Carrier Info VDF entfernen

Interessant. Da er ein VDF Gerät hat, wissen wir immerhin schon mal recht sicher, dass die dann nach Konvertierung zu EUR immerhin beim richtigen Server (Google) nachzufragen scheinen!
 
Habe kein VDF gerät hab das Nexus S bei o2 erworben. Es ist ein 9023 mit grh 54 ! Reicht das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

dann schau mal in diesen Post. Mit der dortigen Updatedatei müsste es bei Dir auch funktionieren - musst Du eben manuell herunterladen und installieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DjSni
Handymeister schrieb:
Hallo,

dann schau mal in diesen Post. Mit der dortigen Updatedatei müsste es bei Dir auch funktionieren - musst Du eben manuell herunterladen und installieren ...

Viele Grüße
Handymeister

hab jetzt diese datei Manual installiert und tut :D
 
Kann ich auch gleich Version 2.3.4 flashen? Wenn ja, welches ROM muss ich dann nehmen?
 
Sorry mein Fehler, da hab ich Dich falsch verstanden. Dazu bräuchtest Du die Odin Files, ich habe davon noch nichts neues gelesen, aber Du könntest ja mal ein wenig auf die Suche gehen...

Andrerseits ist die carrier info bisher ja ziemlich egal. Du kannst so ja auch das aktuelle Update flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
ca509 schrieb:
Kann ich auch gleich Version 2.3.4 flashen? Wenn ja, welches ROM muss ich dann nehmen?

Noch gibt es leider kein Odin-Rom von der aktuellen Version 2.3.4. Sobald es da ist, werd ich es zur Anleitung hinzufügen...
 
  • Danke
Reaktionen: ca509 und Handymeister
Ich habe ein bisschen ein anderes Gerät (Costa Rica):


Modellnummer Nexus S 9020

Android-Version 2.3.3
Baseband-Version I9020AUCKB2
Kernel-Version 2.6.35.7-g1d0307a android-build@apa28#1
Build-Nummer GRI54


Product Name Herring
HW Version Rev 16
Bootloader Version I9020XXKA3
Baseband Version I9020UVKB2
Carrier Info ATT
Serial Number *vorhanden*
Lock State Locked

Ich weiss nicht wie AT&T als Carrier da reinkommt. Kann mir jemand sagen, ob auch dieser Eintrag ohne Probleme entfernt werden kann?
Besten Dank.
 
DrFlow schrieb:
Hallo,

ich hab gerade erfolgreich den Carrier entfernt. Es gab aber ein kleines Problem, dessen Lösung ich euch nicht vorenthalten möchte und du, KringelDing, vielleicht in den 2. Teil deiner Anleitung einarbeiten möchtest.

Ich blieb beim Start von Odin hängen, die SW erkannte meine Nexus nicht, bzw. Windoof hatte keine Treiber und meldete ein nicht erfolgreiches installieren von Gerätetreibersoftware. Die Treiber aus dem SDK bzw. für die Verwendung von Fastboot reichten nicht.

Im Gerätemanager erscheint ein Gerät "Gadget Serial", bei dem die Treiber fehlen.
Bei den xda-devs hab ich dann einen Link mit den passenden Treiber gefunden. Die passen zumindest bei mir - Win 7 ultimate 64bit.
Die einfach händisch installieren und Odin wie oben beschrieben ausführen! :thumbsup:

Könnte das bitte in "HOW TO FÜR CI VDF ENTFERNEN" aufgenommen werden. Hatte gerade unter Win 7 64bit das Problem mit dem Gaged Serial Treiber und habe diesen Post von DrFlow nur zufällig gefunden.
 
Betreff Treiber fürs Nexus S:

Beim Gadget Serial handelt es sich um 2 Samsung Treiber, wie schon erkannt, wichtig zum Flashen per Odin.
([FONT=&quot]SAMSUNG USB Composite Device und SAMSUNG Mobile Modem[/FONT])

Ich habe mir mein eigenes Treiberpaket fürs Nexus erstellt.
In diesem Ordner sind alle wichtigen Treiber für das Nexus S enthalten. (adb, fastboot und Gadget Serial -Treiber)

Download: Nexus_S-Treiber_32_64.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrBrunzel und DrFlow
Ich habe jezt die Carrier Info auf EUR geändert und beim starten das Update wieder das Update auf 2.3.4 erhalten also ist alles gut gegangen oder?

thx smartphone-freak
 
Hallo,

du hast ein Update auf 2.3.4 erhalten und installiert, richtig?
Nun fragst du ob alles i.O. ist, wenn es funktioniert hat, ja dann ist alles i.O.:thumbsup:
 
Stimmt, diese Frage war eigentlich zu 100% unnotwendig, sorry dafür.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Habe mein Nexus gerade nach der hier angegebenen Anleitung geflasht - es lässt sich nun nicht mehr einschalten!? reagiert weder auf Booten noch auf Fastboot Modus (mit Lautstärke-Knopf) - beim Flashen stand im Odin completed!

Was tun?
 
Hab nochmal nachgedacht, was schief gelaufen sein könnte: Ich vermute, ich habe den Prozess nach dem Flashen nicht ausreichend abgewartet und das USB-Kabel zum PC zu früh entfernt - entgegen der Anleitung hat das Gerät nämlich nicht gebootet von selber.
Verdammt...
Was kann ich jetzt tun oder wohin mich wenden, um mein Nexus wieder nutzbar zu machen?
Ein Albtraum...
 
Hier melde ich mich auch mal zu wort. Habe das nexus s heute erst den dritten tag.(habe auch das galaxy s und hatte paralel das ace... bei beiden ging das rooten, hacken, modden usw a bissl leichter) habe mir aber nun am samstag das nxs geholt. es war bereits 2.3.4 drauf, mit vdf carrier,gelocktem bootloader, und natürlich ohne root. Alles hab ich dank der guten tuts hier umgeflasht. Carrier ist nun eur, bootloader offen, gerootet.
Nun ist es aber auf 2.3.3, per ota wird mir ein update angeboten.was passiert wenn ich update? Ist es dann wieder auf vdf? Ist der bootloader dann wieder zu? Ist root dann auch weg? Sorry für meine unkenntniss, aber bei den galaxys war alles anders. Das nxs ist neuland für mich. Würde mich über antworten freuen. Mfg zs
 
Hallo,

der Bootloader und der Carrier bleibt wie er ist. Root ist aber wieder weg. Daher mach das Update nicht via OTA, sondern lad Dir das Update aus dem angepinnten Thread herunter. Anschließend packst Du es auf den SD Speicher und installierst es mit dem ClockwordMod Recovery. Direkt danach flasht Du wieder die su.zip. Erst danach das Gerät neustarten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry falls ich doof frage...
in welchem angepinnten thread ist welches update?
Mit "clockworkmode recovery" meinst du "apply update from sd card" ?:mad:
wo finde ich die su.zip?

Wir waren doch alle mal anfänger... habe heute bestimmt 50-60 seiten gelesen... raffe es aber nicht :mad:
 

Ähnliche Themen

taette
Antworten
4
Aufrufe
1.398
taette
taette
K
Antworten
1
Aufrufe
9.169
Handymeister
Handymeister
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
965
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten