"CarouselView" wie im neuen Market implentieren?

bemon

bemon

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,

mich begeistert derzeit das UI des neuen Android Markets:

‪Android Market 3.0.26 - Vorstellung (HD, 720p)‬‏ - YouTube

Da der neue Market ab Android 2.2 läuft muss es doch möglich sein eine ähnliche UI zu entwickeln, in der man mit Wischgesten nach rechts oder links switchen kann.

Wie implementiere ich so etwas?

Habe nichts brauchbares gefunden, nur für Android 3 scheint es etwas zu geben, jedoch bringt mir das nichts.

Edit:
Nach etwas suchen bin ich auf das HorizontalScrollView gestoßen.
Aber wie funktioniert das konkret und ist das wirklich das Optimale?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link.

Bei mir ruckelt es ehrlich gesagt überhaupt nicht (Optimus 2X), allerdings bei meinem Bruder (Galaxy S) ist es lahm.

Allerdings war der alte Market auch nicht schneller, der Market ist allgemein langsam.
 
Bei mir auf dem HTC Desire ruckelt es auch nicht. Höchstens die Elemente brauchen ab und zu etwas bis sie geladen sind aber das reine "horizontal-scrollen" ist schnell.

Auf dem Samsung Galaxy S2 ist es auch super schnell aber wenn nicht da wo sonst..
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten