Carrier Info VDF entfernen

ok, ich war mir nicht sicher, ob es nicht inzwischen auch 20er mit branding gibt, da diese teilweise auch in deutschland verakuft werden.
 
Habs jetzt auch mal gemacht, erst hatte ich das 9020er Image geflashed daraus resultierend funktionierte der Screen nicht mehr. Gut, dass ich mein USB Jig noch hatte, somit konnte ichs dann noch mit dem richtigen Image flashen :p
 
Habs gerade auch gemacht und es hat FUNKTIONIERT!

Vielen Dank an Roni1979 für die super Hilfe!

Ich werde morgen Mittag eine Anleitung schreiben und alle Dateien / Treiber verlinken, falls das bis dahin keine gemacht hat.
 
Freut mich das es geklappt hat.

KringelDing schrieb:
Habs gerade auch gemacht und es hat FUNKTIONIERT!

Vielen Dank an Roni1979 für die super Hilfe!

Ich werde morgen Mittag eine Anleitung schreiben und alle Dateien / Treiber verlinken, falls das bis dahin keine gemacht hat.



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nennt mich Paranoid, aber seit dem flashen hab ich das Gefühl dass das Nexus flüssiger und schneller ist.
Übrigens Danke Kringelding für die Anleitung zwei Dinge sollten aber unbedingt erwähnt werden.
1. Bootloader muss vorher nicht entsperrt werden da bei bei Odin flashen das automatisch geht.
2. Das bei Betätigen der Lautstärkentaste (in der Mitte drauf drücken) der Bildschirm auf die Warnung des Bootloader unlocken zeigt (=Downloadmodus).
So und nun schönen Tag.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
KringelDing schrieb:
[...]

2. Stock Rom mit ODIN flashen


Odin V1.82:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
Stock Rom:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to

- Beide Dateien entpacken.
- Das Handy ausschalten.
- Das USB Kabel mit dem PC verbinden.
- Auf die Mitte der „Lautstärketaste“ am Handy drücken und das USB Kabel mit dem Handy verbinden.
- Nun erscheint der Download Modus.
- Das Programm „Odin“ starten.
- Das Feld „ID:COM“ sollte nun ein Gerät anzeigen (Bsp.: „0:[COM4]“) und gelb gefärbt sein.
- Auf „BOOTLOADER“ klicken und die Datei „Bootloader_I9023XXKA3.tar.md5“ auswählen
- Auf „PDA“ klicken und die Datei „PDA_SOJU_GRI40_TMO_EUR_MR1_SIGNED.tar.md5“ auswählen.
- Auf „PHONE“ klicken und die Datei „MODEM_I9023XXKB1_REV_00_CL894027_SIGNED.tar.md5“ auswählen
- Auf „CSC“ klicken und die Datei „DGS_I9023_EUR.tar“ auswählen.
- Anschließend auf den Button „Start“ klicken und der Flashvorgang läuft :)


[...]


ICH HABE DIE ANLEITUNG AUF DIE SCHNELLE GESCHRIEBEN, ES KÖNNEN ALSO NOCH FEHLER DRIN SEIN!!! WERDE MORGEN NOCHMAL EIN PAAR ERKLÄRUNGEN ERGÄNZEN!!!

Hallo,

ich hab gerade erfolgreich den Carrier entfernt. Es gab aber ein kleines Problem, dessen Lösung ich euch nicht vorenthalten möchte und du, KringelDing, vielleicht in den 2. Teil deiner Anleitung einarbeiten möchtest.

Ich blieb beim Start von Odin hängen, die SW erkannte meine Nexus nicht, bzw. Windoof hatte keine Treiber und meldete ein nicht erfolgreiches installieren von Gerätetreibersoftware. Die Treiber aus dem SDK bzw. für die Verwendung von Fastboot reichten nicht.

Im Gerätemanager erscheint ein Gerät "Gadget Serial", bei dem die Treiber fehlen.
Bei den xda-devs hab ich dann einen Link mit den passenden Treiber gefunden. Die passen zumindest bei mir - Win 7 ultimate 64bit.
Die einfach händisch installieren und Odin wie oben beschrieben ausführen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: RootPane und DerSeppel
Hallo,

die Anleitung von KringelDing habe ich aus diesem Thread entfernt und als Howto in einen separaten Thread ausgelagert und oben angepinnt. Also nicht wundern :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

habe alles nach Anleitung gemacht was auch geklappt hat. Wollte dann noch rooten was scheinbar funktionierte. Nur hab ich jetzt kein SuperuiserApp und auch der Rommanager sagt das keine rechte da sind. Muß ich dafür der Bootloader wieder entsperren? Danke..
 
wheel schrieb:
Hallo,

habe alles nach Anleitung gemacht was auch geklappt hat. Wollte dann noch rooten was scheinbar funktionierte. Nur hab ich jetzt kein SuperuiserApp und auch der Rommanager sagt das keine rechte da sind. Muß ich dafür der Bootloader wieder entsperren? Danke..

