1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"CarouselView" wie im neuen Market implentieren?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von bemon, 06.08.2011.

  1. bemon, 06.08.2011 #1
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo Zusammen,

    mich begeistert derzeit das UI des neuen Android Markets:

    ‪Android Market 3.0.26 - Vorstellung (HD, 720p)‬‏ - YouTube

    Da der neue Market ab Android 2.2 läuft muss es doch möglich sein eine ähnliche UI zu entwickeln, in der man mit Wischgesten nach rechts oder links switchen kann.

    Wie implementiere ich so etwas?

    Habe nichts brauchbares gefunden, nur für Android 3 scheint es etwas zu geben, jedoch bringt mir das nichts.

    Edit:
    Nach etwas suchen bin ich auf das HorizontalScrollView gestoßen.
    Aber wie funktioniert das konkret und ist das wirklich das Optimale?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Fr4gg0r, 07.08.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
  3. bemon, 07.08.2011 #3
    bemon

    bemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Danke für den Link.

    Bei mir ruckelt es ehrlich gesagt überhaupt nicht (Optimus 2X), allerdings bei meinem Bruder (Galaxy S) ist es lahm.

    Allerdings war der alte Market auch nicht schneller, der Market ist allgemein langsam.
     
  4. ChrisMobile, 07.08.2011 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir auf dem HTC Desire ruckelt es auch nicht. Höchstens die Elemente brauchen ab und zu etwas bis sie geladen sind aber das reine "horizontal-scrollen" ist schnell.

    Auf dem Samsung Galaxy S2 ist es auch super schnell aber wenn nicht da wo sonst..
     

Diese Seite empfehlen