1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cardock App eliminieren [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dadof3, 22.04.2010.

  1. Dadof3, 22.04.2010 #1
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hallo,

    bitte nicht schlagen, die Antwort steht sicher irgendwo im Forum, aber ich habe trotz intensiver Suche nix gefunden.

    Seit dem 2.1-Update wird beim Einlegen in die Autohalterung immer der CarDock-Modus aktiviert. Wie kann ich das unterbinden? Ich finde die App unnütz bis lästig, vor allem, weil man auch über die "Privat"-Taste (was für eine unglaublich peinliche Übersetzung!!!) nicht zum Helx-Launcher kommt.

    Das einzige, was ich gefunden hatte, erforderte entweder root (apk löschen) oder kostete ein paar Euro, was ich ein wenig unangemessen finde, wenn ich dch nur etwas loswerden will und nicht haben. Außerdem wäre mir eine Lösung ohne zusätzliche App wesentlich lieber.
     
  2. ChrisDroid, 22.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ohne eine zusätzliche App oder wenigstens root ist das wohl schwer bis unmöglich umzusetzen. Allerdings bietet das LMF Script die Möglichkeit bestimmte Anwendungen zu deinstallieren, ob das Cardock auch dabei ist müsstet du nachsehen, außerdem ist hier auch eine Anwendung namens "App Remover" integriert (glaube das die so heißt).
     
  3. gokpog, 22.04.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Eine kostenlose/günstigere Alternative zum Dock Blocker (75cent) wäre mir ohne root nicht bekannt.
     
  4. Dadof3, 23.04.2010 #4
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    OK, aufgrund der Aussage, dass es ohne Root oder App nicht geht, habe ich mich mal im Market auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden: "Dock Nothingness" macht exakt, was ich will, ist kostenlos, faktisch unsichtbar und zudem seehr klein (14 KB). Damit soll man außerdem auch den Mediastation-Modus abschalten können, das kann ich baer mangels Mediastation nicht ausprobieren.
     
  5. godapol1, 23.04.2010 #5
    godapol1

    godapol1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dazu brauch es nocht nicht mal eine Mediastation zum testen.
    In die waagerechte das Milestone halten und etwa in Höhe des M`s auf der Rückseite einen Magneten hinhalten dann schaltet es auch in den Mediastation Modus .
    Da funktioniert das Programm auch.:)
     
  6. gbomacfly, 23.04.2010 #6
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Oder ins Cardock, je nach Polung :D
     
  7. Dadof3, 23.04.2010 #7
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Schon klar, aber weder habe ich hier jetzt einen Magneten rumliegen noch Zeit und Lust, das auszuprobieren.

    Mit der App "Dock Simulator", die übrigens vom selben Entwickler kommt, kann man das auch ohne Magneten testen, falls es jemand ausprobieren will.
     
  8. ninjafox, 23.04.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    nimm doch den magneten aus der halterung.

    im mittelteil is ne abdeckung, die is nur eingeclippt und kann herausgenommen werden.

    darunter is der magnet und kann einfach rausgenommen werden.
     
  9. Dadof3, 23.04.2010 #9
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Wozu? Ich wiederhole: es interessiert mich nicht die Bohne, ob das funktioniert, weil ich es einfach nicht brauche.
     
  10. ninjafox, 23.04.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    weil dann kein magnet mehr inner autohalterung ist der die cardock app startet.

    (ich meinte net du sollst den magneten aus der halterung nehmen um damit rumzuspielen)

    wenn du die cardock funktion ja eh nicht nutzen willst dann brauchste den magneten in der halterung auch net und kannst ihn rausnehmen
    und bei bedarf wieder einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
  11. Dadof3, 23.04.2010 #11
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ach so, das meinst du. Neee, ich will ja, dass das Car Dock erkannt wird, da das via Setting Profiles eine Reihe von Einstellungen verändert und eine andere App startet. Aber nicht die mitgelieferte, die finde ich unsinnig.
     

Diese Seite empfehlen