Also das Sperren des Bootloaders nach dem Flashen mit Odin ist nicht unbedingt nötig. Dabei geht es einfach nur darum, alles wieder "original" zu haben...

Wenn ich mich nicht irre, brauchst du zum rooten doch einen entsperrten Bootloader, zumindest steht das so in der Anleitung zum Thema "Root" hier im Forum...
 
@Handymeister: Der Teil aus dem Xda-Dev Forum, den DrFlow gepostet hat, solltest du zur Anleitung dazu nehmen.
 
KringelDing schrieb:
Also das Sperren des Bootloaders nach dem Flashen mit Odin ist nicht unbedingt nötig. Dabei geht es einfach nur darum, alles wieder "original" zu haben...

Wenn ich mich nicht irre, brauchst du zum rooten doch einen entsperrten Bootloader, zumindest steht das so in der Anleitung zum Thema "Root" hier im Forum...

danke. Hab ihn wieder entsperrt. Nun klappt es auch mit dem rooten. :biggrin:
 
Danke für die Anleitung, wie man den VDF-Eintrag entfernen kann.
Bevor ich die Aktion starte, würde mich nur interessieren, ob man dann mit dem StockROM die normalen OTA-Updates von Google bekommt oder ob man die sich dann nur manuell ziehen muss.

Danke für eure Antworten!
 
Das kann man erst sicher sagen, wenn es wieder ein Update gibt. Es könnte auch sein, dass die Geräte anhand der IMEI identifiziert werden.
 
djm2026 schrieb:
Danke für die Anleitung, wie man den VDF-Eintrag entfernen kann.
Bevor ich die Aktion starte, würde mich nur interessieren, ob man dann mit dem StockROM die normalen OTA-Updates von Google bekommt oder ob man die sich dann nur manuell ziehen muss.

Danke für eure Antworten!

Hi,

also genau darum geht es ja beim Entfernen des Carrier-Info: VDF ;)

Wenn du nach der Anleitung vorgehst, steht im Carrier-Info: EUR, du bekommst also dann die Updates direkt von Google und nicht wie vorher über Vodafone...


ahcsas schrieb:
Das kann man erst sicher sagen, wenn es wieder ein Update gibt. Es könnte auch sein, dass die Geräte anhand der IMEI identifiziert werden.

Ok das könnte natürlich noch sein... Aber ich hoffe ja mal stark, dass es mit der methode direkt über Google läuft. Wird man aber wirklich erst sehen, wenn es ein OTA Update gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ahcsas schrieb:
Das kann man erst sicher sagen, wenn es wieder ein Update gibt. Es könnte auch sein, dass die Geräte anhand der IMEI identifiziert werden.
Glaube ich nicht da durch den manuellen Anstoss des Updates erst jetzt auf den Google Server.zugreift und nicht auf den Vodafone Server und genau das macht es aus.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, sobald mein NS da ist, werde ich mich mal der Sache annehmen.
Entsperren lassen sich die gebrandeten Geräte auf jeden Fall.

Ich versuch mich mal in das Thema einzulesen. Die Leute auf XDA-Dev haben da schon einiges zusammengetragen.
 
Achso. Ist schon zu nem How-To verwurstet worden. ^^
Hab mir das ganze vorgehen schonmal aus den XDA-Devs Forum zusammengesucht um es auszuprobieren. Hab es nicht ganz mitbekommen, das Kringel das schon gemacht hat. Um so besser!
 
Hallo ihr!

Weiß jemand von Euch die Kombinationstasten um zu wissen was das NS für eine Modellnummer oder Carrier-Info hat?

Gruß
 
1. Handy ausschalten
2. Lautstärke Hoch & Power gleichzeitig drücken

Dann kommst du in den Bootloader und kannst schauen welches Modell und welchen Carrier du hast ;)

Findest du aber auch im Forum:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/89162-branding-unterschiedliche-bootloader-carrier-info.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: jbkontrabass

Ähnliche Themen

taette
Antworten
4
Aufrufe
1.391
taette
taette
K
Antworten
1
Aufrufe
9.155
Handymeister
Handymeister
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
963
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten