Cardview Animation verschmelzen

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,
Habt ihr vlt eine Idee wie man diesen Effekt in Android nachbauen kann?
Mir geht es hauptsächlich darum das die verschiedenen Cardviews zu einer "verschmelzen":

material_design_3.gif


Ich freue mich über Antworten.
Grüße
Feuerstern
 
Ich würde die Beiden in der Mitte um den Halben Abstand zwischen denen zu sich hin verschieben und die Beiden äußeren dann um den anderthalben Abstand dann verschieben. Dann ganz schnell mit einer Cardview die die Maße dieser "verschmolzenen" Cardview hat dann austauschen. Das merkt der User gar nciht so schnell würde das gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern
Danke für deine Antwort.
Werde ich mal versuchen.
Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich die Cardview über die anderen bewegen kann?
Die Methode "setZ" scheint leider erst ab api Level 22 Kompatibel zu sein. Ich würde aber gerne mindestens API Level 15 unterstützen.

Grüße
 
CardView kann man doch mit bringToFront() wie jede andere View in den Vordergrund bringen denke ich mal...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
944
TimWeiland
T
N
Antworten
3
Aufrufe
1.046
no1Ltan
N
tomelom
Antworten
0
Aufrufe
885
tomelom
tomelom
Zurück
Oben Unten