Carrier - IQ - Does Android Log Everything You Do?

goemichel schrieb:
Ich hab schon bei mir nachgesehen - nada. GsD.

Hast du denn noch ein stock-ROM drauf?

Edit: sicher, dass dein Carrier-IQ von Samsung kommt? Ist ja immerhin eine SW, die es dem Mobilfunkbetreiber (=Carrier) ermöglichen soll, seine Netzwerke zu optimieren...


Habe noch die Original 2.2. Das Gerät hat kein Branding und vom Einstecken einer SIM kann die CarrierIQ eigentlich ja nicht installiert worden sein (o2). Deshalb muß diese schon von Samsung vorinstalliert sein. :angry:

Hat jemand die 2.3.3 und CarrierIQ ?
 
Habe eben Samsung angeschrieben und aufgefordert, umgehend ein Update zur Verfügung zu stellen, das die Spionage-Software entfernt.

Auch wenn ich nicht wirklich eine Antwort erwarte, muß man schließlich nun den Druck erhöhen, denn das geht ja gar nicht !

Mal gespannt was passiert, denn ich könnte mir vorstellen, daß die deutschen Datenschutzbehörden dem Thema ziemlich schnell nachgehen werden (müssen)

Ich würde mein Original-Galaxy ( im Originalzustand) zur weiteren Untersuchung sogar zur Verfügung stellen. :D
 
@presseonkel: was willst du mir damit sagen?
Die zwei Artikel hab ich schon längst gelesen...:rolleyes:
 
Savage1967 schrieb:
Hat jemand die 2.3.3 und CarrierIQ ?
Soweit mir bekannt ist, gibts die beim Tab auf keiner 2.3.3er-Version!

Ich habe 2.3.3. und nada mit IQ:razz:
Also ein Grund mehr jetzt endlich, das ohnehin überfällige 2.2er upzudaten:smile:

Viel Glück,
Christof
 
Jups, die deutsche 2.2 des 7zoll Galaxy Tab beinhaltet Carrier IQ. Samsung zum Update aufgefordert. Datenschutzbeauftragten von Samsung und und für Samsung zuständigen Landesdatenschützer informiert. Mal sehen ob jetzt was passiert... Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire ist zum Glück nicht betroffen, ich hab das folgende ROM installiert am Handy falls es jemanden interessiert.


ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man sollte auch mal den App Herstellern mal auf die Finger schauen, denn was manche App's für Rechte wollen ist auch nicht Nachvollziehbar !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Doch, meistens (nicht immer, aber meistens!) ist es nachvollziehbar.

Darum geht es in diesem Thread aber gar nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
353
heinzl
heinzl
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
832
balu_baer
balu_baer
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten