runner besser. Außerdem ist Cardio mt 1MB (oder so) auch deutlich mächtiger. Bei Buddy kann man die Sachen auch hochlanden und so abspeichern.
 
Jaycee schrieb:
mit dem neuen update kannst du nun auch gegen dich selber laufen :D
letztens mal 7km in 60 minuten - man bin ich aus der übung - aber das prog ist klasse - durch die zeitansage spornt es einen richtig an und im hintergrund läuft dann schön der mp3-player !

Danke für die info. Das ist ja ne Art Ghost mode gegen mich selbst, wie in ner Autosimulation :) Sehe ich mich dann auch als Hologram ?
Werde heute gleich mal ein update machen und versuchen mein persönlichen Rekord zu brechen!
 
Jaycee schrieb:
mit dem neuen update kannst du nun auch gegen dich selber laufen :D
letztens mal 7km in 60 minuten - man bin ich aus der übung - aber das prog ist klasse - durch die zeitansage spornt es einen richtig an und im hintergrund läuft dann schön der mp3-player !

Race against yourself... dieser Modus ist in der Vollversion drin und kostet 2.99$. Das sollte man schon erwähnnen.
 
Ich habe gestern auch mal den CardioTrainer ausprobiert, und bin wenig begeistert.

- ständig hat sich das GPS ausgeschaltet
- ist mehrfach abgestürzt

Naja, werde als nächstes mal den BuddyRunner ausprobieren, mal sehen ob der besser ist.
 
Hab gerade die neue Version getestet. Ich muss sagen, die alte war imho besser. Ich hätte die backupen sollen
 
sehr schönes tool.-..

macht echt spaß ..
 
kann man die alten läufe nur online sichern?
ja ich weiß, android is immer online, aber als jahrelanger Polar-nutzer hat main seite Daten gern auf dafür vorgesehenen Festplatten:D

Ne ernsthaft, zu welchen Plattformen is das prog denn kompatibel? Runner+ wär ja schonma n anfang, wenn auch kein ersatz für n offline-backup.

Es ist eben mist, wenn man mit jedem neuen Gerät ständig auch die Platform wechseln muss...deswegen komm ich auch von meiner uralt Polar von 2003 nicht los
 
ja es ist nur im internet gespeichert und im phone...

naja ich wünschte mir, dass polar und htc sich mal zusammenschließen dann könnte polar seine herzfrequenz vielleicht auf dem android anzeigen lassen... das wäre genial..
 

Ähnliche Themen

C
  • carmen1234
Antworten
2
Aufrufe
740
Onslaught
Onslaught
M
  • maweherten
Antworten
0
Aufrufe
560
maweherten
M
Boomerdang
Antworten
4
Aufrufe
1.373
Boomerdang
Boomerdang
Zurück
Oben Unten