1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Carmode / sprachsteuerung aktiviert sich selbst.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sleepless, 26.04.2012.

  1. Sleepless, 26.04.2012 #1
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    habe seit ca. einer Woche das problem, dass der carmode bzw die sprachsteuerung von allein starten.
    Das handy liegt unberuehrt auf dem tisch und auf einmal fragt es was wollen sie tun...
    Habe schon einen kompletten wipe gemacht und die firmware nochnal neu installiert.
    Bringt leider alles nichts...

    Ausserdem erkennt es nicht mehr, dass es per usb angeschlossen ist.
    Akku wird geladen, aber es wird einfach nicht mehr erkannt.
    Weder das handy zeigt den usb modus an, noch der pc reagiert...
    Selbst flashen funktioniert nicht mehr...

    Bin ratlos...

    Gruesse

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Mobishare, 26.04.2012 #2
    Mobishare

    Mobishare Gesperrt

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    03.07.2011
    USB-Connector-Board defekt, das Handy denkt also es hätte einen CardDock Stecker im USB Anschluss und schaltet deswegen von alleine um. einzige Lösung ist austauschen des Teils. Normalerweise müßte dann auch öfter mal die Ladeanzeige anspringen, obwohl kein Ladekabel am USB Port hängt.
     
  3. Me-D, 26.04.2012 #3
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    USB-Anschluss mal säubern. Vielleicht hilft es auch bei der App Sprachbefehle mal die Daten zu löschen.

    Gruß
     
  4. desert0707, 27.04.2012 #4
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Säubern der USB-Buchse und dann schauen ob das Kleine Plätchen im inneren Kontakt mit dem Rahmen hat. Sollte das der fall sein hast du 2 Möglichkeiten selbst mit Gefühl das Plätchen wieder auf Position bringen oder zum Support rennen und die biegen lassen.
     
  5. franz1986, 27.04.2012 #5
    franz1986

    franz1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo Forum,

    habe diesen Thread gefunden und anscheinend trat dieses Problem bislang öfters auf:

    vor kurzem habe ich die app "CPUspy" gelöscht, da ich sie nicht mehr brauchte. und ein bisschen später ging mein S2 ständig von alleine in den automodus/sprachbefehle. zusätzlich war das display zweimal eingefroren, handy zeigte ladestatus an obwohl kein laden stattfand und einmal und usb verbunden obwohl nix angesteckt war....hatte es ausgeschalten und geladen und es hat sich von selbst wieder durch geisterhand eingeschalten.
    weiters hatte ich enormen akkuverlust.

    aus diesem grund, hab ich mir "CPUspy" wieder runtergeladen um den deep sleep auch wieder zu testen. seitdem ich die app wieder installiert habe, funktioniert das Telefon wieder wie vorher.

    habe kein root, kein flash: android 2.3.4 ATO offen

    könnte zwischen app und problem ein zusammenhang bestehen?

    LG :)
     
  6. mru1, 27.04.2012 #6
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich glaube das ist: Synchronicity.

    Warte bis es wieder passiert. Dann puste mal ordentlich in die micro USB Buchse.
     
  7. Sleepless, 27.04.2012 #7
    Sleepless

    Sleepless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Danke fuer den tip, habe die buchse mal mit druckluft gesaeubert und die platte ein wenig hochgebogen, es bestand sichtbar kein kontakt, jedoch war sie schon sehr nah dran.

    Werde mich dann melden ob es was bewirkt hat.

    Gruesse.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. GenervterS2Fan, 29.04.2012 #8
    GenervterS2Fan

    GenervterS2Fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ACHTUNG, an alle:

    Das Problem ist hardwareseitig und Samsung ist dafür verantwortlich. Ursache ist eine untaugliche USB-/Ladebuchse, die Samsung verbaut hat. Es betrifft weltweit eine Unzahl von Leuten. Es ist ein klarer Garantiefall; leider jedoch wird vielen Leuten beim Einschicken ein angeblicher "Wasserschaden" unterstellt. Lasst euch das nicht gefallen; ihr seid unschuldig!

    Die Betroffenen mit den hier im Thread auftauchenden Symptomen bitte ich, meinen grossen Sammelthread zum Thema anzuklicken. Dort habe ich ein lange recherchiertes Posting eingestellt, mit Tipps und Hinweisen zur Selbsthilfe. Bitte postet nur noch dort; hier der Link.

    [Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 edge sprachsteuerung geht an